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IGNORED

100 Watt Lampen in Scheinwerfer verbauen


Shakall

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Mitte der 90er gabs aber schon lange keine neuen Sciroccos mehr, da kurvten schon Corrados rum. Produktionsende vom 2er war 92 und da er Mitte der 90er grad mal 18 rum war, wars wohl sogar noch ein 1er und somit Technik von Anfang der 70er.

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Das ist zwar jetzt Off Topic, aber ich sag Dir nur kurz dazu, dass die Fahrzeuge in den 80ern KEINE Relaisschaltungen für das Licht hatten. Das lief direkt über die Zentralelektrik. Der Wagen war Baujahr 1981. Im Scirocco und Golf1 war das nie über Relais geschaltet. Genau aus diesem Grunde gibt's übrigens fertige Relaisschaltungen zu kaufen oder man hat sich selbst eine solche gebaut. Ich hatte später auch sowas im Fahrzeug. Ein Bekannter aus dem Corradoforum bot sowas an. Ach ja, die Corrados hatten das übrigens auch nicht ab Werk und somit auch Golf 2 nicht, da dies die selbe Plattform war.

 

Und mal im Ernst: WANN ich mit meinen Fahrzeug damals unterwegs war, das weis ich doch wohl selbst am besten. Es steht nirgends, das der neu war. Der letzte Rocco lief übrigens 1993 vom Band.

 

 

Aber zurück zum Thema.

Bearbeitet von Z7502004
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Hm, dann mag das möglich sein bei einem 1er Scirocco. Trägt aber zur jetzigen Diskussion nicht viel bei.


Das ist zwar jetzt Off Topic, aber ich sag Dir nur kurz dazu, dass die Fahrzeuge in den 80ern KEINE Relaisschaltungen für das Licht hatten. Das lief direkt über die Zentralelektrik. Der Wagen war Baujahr 1981. Im Scirocco und Golf1 war das nie über Relais geschaltet. Genau aus diesem Grunde gibt's übrigens fertige Relaisschaltungen zu kaufen oder man hat sich selbst eine solche gebaut. Ich hatte später auch sowas im Fahrzeug. Ein Bekannter aus dem Corradoforum bot sowas an. Ach ja, die Corrados hatten das übrigens auch nicht ab Werk und somit auch Golf 2 nicht, da dies die selbe Plattform war.

 

Und mal im ernst, WANN ich mit meinen Fahrzeug damals unterwegs war, das weis ich doch wohl selbst am besten. Der letzte Rocco lief übrigens 1993 vom Band.

 

 

Aber zurück zum Thema.

 

Super, Technik die begeistert.  :mrgreen:


Also ich fahre schon eine Weile Auto und außer bei meinem ersten Karren, Ford Escort MK I, hatten alle weiteren bereits über Relais gesteuerte Lichtschaltungen.

Allerdings hatte ich auch nie Volkswagen.

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Der 1er wurde nur bis 1980 gebaut. Meins oben war ein 2er. Aber gut das ihr euch auskennt.

Ich glaub er wollt schon ne Birne haben die 2016 hergstellt wurde.  :finger1:

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Ist es zuviel Hitze was meint Ihr ?

Wollte mir 100W verbauen da diese ziemlich Weiss aussehen, allerdings habe ich bedenken wegen der Hitzeentwicklung....

Wenn es dir um die weiße Lichtfarbe geht, Kauf dir die MTEC Superwhite Birnen, sind legal und du brauchst keine 100 W.

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So viele Antworten habe ich nicht erwartet heheheh. Also lasse ich es lieber mit den 100W und schaue das ich richtige Weisse (Xenonlook) Birnen bekomme. :) Danke jungs.

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Das letzte mal, dass ich ein Fahrzeug (außer die Zett) mit einem Halogenlicht hatte ist schon was her - Aber ich hatte mal eine 100w LKW H7 in meinem Golf4. Damit die in die Fassung passte, musste man nur eine Nase an der Fassung der Birne eindrücken. Das der Glaskolben, wie bei den Philipps leicht bläulich war, produzierte die auch schönes weißes Licht. Sie war auch deutlich heller wie die 55w H7. Ich kann mich noch erinnern, dass der Lichtkegel bei Nacht genau so hell ar, wie die Lichtkegel der Fahrzeuge mit Xenonbrenner, wenn sie mich überholten - jedoch halt nicht so definiert abgegrenzt. Ich hab die 100w H7 Birnen 3 Jahre im Wagen gehabt. Nach einem Jahr war schon ein deutlicher brauch/schwarzer Streifen über der Birne im Reflektor zu erkennen - quasi dort, wo die Hitze der Birne am Reflektor nach oben aufstieg. Technisch hatte ich keinerlei Einschränkungen bemerkt.

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Hallo,

 

ich kann Dir die "Ring SportzBlue H7 Headlamp 12v 80w COOL BLUE" empfehlen. Die hatte ich jahrelang in der Hayabusa.

 

Top Licht!

 

Gruß

Ralph

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