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IGNORED

Womit "Brotkasten" säubern an der Z1000 '16


turboflow01

Empfohlene Beiträge

Direkt vorab bezgl. des Fotos, kleine Kellermänner liegen schon parat ( nicht das gleich nen Shitstorm losgeht :D )........

 

Hab noch keine 600km "auf der Uhr" mit der Z und wie man auf dem Foto sieht ist der Brotkasten schon ordentlich braun.

Vermutlich auch etwas Kettenfett oder sowas welches u.a. auch da umher flog am Anfang.

 

Kann ich da mit Never Dull Watte dran oder gibt es andere Mittelchen welche gut funktionieren?

 

3itr5m23.jpg

Falls es das Thema schon gibt bitte verschieben oder so.

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Hmmmm............brauchts die Säure unbedingt? Sonst könnte man den säurefreien Aluteufeln hernehmen und kann aufs abbauen verzichten.

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Hmm, der "Grüne" ist halt nicht so "wirksam". Versuchen kann man ihn ja mal, aber wird nicht das Ergebnis liefern. Das bekannte OptiGlanz liegt ja auch in der Regionen vom Roten. Ohne abbauen würde ich das Zeug nicht verwenden.

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Das Problem mit der ab Werk stark gefetteten Originalkette hatten wir auch. Schwinge, Reifenflanke und ebenfalls der Brotkasten hatten die weißen Fettspritzer.

Ich hab das ganz gut mit Motorreiniger von Louis wegbekommen.

https://www.louis.de/artikel/procycle-motor-reiniger-500ml/10004987

 

Auf Dauer ist der Brotkasten aber eh ein Drecksammler.

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Danke schon mal für die Antworten, habe den Motorreiniger glaube ich sogar noch irgendwo. Kann ja damit mal anfangen und teste mich dann von "grün" zu "rot" falls es nicht weg geht.

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Zu mal beide auch super Felgenreiniger sind. Der grüne für normale Verunreinigungen und der rote wo Bremsstaub richtig eingefressen ist.

Aber bitte bei der Verarbeitung den minimalsten Arbeitsschutz einhalten.

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Ich habe meinen Krümmer mit dem roten Alu Teufel vor der Saison sauber gemacht. Das Zeug funktioniert sehr gut, ist allerdings recht scharf also würde ich den Rat "abbauen" unbedingt unterstützen. Das Zeug möchtest du nicht auf dem Lack irgendwo haben. :thumbs_up:

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Krümmerabbau ist kein Hexenwerk aber es gibt schönere Arbeiten ;)

Bei den Stehbolzen am Krümmer unbedingt Drehmoment beachten und es kann sein, dass die alten Dichtungen ausblasen und ersetzt werden müssen.

 

Wenn ich mir die Arbeit schon antue, würd ich ihn gleich schwarz machen :D

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