Gast Predator Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Hi, Madels wollte die Zündkerzen Tauschen habe die Seitenteile losgeschraubt und den Tank nach hinten gekippt meine frage gibts nen trick von der Eispritzung die Schellen zu lösen ohne die Komplette Front runterzubauen 2. im Luftfilterkasten ist mit 7 Schrauben ein Deckel mit einem Rohr verbaut was hat das für einen Zweck vieleicht Ansauggeräusch zu senken danke im Vorfeld gruss Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) Die Front muss da nicht ab, nur die linke Seitenverkleidung. Dann kommt man an die Schrauben der Schellen (roter Kreis) Anleitung dazu gibt es hier http://www.z1000-forum.de/tutorials/category/11-z1000-sx-ab-14/ Der Deckel in der Airbox sollte drin bleiben, Das ist nur ein Resonator. http://www.z1000-forum.de/topic/42956-seltsame-abdeckung-im-luftfilterkasten/?hl=helmholtz-resonator&do=findComment&comment=1139151 http://www.z1000-forum.de/topic/62974-luftfilterkasten-ausbau/?hl=airbox&do=findComment&comment=1354628 Bearbeitet 29. Juli 2016 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Predator Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 sorry hat geklappt aber eine scheiss fummelarbeit danke für die Tips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joerch Geschrieben 25. Februar 2017 Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Heute auch mal die Zündkerzen getauscht. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ist das eine sch... Fummelei . Zylinder 2 und 3 sind noch zugänglich, doch bei 1 und 4 ist der Rahmen im Weg, keine Ahnung wie die Werkstatt dies zügiger hinbekommt. Übrigens, vom Kerzenbild her hätte ich sie noch nicht tauschen müssen, die Elektroden waren nach 13.000 km noch kein bisschen weggebrannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 also mit meinem 3/8" Ratschenkasten von Kraftwerk funzt das einwandfrei. Habe zwar die Naked, denke aber nicht, dass der Rahmen so unterschiedlich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 die Elektroden waren nach 13.000 km noch kein bisschen weggebrannt. Auch wenn Kawa im Wartungsplan einen Kerzentausch nach 24tkm vorsieht, nach 13tkm hätte ich nie getauscht, da es Iridium-Kerzen sind. Ich hab jetzt 27tkm, und die ersten sind immer noch drin. Wenn die Ventile bei 48tkm geprüft werden erwäge ich einen Wechsel. Wenn der Motor keine Startprobleme hat oder der Verbrauch extrem ansteigt, ist ein Wechsel IMHO nicht nötig. Verschwendung von Recourcen ist da eher ein Thema, vom Geldbeutel ganz zu schweigen. Aber bitte, wenn man deswegen Nachts nicht mehr schlafen kann..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joerch Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Ich weiß ja nicht, welcher Wartungsplan Dir vorliegt, doch in meinem steht was von 12.000 km für den Kerzentausch. Passt also und ja, bei 24.000 steht wieder einer an. Ob ich den dann machen werde, nach den Erfahrungen beim jetzigen Tausch, kann ich noch nicht sagen. Es war auf jeden Fall interessant und lehrreich, sich mal näher mit diesem Teil am Möppi zu beschäftigen. Ach ja, und vielen Dank, dass Du dir Gedanken um meine Nachtruhe machst, sie ist zurzeit sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.Dunlop Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Bei meiner wurden die auch gewechselt bei der 12000 er Inspektion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Quelle: ngk.de/produkte-technologien/z…en/edelmetallzuendkerzen/ Schaut mai bitte in einen Wartungsplan eines älteren Möp, ob da die Kerzen alle 6tkm gewechselt wurden. Ich bin ja auch nicht der Umweltapostel, aber etwas Recourcenschonender könnte das ganze schon sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 sind doch eh 12000km. Wobei ich selbst gestehen muss, dass ich meine ersten jetzt erst bei ca. 37000km gewechselt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Das ist suf jeden Fall eine Laufleistung, die ich für Iridiumkerzen als normal empfinde. Wobei man dann noch sagen muss, dass Kurzstrecken nicht gerade gut für ein langes Kerzenleben sind und Kawa wohl vom ungünstigsten Fall ausgehen dürfte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
audioTom Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Ich werde meine jetzt die Tage auch wechseln. Aktueller KM-Stand: 31.600 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
audioTom Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Kann man da eigentlich mit dem popligen Zündkerzenschlüssel von ATU arbeiten oder braucht man da was spezielles? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Am besten gehts mit dem popligen Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
audioTom Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Wusste gar nicht mehr das da einer dabei ist.... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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