Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündkerzen tauschen bei der z1000sx


Gast Predator

Empfohlene Beiträge

Hi, Madels wollte die Zündkerzen Tauschen habe die Seitenteile losgeschraubt und den Tank nach hinten gekippt

meine frage gibts nen trick von der Eispritzung die Schellen zu lösen ohne die Komplette Front runterzubauen

 

2. im Luftfilterkasten ist mit 7 Schrauben ein Deckel mit einem Rohr verbaut  was hat das für einen Zweck

vieleicht Ansauggeräusch  zu senken

 

danke im Vorfeld

 

gruss Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Front muss da nicht ab, nur die linke Seitenverkleidung.

Dann kommt man an die Schrauben der Schellen (roter Kreis)

 

sxp7mli1b6gh.jpg

 

Anleitung dazu gibt es hier

http://www.z1000-forum.de/tutorials/category/11-z1000-sx-ab-14/

 

 

Der Deckel in der Airbox sollte drin bleiben,

Das ist nur ein Resonator.

 

http://www.z1000-forum.de/topic/42956-seltsame-abdeckung-im-luftfilterkasten/?hl=helmholtz-resonator&do=findComment&comment=1139151

 

http://www.z1000-forum.de/topic/62974-luftfilterkasten-ausbau/?hl=airbox&do=findComment&comment=1354628

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Heute auch mal die Zündkerzen getauscht. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ist das eine sch... Fummelei :mad2: . Zylinder 2 und 3 sind noch zugänglich, doch bei 1 und 4 ist der Rahmen im Weg, keine Ahnung wie die Werkstatt dies zügiger hinbekommt. Übrigens, vom Kerzenbild her hätte ich sie noch nicht tauschen müssen, die Elektroden waren nach 13.000 km noch kein bisschen weggebrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit meinem 3/8" Ratschenkasten von Kraftwerk funzt das einwandfrei. Habe zwar die Naked, denke aber nicht, dass der Rahmen so unterschiedlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Elektroden waren nach 13.000 km noch kein bisschen weggebrannt.

Auch wenn Kawa im Wartungsplan einen Kerzentausch nach 24tkm vorsieht, nach 13tkm hätte ich nie getauscht, da es Iridium-Kerzen sind. Ich hab jetzt 27tkm, und die ersten sind immer noch drin. Wenn die Ventile bei 48tkm geprüft werden erwäge ich einen Wechsel. Wenn der Motor keine Startprobleme hat oder der Verbrauch extrem ansteigt, ist ein Wechsel IMHO nicht nötig. Verschwendung von Recourcen ist da eher ein Thema, vom Geldbeutel ganz zu schweigen.

Aber bitte, wenn man deswegen Nachts nicht mehr schlafen kann..... :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, welcher Wartungsplan Dir vorliegt, doch in meinem steht was von 12.000 km für den Kerzentausch. Passt also und ja, bei 24.000 steht wieder einer an. Ob ich den dann machen werde, nach den Erfahrungen beim jetzigen Tausch, kann ich noch nicht sagen. Es war auf jeden Fall interessant und lehrreich, sich mal näher mit diesem Teil am Möppi zu beschäftigen.

 

Ach ja, und vielen Dank, dass Du dir Gedanken um meine Nachtruhe machst, sie ist zurzeit sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist suf jeden Fall eine Laufleistung, die ich für Iridiumkerzen als normal empfinde. Wobei man dann noch sagen muss, dass Kurzstrecken nicht gerade gut für ein langes Kerzenleben sind und Kawa wohl vom ungünstigsten Fall ausgehen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann man da eigentlich mit dem popligen Zündkerzenschlüssel von ATU arbeiten oder braucht man da was spezielles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.