Zum Inhalt springen
IGNORED

Motor macht plötzlich Probleme


greeny93

Empfohlene Beiträge

Heute bin ich mal wieder zum fahren gekommen, da fiel mir unter Last auf ( also nur wenn man Gas gibt, es reicht auch nur ein klein wenig... ) das der Motor "klackert".... Je mehr Gas je schneller das klackern....von vorn kann man es besonders gut hören...( hoffe das Video geht? )

Jemand Ahnung?

https://vimeo.com/179060003

 

https://vimeo.com/179060180

Bearbeitet von greeny93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich dann erstmal abkühlen lassen um anzufassen.

Man muss dazu sagen ich war vorhin dabei mit einer Spritze und Gummischlauch Öl aus dem einfüllloch geholt, da etwas Zuviel drin war....aber man kann doch mit einem Gummischlauch nichts kaputt machen dort oder? Hatte sonst schon gedacht ob jetzt irgendwas im ölfilter klappert? Aber das wäre ja nicht Drehzahlabhängig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein da kannst nichts kaputt machen.

 

Lass es abkühlen, schnapp dir einen zweiten Mann der mit Tüchern die Endtöpfe richtig zuhält und du prüfst ob es vorne am Krümmerflansch wo rausbläst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlauch sieht Aus wie vorher, bin mir relativ sicher das das Geräusch vorher nicht da war! Lief aber auch 2 Wochen nicht das bike....

War eben nochmal draußen und die Krümmer waren abgekühlt, aber Mann kann ja kaum ein paar Sekunden hinlangen dann sind sie wieder heiß....konnte da so nichts entdecken, gibt es da noch andere Möglichkeiten? Man kommt da ja kaum hin mit der Hand...

 

Zudem seh ich grad das der Scheinwerfer beschlägt?

328b135c8518cffb27de7e5ce6db73f9.jpg

Bearbeitet von greeny93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon gesehen.

Finde nur komisch das sich bei mir nichts ändert zwischen warm und kalt...war immer da.....und konnte am Krümmerflansch vorhin nichts finden, müssten dort doch auch Ablagerungen geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Greeny,

Versuch mal was Alex beschrieben hat, evtl mal mit Qualm (Zigarette) hinpusten.( so hab ich es bei mir gemacht)

Im Kalten Zustand könntest auch versuchen wasser mit Pril Gemisch draufzusprühen. Sollte dann Blasen werfen.

Krümmer anfassen ist eher ne blöde Idee, wenn dann mit Abstand und versuchen einen Luftzug zu spüren.

Evtl. Könntest es mit nem Taschentuch was verwirbelt wird sehen.

 

Was den beschlagenen Scheinwerfer angeht würd ich mir nicht so die Sorgen machen, hab ich bei mir auch immer wieder mal.

Bearbeitet von Frosty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krümmer abnehmen ist nicht wild. Allerdings würd ich dann auch direkt die Dichtungen erneuern.

Kann dir nicht sagen ob das Geräusch auf jedenfall vom Krümmer ist. Recht laut war es bei mir aber.

Versuch das erstmal als Fehlerquelle auszuschließen und dann kann man mehr sagen. Erst ohne Krümmer abbauen und zur Not abbauen und Dichtungen erneuern.

Bearbeitet von Frosty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal versuchen die Muttern vom Krümmer nachzuziehen, evtl. ist das Problem dann schon gelöst bzw. wenn sich das Geräusch verändert arbeitest du in die richtige Richtung das nur eine Dichtung durchbläst. Wenn nicht wie schon angsprochen den Krümmer abbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.