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Kabelbaum und ECU defekt


Jagiandi

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Hallo Leute,

 

Meine Zett hat mich letzte Woche das erste mal nach 4 Jahren im Stich gelassen.

 

Ich bin auf die Ampfel zugerollt und plötzlich Aus!

Fi geleuchtet und nicht mehr angesprungen. Außerdem ist auch die ganze Zeit der Lüfter gelaufen, auch später bei kaltem Motor.

 

Gut, abschleppen lassen und ab zum Händler.

Der hat sie am nächsten Tag zerlegt und dann Kamm die schlechte Nachricht.

 

Der Kabelbaum ist zwischen Verkleidung und Rahmen geklemmt gewesen, durchgescheuert und dann auf Masse gekommen.

 

Erst wollte er den Baum tauschen, hat sich aber dann doch dazu entschieden nur das defekte Kabel zu machen.

 

Erst dachte ich ich kann dann dieses Wochenende wieder fahren, dann aber wieder eine schlechte Nachricht.

Sie geht einfach aus und steuert den Lüfter nicht an.

 

Der Händler tippt jetzt auf eine defekte ECU die er an Dienstag zum Test von Kawasaki bekommt.

Alles in allem wird mich der Spaß bestimmt an die 2000€ kosten.

 

Was meint ihr? Sollte ich evtl Kawasaki anschreiben wegen Kulanz?

Oder ist das aussichtslos? Mein Händler meinte das Kawasaki da nichts machen würde.

 

Mich ärgert das total weil jetzt auch nicht schönes Wetter ist, und das Teil in 4 Jahren erst 9400km gefahren wurde. Und jetzt sowas.

 

Grüße Jagiandi

Bearbeitet von Jagiandi
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Die ECU ist eigentlich sehr gut durch Sicherungen geschützt.

Ist eine scheiß Arbeit, doch würde ich alle Ein und Ausgänge an der ECU überprüfen.

Denke das dort noch mehr Leitungen defekt sind.

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Das mit dem Ausmessen wird der Händler wahrscheinlich damit umgehen wollen, das er sich gleich eine neue ECU zu Testzwecken von Kawaski zukommen lässt.

 

Hätte sonst schon mal jemand so ein Problem mit seiner Z?

 

 

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Das mit dem Ausmessen dauert auch relativ lange und ist deshalb recht teuer. Das mit der ECU geht schneller und ist günstiger für den Kunden.

Ich würde es genau so machen.

Falls es dann immer noch nicht geht, kann man das weitere Vorgehen besprechen.

Warte doch bis die ECU da ist, dann weiß man mehr.

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  • 2 Wochen später...

Ende vom Lied. ECU defekt. Bekomme eine neue eingebaut. Das wird teuer. Und das nach 4 Jahren und 9000km

 

 

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Falls es jemand interessiert. Z ist wieder zuhause und hat mit 1490€ gekostet. Mit dabei ein geflickter Kabelbaum, eine neue ECU und ein neuer Relaiskasten

 

 

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Das ist echt bitter.

Kannst die alte Ecu aber noch verkaufen oder instandsetzen lassen. Hab da mal was von gehört, bei google wirst sicher was finden.

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Daran hab ich gar nicht gedacht. Aber die hat Der Händler behalten

 

 

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Hat am Kabelbaum schonmal jemand rumgeflickt? 9000 km und so ein Defekt ist schon sehr ungewöhnlich und nicht Kawa/Japaner üblich. Was natürlich nicht heist, dass sowas trotzdem durch eine Schlamperei in der Montage mal vorkommen kann.

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Motorrad war neu. Also hatte noch nie jemand daran rumgebastelt bzw geflickt

 

 

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