Zum Inhalt springen
IGNORED

Metallring Bremsscheibe - Hinterrad


Gast mato

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

 

ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage:

 

Fahre seit einem Jahr eine Z750S und habe gestern die Kette gesäubert, geölt und die Spannung eingestellt. Hierbei ist mir an der Innenseite der Hinterradbremsscheibe ein abstehender Metallring aufgefallen. Was ist das, eine Art Sicherungsring? Ist das problematisch? Es schleift nichts, habe beim Fahren nichts bemerkt und mir ist das nur durch Zufall aufgefallen. Bild folgt unten

 

Und gleich noch eine Frage: Wie genau sind die Markierungen an der Schwinge, um das Hinterrad auszurichten? Habe nun schon häufig gelesen, dass die nichts taugen...

 

Danke schonmal im Vorraus =)

 

http://www.directupload.net/file/d/4427/va8iynhb_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/4427/ubeecqaj_jpg.htm

Bearbeitet von mato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2te bild, unterhalb des durchmessers der scheibe, oberseite, leicht gewellt....jetzt wäre die stelle genannt!

 

 

 

hab ich nicht und noch nie gesehen bei meiner alten zett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war wohl nicht klar genug formuliert: Auf dem 1. Bild sieht man einen Spalt zwischen der Bremsscheibe und eben besagtem mysteriösen Ring (Quali dank Handycam leider bescheiden...). Und auf dem 2. wie hoschi schon gesagt hat eben, dass der Ring etwas absteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste die 11061 sein. Warum der Ring absteht? Hast Du mal die Schrauben 92150 auf festen Sitz kontrolliert?

 

8vc954bu.jpg

 

 

 


Nach genauerem drauf schauen, denke ich, dass sich das Material durch Wärmeentwicklung beim Bremsen gedehnt hat und nicht mehr in den Ursprungs-zustand zurück gegangen ist. Wenn an den Anlagepunkten alles plan anliegt würde ich mir darüber keinen Kopf machen.

 

Bild groß = rechte Maustaste, Bild in neuem Tab öffnen

 

rdqytdai.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort! Also an den Kontaktpunkten ist alles fest und wie gesagt da schleft nix o.Ä. dann kann ich ja beruhigt fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.