Zum Inhalt springen
IGNORED

Motor geht nicht aus wenn der seitenständer unten ist


Maschel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein freundlicher TÜV Mann hat mich heute darauf hingewiesen, dass meine z nicht ausgeht wenn man bei eingelegtem Gang den Seitenständer ausklappt.

Er hatte zwar nen guten Tag und die Plakette gabs trotzdem, aber das muss ja beseitigt werden.

 

Ich habe den Killschalter schon zerlegt und die kontakte sowohl manuell überbrückt als auch getrennt gelassen, bei beiden Varianten läuft das Moped bei eingelegtem Gang.

 

Hat jemand ne Ahnung wo ich weiter nach nem Fehler suchen kann?

Achso, meine Z kommt aus Italien. Weiss nicht, ob das relevant ist dafür.

 

Danke schonmal im voraus für Eure Tips.

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killschalter??

 

Du mußt an den Schalter unten beim Ständer ran (oder meinst du den mit Killschalter?).

Wenns nicht an dem Schalter selber liegt, klemm ihn mal ab, Dann müßte es sie ausgehen, da der Schalter ein Öffner ist.

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 3 Möglichkeiten:

 

1. der Neutralschalter ist defekt; dann müsste allerdings die Neutralleuchte immer leuchten

2. der Seitenständerschalter ist defekt (am wahrscheinlichen, da sich dort viel Schmodder sammelt)

3. der Mikroschalter am Kupplungshebel ist defekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er den Killschalter Überbrückt muss sie eigentlich aus gehen .... da ist also einiges nicht OK.

 

Aber der Killschalter hat nicht viel mit dem Seitenständerschalter (und Kupplungsschalter)  zu tun ..... der ist extra geschaltet wie Der Zombie schon geschrieben hat.

 

Möglich ist auch das eine der Dioden im Relaiskasten defekt ist ..... dort wird die Schaltung umgesetzt.

Bearbeitet von ZX9R-treiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

Hab mich bezüglich des Schalters wohl falsch ausgedrückt.

Ich meine schon den Schalter am Seitenständer.

Wenn man den öffnet findet man ja nur ne platine mit nem schleifkontakt.

Dieser trennt oder verbindet die beiden leiter.

 

In einer von beiden stellungen müsste sie ja theoretisch ausgehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

Hab mich bezüglich des Schalters wohl falsch ausgedrückt.

Ich meine schon den Schalter am Seitenständer.

Wenn man den öffnet findet man ja nur ne platine mit nem schleifkontakt.

Dieser trennt oder verbindet die beiden leiter.

 

In einer von beiden stellungen müsste sie ja theoretisch ausgehen..

 

Ja, das sollte sie. Aber nicht, wenn der Kupplungskontakt meint, dass die Kupplung gezogen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.