greeny93 Geschrieben 18. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2016 Es schwitzt bisher nur. Man sieht quasi ein glänzen an der Dichtung und wenn man mit dem Lappen entlang fährt hat man leichte Ölabdrucke. Aber es wird ja logischerweise schlimmer.... Aber wenn es um den SKS geht muss die Dichtung ja eh neu oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 Nein, für den Aus und Einbau des Spanners muss nichts anders abgebaut werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greeny93 Geschrieben 18. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2016 Okay....macht mich etwas verrückt das man nicht lokalisieren kann wo es her kommt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 Vielleicht hängt der Spanner auch nur.Den kann man aber ohne großen Aufwand überprüfen. Wenn ich dran denke wie er mich bei meiner Z anlacht und wie verbaut der bei anderen Moppeds ist, so dast mit 3 Verlängerungen und Kreuzgelenk ran mußt, ohne wirklich zu sehen wo man gerade rumstochert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greeny93 Geschrieben 18. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2016 Gibt's da eine Anleitung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Ja, wenn du Google befragst bekommst du Treffer zum WHB für dein Modell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greeny93 Geschrieben 19. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2016 Dort steht aber nicht beschrieben wie man den doller spannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Den kann man auch nicht doller spannen.Er macht das über Öl und Federdruck automatisch.Entweder ist er am Kopf eingelaufen oder er rastet nicht mehr richtig ein.Sollte es mit einem neuem Spanner immer noch klappern,musst Du deine Steuerkette kontrollieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greeny93 Geschrieben 19. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2016 Ich meinte eher wenn der spanner "hängt"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Sollte der stinknormale Feder belastete sein. Einfach die mittlere Schraube abschrauben, den SKS mit nem Schraubenzieher in Ausgangsstellung drehen und loslassen. Sollte er nur gehakt haben ist das Problem erledigt. Sollte er ausgeleiert sein, komplett rausschrauben, zerlegen, die Feder etwas vorspannen und wieder zusammenbauen inkl. neuer Dichtung. Kann man vorher testen, wenn man durch die Montageöffnung einfach mal mit dem Schraubenzieher reindrückt und somit manuell etwas nachstellt. Wenn man aber nicht weiß was man macht, lieber lassen. Der Spanner fährt nur von selbst mittels Federkraft aus, kann aber bei zu starken Spannen nicht mehr von selbst zurück. Steuerkette ist aber ein Rasseln und lässt sich auf der Naked eindeutig lokalisieren, da muß man nicht auf Verdacht. Das bei dir hört sich für mich aber auch ganz klar nach Auspuff an oder evtl. doch Ventile. Nagelt ja fast wie ein Diesel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Bring sie in die Werkstatt ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Besser ist das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, das ich nicht die Werkstatt nehmen würde wo du schon warst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greeny93 Geschrieben 19. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2016 Ist leider rar besäht hier mit Kawa-Werkstätten... Er meint halt ich soll ihm die hinbringen damit er sich das kalt mal anhören kann....mal schauen ob ich VDD gleich mitmachen lasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosty Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Muss ja auch keine Kawasaki Werkstatt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden