Zum Inhalt springen
IGNORED

Vibrationen


xtragrisu

Empfohlene Beiträge

Ich hätte bitte gerne ein paar Erfahrungs und Fahrberichte von euch und eurer Z1000

Meine Z1000 Baujahr 2014 Vibriert Relativ stark.

Laut Kawa Händler soll die neue Z straffer gebaut worden sein.

Habe jetzt neue Reifen ( Michelin Pilot Power 2CT ) aufgezogen, keine Veränderung.

Es ist echt Nervig. Spiegel Vibrieren dass man nix mehr sieht. Griffe und Fußraster.

War scho beim Kawa Händler und der Lagerte alles neu. Keine Veränderung.

Ist es normal? Muss ich damit Leben?

Bin ich vielleicht zu Empfindlich?

Gruß  sigi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Originalspiegel kann ich nichts zu sagen, Rasten und Griffe sind in Ordnung. Bissl vibrieren ist da schon, denk ich ist normal, aber nicht so das es mir nervig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- bei mir vibriert nix auf der Z1000 (2014). Habe aber auch keine große Erfahrung mit anderen 4 Zylindern, außer Probefahrten. Angeblich soll die Kawa ja etwas rauer sein als andere Japaner, aber mir taugts sehr.

Bearbeitet von Dragon_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei meiner 2004er Ninja636b sowie bei der 2010er Kilo Z nicht mehr oder weniger viprieren als jetzt bei der 2015er Z1000. Also wenn es nervig ist, dann passt meiner Meinung nach was nicht. Hol dir doch mal ne zweite Meinung von einen Fachmann. Würde ich jedenfalls so machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin die Freigabe für den Pilot Power 2 CT. Der hat die Freigabe für die Z 1000 ZRT00D D/E ab Bauj 2010 ......

 

Die Z 1000 ZRT00F darf aber in der Tat nur den Pilot Power fahren .... da ist der 2CT nicht frei gegeben .... warum auch immer :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr zwar keine SX, sondern die nackte Version, aber ich war so die ersten 200 km auch total begeistert, weil ich so viel in den Spiegeln erkannte, die waren richtig starr - ich hatte noch nie so klar in Motorradrückspiegeln gesehen. Aber dann ließ dieser Effekt auf einmal nach, die Spiegel vibrierten und die Sicht war nicht mehr so geil wie vorher.

Hab mir dazu aber keine weiteren Gedanken gemacht, hab es einfach mal so hingenommen und dann später eh Lenkerendenspiegel angebaut, da sieht man eh nix mehr.

 

Hm, meint ihr das ist ein Problem?? Ist doch bei Neuwagen auch so, da ist alles geil und ein Jahr später knackt es hier mal, knarzt es dort mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also die z vibriert schon im Drehzahl Bereich so um die 7000 rpm. Das ist normal und kribbelt eben etwas im Hintern ... Dreh mal höher da lässt es nach. Mir haben sich sogar mal die halte Schrauben vom bugspoiler fast verabschiedet ... hatte ich wohl nicht ganz fest. Geiles Motorrad ... ist halt kein Kleiderschrank ...

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von DesmoBrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Servus Leute!!

 

Fahre seit 2 Tagen die Kawasaki Z1000 Bj 15 und musste Feststellen das ich ebenfalls im 6000-7000er Bereich starke Vibrationen hab... so stark das mir meine Hände nach einer gewissen Zeit taub werden :/ ....

 

Die kleine hat erstmal 1000km auf dem Buckel... kann es daher sein, dass die Reifen irgendwie beschädigt sind ? ( da die Kawa öfter stand als gerollt ist )

 

Oder liegt es eher an den Lenker enden spiegeln ?

 

Danke schonmal im Voraus :)

 

Mit freundlichen Grüßen

GreenAkif

Bearbeitet von GreenAkif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.