Zum Inhalt springen
IGNORED

Motor macht plötzlich Probleme


greeny93

Empfohlene Beiträge

Es schwitzt bisher nur. Man sieht quasi ein glänzen an der Dichtung und wenn man mit dem Lappen entlang fährt hat man leichte Ölabdrucke. Aber es wird ja logischerweise schlimmer....

Aber wenn es um den SKS geht muss die Dichtung ja eh neu oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hängt der Spanner auch nur.
Den kann man aber ohne großen Aufwand überprüfen.

 

Wenn ich dran denke wie er mich bei meiner Z anlacht und wie verbaut der bei anderen Moppeds ist, so dast mit 3 Verlängerungen und Kreuzgelenk ran mußt, ohne wirklich zu sehen wo man gerade rumstochert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kann man auch nicht doller spannen.Er macht das über Öl und Federdruck automatisch.Entweder ist er am Kopf eingelaufen oder er rastet nicht mehr richtig ein.Sollte es mit einem neuem Spanner immer noch klappern,musst Du deine Steuerkette kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der stinknormale Feder belastete sein.

Einfach die mittlere Schraube abschrauben, den SKS mit nem Schraubenzieher in Ausgangsstellung drehen und loslassen.

Sollte er nur gehakt haben ist das Problem erledigt.

 

Sollte er ausgeleiert sein, komplett rausschrauben, zerlegen, die Feder etwas vorspannen und wieder zusammenbauen inkl. neuer Dichtung.

Kann man vorher testen, wenn man durch die Montageöffnung einfach mal mit dem Schraubenzieher reindrückt und somit manuell etwas nachstellt.

 

Wenn man aber nicht weiß was man macht, lieber lassen. Der Spanner fährt nur von selbst mittels Federkraft aus, kann aber bei zu starken Spannen nicht mehr von selbst zurück.

 

 

Steuerkette ist aber ein Rasseln und lässt sich auf der Naked eindeutig lokalisieren, da muß man nicht auf Verdacht.

 

 

Das bei dir hört sich für mich aber auch ganz klar nach Auspuff an oder evtl. doch Ventile. Nagelt ja fast wie ein Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider rar besäht hier mit Kawa-Werkstätten...

Er meint halt ich soll ihm die hinbringen damit er sich das kalt mal anhören kann....mal schauen ob ich VDD gleich mitmachen lasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.