Zum Inhalt springen
IGNORED

Problem mit Anlasser?


Gast Rikkijooe

Empfohlene Beiträge

Gast Rikkijooe

Hallo Leute!

 

Ich habe mich soeben im Forum unter dem jeweiligen Zweig angemeldet, würde mich auch auf ein paar Antworten freuen! :)

 

Nun zu meinem Problem.

 

Als ich heute Früh das Motorrad starten wollte, habe ich wie üblich die Zündung aufgedreht, das Motorrad seine Checks machen lassen und auf den Starter gedrückt, doch es ist nicht passiert.

Erst nach dem dritten oder vierten Versuch ist sie angesprungen und ist danach aber reibungslos gelaufen, also wirklich keine Probleme.

Als ich dann in der Arbeit angekommen bin, habe ich es nochmal versucht und es war wieder dasselbe Problem. Ich dachte vielleicht an die Batterie, doch es leuchtet alles und flackert nichts.

Ich dachte vielleicht dass der Starter oxidiert ist und keinen Kontakt herstellen kann?

Manchmal macht sie kein Geräusch beim drücken des Starters, dann hört man was, dann springt sich auch tadellos an...

 

Das verwirrt mich etwas.

 

Ich habe eine Z750, BJ 2010 ohne ABS, mit 28500km oben

Hab sie vor drei Monaten bei der 2RadBörse gekauft.

 

Wünsche euch eine sichere Fahrt

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erik,

 

du kannst nach dem Schalter schauen wie du schon geschrieben hast. Vielleicht hat der Schalter für den Seitenständer auch was. Achte mal darauf wenn du mit "Neutral" startest ob es dann besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rikkijooe

Hallo!

 

Das Problem ist von gestern auf heute aufgetaucht. Ich starte das Motorrad immer im Leerlauf und auch wenn der Seitenständer oben ist, tritt das Problem auf.

Wie gesagt, manchmal startet sie, manchmal nicht, ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass es an der Batterie liegt.  :shock:

 

So ich bearbeite dieses Thema mal.

 

Da ich vergessen habe zu erwähnen, dass ich auf Reserve - also Fuel mit blinkender Tankanzeige - gefahren bin, war ich gerade mal ordentlich tanken und siehe da es geht aufeinmal...

Den beim Starten hab ich den Gasgriff immer voll aufdrehen müssen, um das Motorrad zum Starten zu bringen. Nachdem ich den Sprit in den Kreislauf kommen hab lassen, ist sie wieder wie gewohnt angesprungen.

Kann es sein, dass ich einfach zu wenig Sprit hatte? Aber wenn ja müsste man ja trotzdem was hören oder beim Starten?

Bearbeitet von Rikkijooe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rikkijooe

Ja dessen bin ich mir bewusst!

Und ich muss sagen, seitdem ich getankt habe ist das Problem weg, ich verstehe aber nicht warum.

Den Schalter bzw Anlasser werde ich trotzdem prüfen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.