Jump to content
Sign in to follow this  
Tara

Trinkrucksack Vorbereitung im Hump (Rückenhöcker)

Recommended Posts

Tara

Hallo Leute,habe gegoogelt und gegoogelt und nix gefunden...

Habe mir ne Kombi mit Rückenhöcker (Hump) bestellt und wie der Titel des Themas lautet,ist der Höcker für n Trinkrucksack vorbereitet.Wie sieht denn so ein Trinkrucksack aus? Die standart-dinger die man sich wie ein Rucksack umschnallt kenn ich,aber einen für den Hump hab ich noch nie gesehen.Uber einen Link oder Bild würde ich mich freuen

Share this post


Link to post
Share on other sites
STOR

Dann Google mal nach SPIDI Hydroback oder schau auf der Herstellerseite deiner Kombi, wenn die Kombi dafür vorbereitet ist werden die auch den passenden Trinkbeutel dazu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Invisible

Sorry, aber wer braucht schon einen Trinkrucksack ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr.Snakey

Sorry, aber wer braucht schon einen Trinkrucksack ;-)

 

Die Leute die nicht einmal 3min Pause einlegen können um mal kurz was zu trinken für die ist das eine Top Lösung :headbang: :headbang:

Edited by Dr.Snakey

Share this post


Link to post
Share on other sites
TriB

Und wo kommt dann die Trinkflasche für die Zett hin? Die hat häufiger Durst als ich :pfeif:

 

Kann durchaus auf der Renne Sinn machen. Wenn die Sonne knallt hat im Ausnahmefall mal der Reiter vor dem Roß verlangen nach Flüssigkeit :bier2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bombe

Nie wieder ohne Trinkrucksack!

Ich nutze allerdings einen separaten Camelback.

Schnell mal an der Ampel bei +30℃ was trinken ist was feines.

Ich trinke sonst einfach zu wenig auf ner Tour.

Nutze ihn allerdings auch zum Biken...

 

Sorry, aber wer braucht schon einen Trinkrucksack ;-)

Edited by Bombe

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

Japs, so ab und an würd ich mir so n Teil auch wünschen.

Man bleibt ja nicht jedes mal stehen, nur weil man durscht hat...........und nur in den Tankpausen trinken ist nicht nur im Sommer viel zu wenig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
langer

Moin Leute,

 

will mir demnächst neue Lederkombi mit integriertem Hydroback zulegen habe gegoogelt und gemogelt nichts gefunden. Mein Problem ist die Befestigung in und am Helm (will nich das der Schlauch rumhängt und sich verheddert. Ich habe den HJC RPHA 10 PLUS im Helm Helm habe ich schon das SENA 10 S.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kimmybln

Nie wieder ohne Trinkrucksack!

Ich nutze allerdings einen separaten Camelback.

Schnell mal an der Ampel bei +30℃ was trinken ist was feines.

Ich trinke sonst einfach zu wenig auf ner Tour.

Nutze ihn allerdings auch zum Biken...

Ich versuch mir das grade vor zu stellen.

Wie lange hält sich denn ein Getränk kühl, in so einem Trinksack?

Welches Getränk schmeckt noch, wenn es denn selbst schon 30 Grad oder wärmer geworden ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
XlemonheadX

Also ich schaffe es selbst auf der Rennstrecke bei 39° einen 20 Minuten Turn bzw. ein 30 Minuten Rennen am Stück zu fahren ohne Trinken zu müssen. Da ist die Anstrengung um ein vielfaches höher als auf der Straße. Auf der Straße kann man doch einfach regelmäßige Pausen einlegen, macht bei Hitze auch Sinn, nicht nur wegen der Flüssigkeitszufuhr.

So würde ich es machen, wie schon geschrieben wurde, was schmeckt denn bei der Hitze noch? Unter dem Leder wird´s bei Sonneneinstrahlung verdammt warm, auch dem Getränk. Da hole ich mir lieber etwas kühles an der Tanke oder im Supermarkt und habe keinen Schlauch der rumbaumelt und sich lösen bzw. undicht werden kann, meine Meinung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bombe

Ich trinke ausschließlich Wasser- sollte vom hygienischen Punkt wohl kein Problem sein.

Schlauch baumelt auch keiner rum.

Ist am Träger nochmal fixiert.

Getränk blieb auch bei über 30℃ noch leicht kühl- nix mit pisswarm.

 

@XlemonheadX: fahr mal 300-400km am Tag mit Pässen und sag mir nochmal das Landstraße nicht anstrengend ist,es sei denn du bist ein Übermensch!

 

Trage den Rucksack nur auf längeren Etappen oder bei Bullenhitze!

Wichtig ist das er nicht stört!

 

27424397pr.jpg

Edited by Bombe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Mal ganz abgesehen von der Strecke und des Getränks, trägst dann auch 'ne Windel um ja nicht anhalten zu müssen? :pfeif:

Edited by Kurvenkratzer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bombe

Hast du ne Mädchenblase?

Ist die Blase voll gehst piseln oder lässt laufen!

Das meiste schwitz ich im Sommer aus also mach dir keine sorgen.;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.