Jump to content
MaJa

Zeigt FI an und startet nicht

Recommended Posts

MaJa

Moin, 2. Tag und jetzt das....

 

ich hatte es heute 3 mal das die Z 1000 nicht starten wollte, gleichzeitig zeigte sie F1 im Display an. Schlüssel wieder auf off, wieder on und sie startet als wenn nix wäre!

 

Nun die gute Frage: Was ist das Problem?

 

Danke an euch

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
MaJa

Danke für die schnellen Antworten!

 

Ich gehe gleich mal runter und werde den Fehler auslesen. Melde mich!

 

PS: Z 1000 Bj 2007


Soooo...Fehler zeigt sie mir natürlich nicht an.....und nu?

 

Ist es normal das die Benzinpumpe die ganze Zeit versucht zu fördern wenn die Zündung an ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Könnte ein Masseproblem sein.

Schau mal nach, ob die Kabel an den Batteriepolen fest verschraubt sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

Versuch mal einen anderen von deinen Zündschlüsseln, evtl. Fehler Wegfahrsperre sprich Transponderchip nicht erkannt.

Edited by Alex-Z1000

Share this post


Link to post
Share on other sites
MaJa

@schorsch: Habe ich überprüft, alles fest.

 

@Alex: Problem ist ja das es sporadisch ist, heute ca. 20 mal gestartet und da kam das Problem 3 mal

 

PS: Könnt ihr mir noch was zu der Benzinpumpe sagen? ---

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

Wenn es mit einem anderem Schlüssel bei 20 mal starten nicht mehr ist dann hast den Fehler :pfeif:

 

Man geht bei der Fehlersuche erst an die Sachen ran die einfach zu überprüfen sind, wie die Batteriepole, Sicherungen, etc. und darunter fällt dann auch der Schlüssel bei Bikes mit WFS wenn kein Fehlercode auslesbar ist. Mit einem anderen zu testen sollte jeder schaffen, wenn man es will :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
MaJa

Das richtig, aber eben habe ich es ja versucht mit dem Schlüssel es zu provozieren...aber nach ca. 30 mal starten und der Fehler tauchte nicht auf, fingen meine Nachbarn (dank Ixil) langsam an mich zu hassen :happy2: aber ich werde ab jetzt mal den anderen Schlüssel nehmen und weiter beobachten.

 

Jetzt nur noch die Frage ob die Benzinpumpe die ganze Zeit fördert wenn nur die Zündung an ist !?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

Nein, läuft für 3 - 5 Sekunden an bei Zündung ein und stoppt dann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MaJa

OK....meine läuft ohne auf zu hören....bzw. ich denke das es die Benzinpumpe ist.

 

Das Geräusch kommt unter dem Sitz her!

 

Also scheint da ja was nicht zu stimmen.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

Nimm mal den Sitz ab und schau nach, hab eher die Vermutung wenn da das Geräusch her kommt das es ein Relais ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
STOR

Kommt das Geräusch unterm Sitz zufällig von der linken Seite und ist der IXIL-Auspuff evtl neu dran? Dann tippe ich mal auf den Stellmotor für die  Auspuffklappen

Share this post


Link to post
Share on other sites
MaJa

Japp war gerade eben unten und die Sache mal genauer Untersucht....

 

Auspuff ist schon länger dran.

 

Zündung an:

Der Motor dreht links und rechts auf Anschlag und dann mittig wo er immer um 5 Millimeter links und rechts hin und her pendelt, ca 4 mal pro Sekunde.

 

Das macht das Teil auch wenn der Motor an ist, das ist aber nicht normal oder?

Edited by MaJa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Underdog

Ich würde mal beim Händler vorbei fahren bevor ich da selber Hand anlege.
​Wenn der von dir beschriebene Fehler so kurze Zeit nach Kauf auftritt, sollte er sich darum kümmern ihn zu beheben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.