Zum Inhalt springen
IGNORED

Rad bzw. Bremse vorne schleift


erigro

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab meine Z heute mit dem Zentralständer aufgebockt und da ist mir aufgefallen das bei dem Vorderrad wenn ich es mit der Hand drehe die Bremse schleift hinten aber nicht......

 

Muss das bzw kann das so sein oder sollte ich das mal anschauen lassen?

 

Danke Gruß Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Seid ihr euch sicher mit dem schleifen?  Habe das gleiche Problem jetzt auch seit dem ich die neuen Belege drauf hab.  Und alle Führungsschienen sind sauber.  Bei den alten belegen war das nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du neue Beläge rein gemacht hast und den Pinkelbecher dabei nicht geöffnet hast, ist das schlecht.

Beispiel: dein Händler wechselt die Bremsflüssigkeit bei halber Verschleißgrenze, danach stimmt alles, nun gehst du hin bei abgefahrenen Belägen hin und erneuerst sie und drückst die Kolben nach innen um Beläge zu montieren und dann noch so weit auseinander das sie auf die Scheiben passen.

Im Pinkelpott entsteht ein Überdruck, der dann auf die Beläge abgegeben wird.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe ich geöffnet beim wechseln. Werde dann nochmal alles kontrollieren und gleichzeitig auch die Bremsflüssigkeit wechseln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei neu eingesetzten Bremsklötzen, müssen sich die Neuen Beläge der "alten" Scheiben erst einschleifen.. Bremsklötze sind eigentlich schwimmend gelagert und wenn die nicht schleifen würden, würde ich mir eher sorgen machen...

Ich glaube ihr macht euch zu sehr über alles zu viel sorgen, sucht euch ältere Biker/innen als Freunde, dann brauch ihr nicht alles im Netz (zB FB) erfragen...

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Munich_Z17:

Bremsklötze sind eigentlich schwimmend gelagert

 

Glaub ich nicht so ganz :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Alex-Z1000:

 

Glaub ich nicht so ganz :P

na ,wenn deine am Zylinder verschraubt sind, oder ist deine die ,bei denen sie angeschweißt werden? :sorry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich meinst Du die Bremssättel mit schwimmend gelagert. Bei den Belägen hab ich das zumindest noch nicht gehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, aber auch die Beläge werden mit einer Klammer und Stift gehalten und der Zylinder drückt den Belag an die Scheibe.. Das ganze muss ja beweglich bleiben.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.