Zum Inhalt springen
IGNORED

starker Verlust grüner Flüssigkeit


Just4Skill

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen

Bin gerade zur Arbeit gefahren und habe dort gemerkt das ich in großer Menge eine grüne Flüssigkeit verliere.

Wahrscheinlich ein Schlauch gerissen oder so. Meine Frage was ist das für eine Flüssigkeit und kann ich ohne die morgen 10 km zur Werkstatt fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlerflüssigkeit

Ich persönlich würds nicht riskieren, weil Moppeds bei Stadtverkehr schnell heiß werden und man unterwegs sehr schlecht Kühlerwasser nachfüllen kann.

 

Schau mal genau nach, vielleicht hat sich nur wo ne Schlauchklemme gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlflüssigkeit hatte ich auch gelesen

Ich hol mal kurz in die werkstatt

Bei der menge die rauskam wird die jetzt eh leer sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal die Seitenverkleidung demontiert und wollte Wasser in den Behälter füllen um zu überprüfen wo es dann herauskommt.

Allerdings habe ich jetzt festgestellt das der Kühlwasserbehälter perfekt gefüllt ist obwohl ich so viel Flüssigkeit verloren habe.

Das bedeutet ja dann meines Meinung das es irgendwo ein Ventil gibt welches denn Behälter vom Kreislauf abtrennt.

Kann mir jemand sagen wo dieses sitzt oder gibt es vllt. eine Explosionszeichnung oder so von der ganzen Geschichte. 

forums_1473328982__img-20160908-wa0004.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf die andere Seite. Normalerweise haben Motorräder direkt am Kühler einen Deckel und dort wird zuerst aufgefüllt, dann erst der Behälter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab meine Probleme gefunden wir haben eine Schraube verloren die den Kühlwasserschlauch hinterm "Bugspoiler" befestigt hat und die Halterung die das Kühlerdgitter in Position hält ist gebrochen.

 

forums_1473357184__defeget.jpg

forums_1473357210__put.jpg

 

Danke für die Antworten und den Ersatzteilkatalog


wollte jetzt neue Kühlflüssigkeit einfüllen hab den Deckel vom Wasserkühler gefunden unterm Tank allerdings mit Kindersicherung ich bekomme denn Deckel nicht ab. Jemand hier der schon mal Kühlwasser gewechselt hat?

 

forums_1473431260__img-20160909-wa0007.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Standard eigentlich ;) habs selber geschafft hab jetzt alles mit destilliertem Wasser ausgespült und morgen hole ich neue Kühlflüssigkeit.

 

Für alle die Später mal Flüssigkeit wechseln wollen es gibt zwei Ablassschrauben eine unten an der Pumpe und eine vorne beim Krümmer.


Menge die man benötigt sollten 3 Liter sein

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.