Zum Inhalt springen
IGNORED

Technik Know-How


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

moin moin zusammen,

da ich immer wieder in die unangenehme lage komme, dass mir gewisses know-how fehlt und es auf grund der verschlagwortung der themen schwer ist was in der suche zu finden, dachte ich mir es wäre ganz nett einen gesammelten pool zu haben, der als "wissensspeicher" dient. 

beispiel ich stelle die frage worauf ich beispielsweise beim kauf eines neuen luftfilters achten muss und wie der genau funktioniert und bekomme im besten fall antworten und tipps, die evtl in dem fall bei der kaufentscheidung helfen, was aber viel wichtiger ist, ich kann man so weiterbilden.

für den start würd ich zum beispiel gerne wissen, wie der gleichrichter funktioniert, da das in meinen augen bisher immer nur ein "plastikteil" war.

und BITTE, BITTE, BITTE nicht wieder antworten wie "wenn de keine ahnung hast lass die finger von" sowas bringt nicht weiter, ich möchte schon gerne wissen, wie das teil unterm arsch genau funktioniert.


ich habe jetzt ganz große hoffnungen in dieses großartige forum! :)

dlzg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das Forum selber ist der Sammelpool für Technikfragen.

Ich denke kaum, daß so ein Sammelthread für allerlei Fragen hier das richtige ist.

 

Die Suchfunktion ist gar nicht so schwer, wenn man logisch vorgeht.

1. WAS suche ich?

2. WELCHEN Suchbegriff verwende ich ? (Sollte auch richtig geschrieben sein)

3. WO suche ich ? (Und da klemmt es bei den meisten, einfach schauen, daß man auch in allen Bereichen sucht und nicht nur in einer Sparte)

 

4. Am einfachsten tut man sich, wenn man nach Tags (Schlagworten) sucht. Die sind mittlerweile so gut gepflegt, es gibt immer einige Treffer.

 

5. Und wenn es mal tatsächlich keinen Treffer geben sollte, was eigentlich sehr selten vorkommt, dann lässt sich auch ein neuer Thread in der richtigen Sparte öffnen.

 

So wächst der Wissenspool Stück für Stück weiter ohne unübersichtliche gemischte Sammelthreads.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an taucher! sowas hab ich gesucht und damit kann das gerne von einem moderator geschlossen werden :)


Hmmm, das Forum selber ist der Sammelpool für Technikfragen.

Ich denke kaum, daß so ein Sammelthread für allerlei Fragen hier das richtige ist.

 

Die Suchfunktion ist gar nicht so schwer, wenn man logisch vorgeht.

1. WAS suche ich?

2. WELCHEN Suchbegriff verwende ich ? (Sollte auch richtig geschrieben sein)

3. WO suche ich ? (Und da klemmt es bei den meisten, einfach schauen, daß man auch in allen Bereichen sucht und nicht nur in einer Sparte)

 

4. Am einfachsten tut man sich, wenn man nach Tags (Schlagworten) sucht. Die sind mittlerweile so gut gepflegt, es gibt immer einige Treffer.

 

5. Und wenn es mal tatsächlich keinen Treffer geben sollte, was eigentlich sehr selten vorkommt, dann lässt sich auch ein neuer Thread in der richtigen Sparte öffnen.

 

So wächst der Wissenspool Stück für Stück weiter ohne unübersichtliche gemischte Sammelthreads.


also zu der verschlagwortung… ich find die ehrlich gesagt nicht gut, wenn ich nach was suche und dann dennoch alle beiträge durchsuchen muss :( 
vlt bin ich da aber auch nur SEO-verwöhnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach die Folge davon, wenn die User sich nicht mal die Mühe machen und schauen, ob sich zu ihrer Frage nicht bereits Threads im Forum befinden.

Einfach einen neuen Thread aufzumachen ist doch viel einfacher als erst mal zu lesen. Dann gibt es bei den Schlagworten unzählig viele Threads als Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach die Folge davon, wenn die User sich nicht mal die Mühe machen und schauen, ob sich zu ihrer Frage nicht bereits Threads im Forum befinden.

Einfach einen neuen Thread aufzumachen ist doch viel einfacher als erst mal zu lesen. Dann gibt es bei den Schlagworten unzählig viele Threads als Ergebnis.

das kann sein, also ich hab bevor ich den auf gemacht habe drei seiten durchgeblättert und nichts gefunden, aber wie gesagt, du kannst den gerne schließen jetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.