Zum Inhalt springen
IGNORED

Gänge blockieren ... Z lässt sich kaum schalten. Getriebe kaputt?


junaid

Empfohlene Beiträge

Sodele, gestern mal angesehen und was wars... Gleitlager vom Schalthebel.

 

Ärgerlich nur, dass kompetente Fachwerkstatt dir für 10Min Arbeit und 2Gramm Fettigkeit ne neue Kupplung eingebaut hat ;/

 

Threat gelöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man keine Ahnung hat und sagt was die Werkstatt einem sagt.. kann er nicht wirklich was für.

 

 Aber die Kugelgelenke vom Gestänge waren 1A in Fett ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ...

 

hab am Samstag Schalthebel komplett zerlegt, gereinigt und gründlich eingefettet. Alles wieder zusammengebaut. Wie ein Wunder ... Die Schaltung lässt sich wie ein neues Bike schalten. Hätte mir niemals denken können, dass der Unterschied so groß ausfällt. Schalten ohne blockieren. Die Zett lässt sich sogar so sensibel schalten dass ich mich die erste halbe Stunde umgewöhnen musste, nicht so viel Kraft aufzuwenden.

P.S. ich war gestern auch gleich am Lausitzring :sport5:  ... wow was für ein Event :happy2:  !!! Natürlich mit meiner Zett, die NULL PROBLEMO ihre Arbeit gemacht :thumbs_up: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin werte Kollegen,

 

viele Dank für diese Thread!!!

auch ich hätte mir fast ein neues Getriebe gekauft :D

Gestern habe ich dann die Fußraste abgebaut, bzw. den ganzen Fußrastenhalter, die Schraube von hinten zu lösen hat nicht funktioniert :-O Schraube war komplett festgefressen und mit Locktite eingeschmiert als ob es kein morgen mehr gibt!

Da hat sich wohl mein Vorbesitzer dran ausgelassen grrrrr.

naja Gewindeschneider rein und alles wieder Tutti!

 

Im Stand konnte ich beim laufendem Motor von 1-6 Schalten- ich glaube eine Testfahrt konnte ich mir somit sparen, klappt wohl wieder.

 

Also VIELN DANK an euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich hab auch, immer mal wieder diese Probleme, wenn auch nicht so massiv.

Hab immer mal wieder nachgesprüht, da ich schon gesehen hatte, dass die Gummis eingerissen sind, hab ich in der Saison nicht soviel dran rumgezerrt um die Gummis nicht total zu zerlegen.

Da die große Revision jetzt in Gang ist und die Teile zum pulvern gehen, wollte ich mir die Gummis nachbestellen, gibt es allerdings nicht einzeln bei Kawa ...

 

Hat jemand eine zündende Idee, wo ich die vielleicht finden könnte !? Betreffende Teile sind rot umrandet , und wie der gewöhnliche Fachjargon so etwas nennen könnte?

 

 

schutzgummis schaltgelenke.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meine lediglich das Gummi, dass es umschließt, damit kein Dreck eindringt und das Fett drin bleibt 

Die Kugelgelenke an sich , sind in Ordnung.

Ich sehe nur nicht ein, das komplett zu bestellen, wenn es nur um Ersatzgummis geht

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.