Zum Inhalt springen
IGNORED

Leichter Unfall, unverschuldet, aber trotzdem vor Gericht


DremM

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

man glaubt es kaum, man sollte meinen, wenn die Polizei und die Zeugen zu deinen Gunsten aussagen, geht das mit der Abwicklung fix.

 

Nix da...

 

Ich war morgens, leider ohne Schutzkleidung mit meiner Z auf dem Weg zum Arzt, bleibe an einer Ampelkreuzung stehen um einen Krankenwagen, der unter Blaulicht und Sirene über die Kreuzung wollte, über die Straße zu lassen. ( Krankenwagen trotz Laser Extreme gehört )

 

Was passiert, ich fliege vom Motorrad, meine Z überschlägt sich und landet mit dem Tank auf meinem Fuß,...

Ich habe die Maschine vom Fuß gehoben, bin zum Golf+Fahrer der mir aufgefahren ist, hab ihn angemeckert ( zum Glück mit Helm auf) und bin zum Krankenwagen und hab mich selber auf die Liege gelegt. Der ist bei seinem Bestimmungsort nicht angekommen.

 

 

5 Stunden später, als ich aus der Notaufnahme raus bin, ruft mich der Golf+ Fahrer an und sagt, " es tut mir Leid, ich habe wohl geträumt, wir werden das gemeinsam hinbekommen, mit dem Schaden"....

 

3 Tage später liegt bei mir ein Brief von der Polizei, ich hätte die Spur gewechselt, daraufhin konnte der Autofahrer nicht ausweichen,...

 

 

Ich arbeite selber bei der Versicherung, ich habe vorher alles ohne Anwalt zu klären versucht, aber da war ich stinksauer und habe direkt online den Auftrag erteilt.

 

 

Unglaublich, der Unfall war am 20.06. heute 1 Monat später....

 

 

Ich habe die Gutachterkosten gezahlt,

2 Wochen krankgeschrieben,

Bruch im Fuß

Abschlepper bezahlt

Rennerei mit meiner und seiner Versicherung

Anwalt ( gut Rechtsschutz, aber muss nicht sein)

 

ich bin in Vorleistung gegangen und habe eine neue Maschine bezahlt und die alte wieder hergerichtet....

 

 

Wahnsinn....

 

 

Grüße an euch

 

Nils

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorladung schon bekommen?

 

Tante Edit:

 

Hab das Gefühl das du ein paar Details ausgelassen hast.....

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Vorladung hab ich auch noch nicht,

 

Alle warten auf die polizeiliche Ermittlungsakte....

 

Details ausgelassen ? hmm...

 

Ja alle anderen an der Kreuzung haben auch gestanden, und der andere hat behauptet ich hätte die Spur gewechselt... Das weiß ich aber auch nur, weil ich bei meiner Versicherung in der Zentrale angerufen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verstehe nicht warum man nicht gleich einen Anwalt nimmt wenn man Geschädigter ist und dann noch dazu am Unfallort vom Sani oder Arzt versorgt werden musste und erst 4 (!!!) Wochen danach einen Anwalt einschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Anwalt läuft nichts.

Alle wollen dich nur verarschen.

Ob es der Unfallgegner , die Versicherung oder die anderen sind mit denen man es noch zu tun hat .

Dann sollte es noch der richtige sein.

Da gibt es auch noch große Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell die Polizei dazu holen und auf jeden Fall zusehen das man die Daten der Zeugen bekommt. Die Schutzbehauptung du hättest die Fahrspur gewechselt wird jeder Gutachter wieder legen können anhand der Unfallspuren. !!!!

Anwalt ???? immer egal worum es geht. Wenn du gewinnst muss eh der Gegner den Anwalt bezahlen !!!!!!!!

 

Du bist in Vorkasse gegangen .... nun die Banküblichen Zinsen stehen dir zu und wird der Anwalt auch einfordern. (wenn er denn was taugt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nils, hat die Pol einen Gutachter zum Ort geholt? Achso, natürlich gute Besserung :)

Bearbeitet von Sparky0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite bei einer Versicherung und habe viel Fälle selber erlebt, die zur vollsten Zufriedenheit ohne reguliert wurden.

 

Man muss nicht zum Anwalt, wenn man fair miteinander umgeht, das sorgt nur für immer teurere Beiträge...

 

Leider gibt es solche Menschen, wie meinen unfallgegner, die im Nachhinein ohne Konsequenzen zu bedenken, einfach immer zum Anwalt gehen.

 

Wenn man bedenkt, dass er Max 10% Gewinnpotential hat, hätte ihm jeder ra abraten müssen...

 

Es war kein Gutachter da, ich habe aber die Sanitäter als Zeugen...

 

 

Danke, es hat mir nen strongmanlauf versaut, ebenso eine motorradtour nach Breslau....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kämpfen seid viereinhalb nach einem Unfall auf vielen Baustellen.

Trotz einer klaren Schuldfrage

Ohne Anwalt. Bei uns nicht möglich

Wer eine Verkehrsrechtsschutz hat sollte diese auch nutzen.

Oder bekommt man bei deiner Versicherung Geld zurück wenn man alles alleine regelt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Krankenwagen welcher zum Einsatz wollte auf deiner Straße gewesen oder auf der Straße welcher deine kreuzt? Wenn es nicht auf deiner gewesen ist dann kannst die als Zeugen vergessen, weil kein Mensch um die Ecke sehen kann.

 

Und das eine Versicherung versucht es OHNE Anwalt zu regeln mit den Geschädigten bei Schadensfällen ist bekannt, "billig" muss es sein für die Versicherung. Wenn man dann keinen Anwalt mitlaufen lässt wird der Schaden und was einem so zusteht gerne unter "Wert" verkauft, was dir aber als Mitarbeiter einer Versicherung bestimmt bekannt ist wie es da so abläuft :pfeif: .

 

Und deine Aussage -Leute die immer zum Anwalt gehen- ja das steht jedem frei und ist auch jedem erlaubt, beiden Seiten. Hat schon seinen Grund warum bei Zweifeln oder Unklarheiten den Geschädigten in meiner Branche geraten wird sofort einen Anwalt einzuschalten um alle seine Ansprüche geltend zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auf einer in meiner Richtung zweispurigen Straße unterwegs. Morgens im Berufsverkehr, und von rechts an der Kreuzung kam der Krankenwagen.

 

Nicht sehen wäre nicht das problem, auch wenn er den nicht gesehen hat, haben alle anderen gehalten, ich stand auch...

 

Er hätte wegen der Sirene und/oder des Blaulichts anhalten müssen. Die Sanies sagten mir, dass es wirklich sehr oft knallt... Aber selten mit Personenschäden wie bei mir.

 

@alex, ich war nach 4 Tagen beim Anwalt, nicht nach 4 Wochen, Polizei war da, wie immer bei Personenschäden.

 

Was ich meine: wenn alle fair zueinander wären, so war ich es auch, in der Vergangenheit, als ich schuld war. Dann ist es nicht nötig einen Anwalt zu nehmen.

 

Ob ich nun 200 oder 400€ Schmerzensgeld bekomme ist mir relativ egal; wegen des Anwaltes des Gegners, nicht wegen der gegnerischen Versicherung warte ich nun so lange....

 

Es ist nicht billig für die Versicherung, so ein unfallgegner macht es einfach unnötig teuer...

 

Bei Zweifel soll jeder zum unfallgegner gehen, aber sag mir: wo ist ein Zweifel, wenn ich jmd so hinten reinfahre... Das ist einfach eine geiz-Einstellung.... Er hat nichts davon er hofft vermutlich, dass er nur 80% schuld bekommt und ich seinen Außenspiegel bezahle...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ich meine: wenn alle fair zueinander wären, so war ich es auch, in der Vergangenheit, als ich schuld war. Dann ist es nicht nötig einen Anwalt zu nehmen.

 

 

 

Ich denke, dieser Wunschgedanke wird leider immer mehr zur Phantasie.

Wohin die Gesellschaft abdriftet, sieht man leider immer mehr.

 

Größte Problematik, das haben wir selber am eigenen Leib erfahren, wenn Gerichte mit Gutachter zusammen arbeiten, die für Versicherungen und Berufsgenossenschaften arbeiten. Da kannst dann Anwälte haben wie du willst, letzten Endes bist und bleibst der dumme.

 

Ich hoffe für Dich, dass alles schnellstens und fair über die Bühne geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundregel:

Wer klagt muss dann auch beweisen können, hier du, dass es keinen Spurwechsel gab.

 

Wird aber auf mindestens 70:30 hinauslaufen.

Hast du schon deine Verwarnung von 35 € bekommen. Dann auf die Wochenfrist achten. Bezahlst du diese (recht seltene Art) Strafe, kommt es von Seiten der Behörden nichts mehr (weil man ja nie weiss wie was vor Gericht ausgeht, Recht und gerecht ist ja hier ein Unterscheid) aber es ist für die Versicherung eine Schuldanerkennung.

 

 

Ist wie, man steht ganz links auf der Fahrzeugspur mit Blinkzeichen um links abzubiegen und es überholt dann einer einen links und es kommt zur Berührung.

Da geht die Rechtsprechung von aus, dass es zur Vermeidung des Unfalles gekommen wäre, wenn der Linksabbieger vor dem anfahren den Schulterblick gemacht hätte.

Auch gibt es immer eine Mitschuld von mind. 30 %.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er beweisen kann das er gestanden hat um dem Krankenwagen die Vorfahrt (Sonderfahrt mit Blaulicht und Sirene) zu geben und ihm hinten einer reinrauscht bekommt er keine Teilschuld.

Es ist so, das er verpflichtet ist an zu halten, um dem Einsatzfahrzeug den Vorrang zu lassen. Wenn der Hintermann nicht auf passt und davon nicht mit bekommen hat, ist er ohne die nötige Sorgfaltspflicht gefahren.

Er hat dann weder die Sirene gehört, noch auf die Bremslichter des Vorausfahrenden geachtet und auch nicht darauf geachtet einen Sicherheitsabstand ein zu halten bzw. erst weiter zu fahren, wenn seine Fahrspur auch frei ist und eine Weiterfahrt ermöglicht.

 

Das der Gegner sich wehrt ist normal ..... wenn seine Versicherung bezahlen muss wird er ja hoch gestuft und das kann vielleicht recht teuer werden für ihn.

 

Ich hatte ähnlichen Unfall allerdings mit dem Auto. Ich habe seiner Zeit 0% Teilschult bekommen. Der Gegner hat auch einiges versucht um davon zu kommen. Ging bis zur Falschaussage die er gemacht hat. War besonders teuer geworden für ihn, der Richter hat richtig zugelangt.

Bearbeitet von ZX9R-treiber
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.