Zum Inhalt springen
IGNORED

Batterie entladen, Regler heiss


slava

Empfohlene Beiträge

Ich denke ja, sollte noch alles gehen. Und dein Regler war wahrscheinlich nicht defekt im Februar. Der Stecker ist meist das Problem, weshalb die Birnen kaputt gehen und später auch die Batterie auskocht. Da kommt schnell Wasserrein und gammelt ddann vor sich hin. Dann stimmt der Regelkreis mit der Batterieladung nicht mehr und der Regler gibt immer mehr Spannung ins Bordnetz. Die Verbraucher sterben dann Stück für Stück und erst wenn es die Batterie erwischt bemerken die Leute das erst.

 

Ist leider ein Problem ab den Modellen 2010. Trotzdem würde ich deinen Stecker da hinten neu machen. Schau mal nach gebrauchten Kabelbäumen, und dann den Stecker rauschneiden und umlöten.

Du hattest also doch Recht. Der mittlere Pin war nicht mehr fest drin und sobald er kein Kontakt zum Regler hatte, ist die Outputspannung auf dem anderen Pin deutlich gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich den Stecker zum Abziehen entriegeln?

Habs versucht aber der Stecker hat sich nicht bewegt und abbrechen wollte ich nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.