Jump to content
IGNORED

Kawasaki-Days 2016 Schotten Rückblick


Frank
 Share

Recommended Posts

Hab mich am Samstag mal nach Schotten aufgemacht. War ganz nett die Veranstaltung und trotz durchwachsenen Wetters gut besucht. Allerdings gehen die meisten Fans wohl wegen dem Classic Grand-Prix hin.

 

Ein paar Sichtungen: (weitere Bilder und Kommentare folgen)

 

Beliebtestes Probefahr- Objekt (mit Abstand)

uep2b4ox.jpg

Es grünt so grün

ljga5ezq.jpg

Wheeliesimulator auch in grün

dwik4ma4.jpg

Kleines aber feines Z300-Stuntbike.

i3hmt8p8.jpg

Chris Rid - auf seiner 6er. Das ist das Hauptarbeitsgerät.

s6dm6jw8.jpg

Z1000 im vollem SW-motech outfit.

fb3c9ftk.jpg

6jekm29v.jpg

Volksnaher SBK-Weltmeister

hbcfjsem.jpg

Stand vom Versys-Forum

regop6qe.jpg

Mit Treffen-Karte

n9etqd4u.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich war am Sonntag in Schotten, hab auch paar Bilder gemacht.

2if68k8s.jpg

 

2mwig3ea.jpg

 zypw76ki.jpg

 

45x35v76.jpg

wkbwx85g.jpg

z38nhmyp.jpg

fhkbnl57.jpg

sre8e8of.jpg

 

khmye6ta.jpg

Edited by MEPHISTO
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hab im Eingangsthread noch ein paar allgemeine Bilder eingestellt.

 

Jetzt einige Umbauten:

 

Von Höly In schwarz-matt umlackierte 2016er mit verbreiteter Felge und 240iger MPP3

e39j6grk.jpg

Warm-up machts extremer:

y5a74cwp.jpg

Das kostet ein paar PS:

du8wxrh7.jpg

Vulcan S aus Italien im 70iger Mach3 outfit

kfm6txiq.jpg

Vulcan S von Warm-up

du2imovp.jpg

Er 6 cafe-racer von Höly

ht6ya4ei.jpg

W800 Umbau mit viel grün

x95xm73z.jpg

Kein richtiger Umbau aber schön bunt.

8nqp6p6o.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin Samstag Abend angereist und habe mir die Strecke angesehen und bin dann auch im Kawasaki Zelt gewesen, von großer Party war da leider nichts zu sehen. Im Ort selber haben an verschiedenen Orten Leute in Zelten vor den Kneipen gesessen. Im Fahrerlager war auch ein bißchen was los, aber da blieb man eher unter sich. So ähnlich wie bei einem We auf der Rennstrecke.

Sonntag war das Wetter dann so mittelprächtig, bei Kawa hat man sich schon Mühe gegeben, aber ich hätte mir etwas mehr Merchandising zum Verkauf gewünscht, da war etwas wenig.

Die Rennen selber fand ich jetzt nicht so spannend, ich interessiere mich aber auch nicht so unbedingt für historische Mopeds. Die Rennen glichen eher einer gemütlichen Rundfahrt, fand ich. Das mag damit zusammenhängen, dass es sich da eher um Gleichmäßigkeitsfahrten handelt.

Fazit: Alles ganz nett, aber de Anreise von 300 km würde ich nicht noch einmal auf mich nehmen wollen für die Veranstaltung.

Link to comment
Share on other sites

Ich traf mich am Samstag dort mit einem Kumpel aus ER6-Zeiten (er hat noch immer eine)

und trotz der Nässe war es wieder schön dort gewesen zu sein. offenes Fahrerlager, Benzingespräche und Mopedrennen ganz nah. Klasse.

Fürs Wetter kann keiner was.

Die Rückfahrt am Samstag bei Nässe in die Dunkelheit, durchkühlt und nässt (Regenkombi vergessen)

bei schlechter Sicht war allerdings kriminell...

Habe draus gelernt, nächstes mal wird bei einer solchen Wetterprognose die Regenkombi schon tags zuvor eingepackt

Link to comment
Share on other sites

Waren ja doch einige hier aus dem Forum vor Ort. Hab im Verhältnis sehr viele SXn gesehen, aber recht wenige "normale" Z.

Die Nackten sind wohl doch mehr die Schönwetterfahrer.

 

 

@SpikeZ

War deine knapp oberhalb von der Stunt-Zone geparkt?

Link to comment
Share on other sites

Ja. :)

Ganz dicht vor dem Absperband, mit dem silbernen "shoei" aufm Sitz....Biker sind ehrlich, er war noch da, denn auch den hatte ich dort vergessen.

Die auf den Lenker gesteckten Handschuhe waren durchnässt, wenn ich Bockmist baue, dann absolut konsequent. ...hatte ich schon erwähnt, das sogar der Schlüssel steckte?

Edited by SpikeZ
Link to comment
Share on other sites

Dritter und letzter Teil mit ein paar Klassikern

 

Stark optimierte 500er H1 der ersten Bauserien von 1969

c6qttzgm.jpg

Diesen 2-Takt Renner gabs bei uns glaub gar nicht.

x4rqrjv6.jpg

Z1000A. Blinkerbreite entspricht Reifenbreite :)

yyiwx4ke.jpg

Wuchtbrumme mit Devil 6-1

ke4eb7uh.jpg

Kawa-Meilenstein von 1984. in der Lackierung schon eine Rarität.

o3f2xahd.jpg

Toll gepflegte und restaurierte H1 Mach3

jqvfmg2h.jpg

Diese H2 ist der Wahnsinn.

mhmludxi.jpg

Neben einer anderen 750er Legende

qp92a7mc.jpg

Das Beste zum Schluß;). Made in Kornwestheim.

rfcodunl.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.