kinabox Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Sodele, gestern mal angesehen und was wars... Gleitlager vom Schalthebel. Ärgerlich nur, dass kompetente Fachwerkstatt dir für 10Min Arbeit und 2Gramm Fettigkeit ne neue Kupplung eingebaut hat ;/ Threat gelöst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Hattest Du denn auch den Schalthebel von der Fußraste runter ? ja, komplett Schalthebel ausgebaut gereinigt und gefettet. bissle verarsche oder? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kinabox Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Naja, wenn man keine Ahnung hat und sagt was die Werkstatt einem sagt.. kann er nicht wirklich was für. Aber die Kugelgelenke vom Gestänge waren 1A in Fett ^^ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
junaid Geschrieben 14. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2016 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
junaid Geschrieben 19. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2016 Sooo ... hab am Samstag Schalthebel komplett zerlegt, gereinigt und gründlich eingefettet. Alles wieder zusammengebaut. Wie ein Wunder ... Die Schaltung lässt sich wie ein neues Bike schalten. Hätte mir niemals denken können, dass der Unterschied so groß ausfällt. Schalten ohne blockieren. Die Zett lässt sich sogar so sensibel schalten dass ich mich die erste halbe Stunde umgewöhnen musste, nicht so viel Kraft aufzuwenden.P.S. ich war gestern auch gleich am Lausitzring ... wow was für ein Event !!! Natürlich mit meiner Zett, die NULL PROBLEMO ihre Arbeit gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 Was so ein bisschen Schmierstoff an der richtigen Stelle alles machen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 glückwunsch zum "neuen" bike, prüfe die anderen lager, schmierstellen am besten ebenfalls... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keckwald Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Moin werte Kollegen, viele Dank für diese Thread!!! auch ich hätte mir fast ein neues Getriebe gekauft Gestern habe ich dann die Fußraste abgebaut, bzw. den ganzen Fußrastenhalter, die Schraube von hinten zu lösen hat nicht funktioniert :-O Schraube war komplett festgefressen und mit Locktite eingeschmiert als ob es kein morgen mehr gibt! Da hat sich wohl mein Vorbesitzer dran ausgelassen grrrrr. naja Gewindeschneider rein und alles wieder Tutti! Im Stand konnte ich beim laufendem Motor von 1-6 Schalten- ich glaube eine Testfahrt konnte ich mir somit sparen, klappt wohl wieder. Also VIELN DANK an euch!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonni Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 Ich hab auch, immer mal wieder diese Probleme, wenn auch nicht so massiv. Hab immer mal wieder nachgesprüht, da ich schon gesehen hatte, dass die Gummis eingerissen sind, hab ich in der Saison nicht soviel dran rumgezerrt um die Gummis nicht total zu zerlegen. Da die große Revision jetzt in Gang ist und die Teile zum pulvern gehen, wollte ich mir die Gummis nachbestellen, gibt es allerdings nicht einzeln bei Kawa ... Hat jemand eine zündende Idee, wo ich die vielleicht finden könnte !? Betreffende Teile sind rot umrandet , und wie der gewöhnliche Fachjargon so etwas nennen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_Z900 Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 Ist das vllt soetwas hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonni Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 Nein, ich meine lediglich das Gummi, dass es umschließt, damit kein Dreck eindringt und das Fett drin bleibt Die Kugelgelenke an sich , sind in Ordnung. Ich sehe nur nicht ein, das komplett zu bestellen, wenn es nur um Ersatzgummis geht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 Google mal nach - Dichtkappen Kugelgelenke - oder mal hier versuchen --> https://www.willbrandt.de/willbrandt/de/antriebselemente/gelenke_zubehoer_winkelgelenke.php Ob man als Endverbraucher einen Einkauf machen kann wenn was passendes dabei ist müsstest mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tualek Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 Ich glaube sie meint diese hier https://www.vwmt.de/shop/Kawasaki/1000-ccm/GPZ1000RX/A/1986-1988/Staubkappe-fuer-Schalthebel/Schaltgestaenge/Kugelgelenk-Neu::6653.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonni Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 vor 10 Minuten schrieb tualek: Ich glaube sie meint diese hier https://www.vwmt.de/shop/Kawasaki/1000-ccm/GPZ1000RX/A/1986-1988/Staubkappe-fuer-Schalthebel/Schaltgestaenge/Kugelgelenk-Neu::6653.html Der Held des Tages!!! ? Vielen Dank! Die waren gemeint ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden