Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt FI an und startet nicht


MaJa

Empfohlene Beiträge

Moin, 2. Tag und jetzt das....

 

ich hatte es heute 3 mal das die Z 1000 nicht starten wollte, gleichzeitig zeigte sie F1 im Display an. Schlüssel wieder auf off, wieder on und sie startet als wenn nix wäre!

 

Nun die gute Frage: Was ist das Problem?

 

Danke an euch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

 

Ich gehe gleich mal runter und werde den Fehler auslesen. Melde mich!

 

PS: Z 1000 Bj 2007


Soooo...Fehler zeigt sie mir natürlich nicht an.....und nu?

 

Ist es normal das die Benzinpumpe die ganze Zeit versucht zu fördern wenn die Zündung an ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein Masseproblem sein.

Schau mal nach, ob die Kabel an den Batteriepolen fest verschraubt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal einen anderen von deinen Zündschlüsseln, evtl. Fehler Wegfahrsperre sprich Transponderchip nicht erkannt.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schorsch: Habe ich überprüft, alles fest.

 

@Alex: Problem ist ja das es sporadisch ist, heute ca. 20 mal gestartet und da kam das Problem 3 mal

 

PS: Könnt ihr mir noch was zu der Benzinpumpe sagen? ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mit einem anderem Schlüssel bei 20 mal starten nicht mehr ist dann hast den Fehler :pfeif:

 

Man geht bei der Fehlersuche erst an die Sachen ran die einfach zu überprüfen sind, wie die Batteriepole, Sicherungen, etc. und darunter fällt dann auch der Schlüssel bei Bikes mit WFS wenn kein Fehlercode auslesbar ist. Mit einem anderen zu testen sollte jeder schaffen, wenn man es will :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das richtig, aber eben habe ich es ja versucht mit dem Schlüssel es zu provozieren...aber nach ca. 30 mal starten und der Fehler tauchte nicht auf, fingen meine Nachbarn (dank Ixil) langsam an mich zu hassen :happy2: aber ich werde ab jetzt mal den anderen Schlüssel nehmen und weiter beobachten.

 

Jetzt nur noch die Frage ob die Benzinpumpe die ganze Zeit fördert wenn nur die Zündung an ist !?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK....meine läuft ohne auf zu hören....bzw. ich denke das es die Benzinpumpe ist.

 

Das Geräusch kommt unter dem Sitz her!

 

Also scheint da ja was nicht zu stimmen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal den Sitz ab und schau nach, hab eher die Vermutung wenn da das Geräusch her kommt das es ein Relais ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt das Geräusch unterm Sitz zufällig von der linken Seite und ist der IXIL-Auspuff evtl neu dran? Dann tippe ich mal auf den Stellmotor für die  Auspuffklappen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp war gerade eben unten und die Sache mal genauer Untersucht....

 

Auspuff ist schon länger dran.

 

Zündung an:

Der Motor dreht links und rechts auf Anschlag und dann mittig wo er immer um 5 Millimeter links und rechts hin und her pendelt, ca 4 mal pro Sekunde.

 

Das macht das Teil auch wenn der Motor an ist, das ist aber nicht normal oder?

Bearbeitet von MaJa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal beim Händler vorbei fahren bevor ich da selber Hand anlege.
​Wenn der von dir beschriebene Fehler so kurze Zeit nach Kauf auftritt, sollte er sich darum kümmern ihn zu beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.