ZX9R-treiber Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Der Anschluss soll zwischen Laderegler und Batterie ..... das ist ein einzelnes Kabel !!!!!! so umgehst du auch die Abgabeleistung wenn du den Motor startest. Du sollst ja NUR den Ladestrom in Ampere messen und nicht den gesamtverbrauch ab Batterie ins Stromnetz. Das ist das WEISE Kabel welches vom Limaregler zum Sicherungskasten geht. (die Abzweigung zum Anlasser Relais kannst du vernachlässigen da es dem Relais nur per Impuls mitteilt das die Lima jetzt arbeitet. ... dazwischen messen ... geht recht einfach wenn du den Pin vorsichtig raus nimmst an einem der Stecker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchammer666 Geschrieben 13. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2017 So, wollte euch nochmal ein kurzes Update geben. Hatte meine Berta in der Werkstatt, die haben sie laufen lassen, alles durchgemessen und haben natürlich nix gefunden. Bin ich wieder der Depp. Jetzt nach dem Überwintern wollte ich sie anschmeissen und es geht überhaupt nix. Batterie total tiefenentladen. Hat zwar 12,3V, bricht aber beim Starten auf 6,5V ein. Also ist die hinüber. Hab sie zwar nochmal am Ladegerät hängen gehabt, aber selbst nachdem das Voll angezeigt hat, sprang sie nicht an. Nun meine Frage, passen Batterien mit größerer Kapazität in die 08er Z1000? Immerhin sind 8Ah nicht wirklich viel. Danke und Grüße Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 die Batterie ist groß genug und funktioniert einwandfrei,wenn sie korrekt über die Lima geladen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchammer666 Geschrieben 13. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2017 Ok. Dann kommt auch wieder ne 8Ah rein. Empfehlungen? Varta hab ich im Auto und bin ganz zufrieden. Auch fürs Moped ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebi1087 Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) Ok. Dann kommt auch wieder ne 8Ah rein. Empfehlungen? Varta hab ich im Auto und bin ganz zufrieden. Auch fürs Moped ok? Welches Ladegerät verwendest du ? und was für eine Baterrie ist drin? Und wie steht deine Maschine? Carport (seitlich offen), im freien unter einer plane? Garage? beheizt oder unbeheizt? Varta... hat halt nen Namen, der bezahlt werden muss... Bisher bin ich immer gut mit Saito, Yuasa oder Intact gefahren. Bearbeitet 13. März 2017 von Sebi1087 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Eule Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 War mit meinen letzten Varta nicht so zufrieden. Die Yuasa ist wieder top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Ich kann sehr die Batterien vom Sponsor Detlef aus Borken empfehlen. http://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p327_motobatt-mb-9-u.html Sie hat eine etwas höhere Kapazität. Und ganz gut sind die verschiedenen Anschlußmöglichkeiten an den Polen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Das Problem mit den Batterien ist zu einem sehr hohen Prozentsatz das Blei bzw. der Recyclingprozess. Deswegen kann das selbst bei renomierten Herstellern vorkommen, daß kurzlebige Batterien das Werk verlassen. Ein Tophersteller ist Yuasa. Allerdings könnte man bei dem Preis überlegen, ob man nicht eine LiFePo Starterbatterie einsetzt. Diese haben eine sehr geringe Selbstentladung, bei tiefen Außenteparaturen schwächeln sie allerdings auch extremer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchammer666 Geschrieben 14. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2017 Möp steht in der Garage ungeheizt. Hab nen Ctek mxs 5.0 was eigentlich den ganzen Winter dran hängt. Yuasa hatte ich jetzt, die war nach 3 Monaten tot... Aber das könnte auch nen anderes Problem noch gewesen sein (siehe dieser Thread hier) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe_z1000 Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Kann dir die von Schorsch empfohlene auch nur empfehlen. Die habe ich bei meiner 09er auch verbaut und bin sehr zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchammer666 Geschrieben 14. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2017 OK, dann werd ich die mal nehmen. Passt denn die verlinkte in die 07er Z1000? Die steht ja nicht auf der Liste der MB 9 U. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe_z1000 Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Ich meine ich hätte die MBTX9U bei meiner verbaut. Bin mir aber nicht 100% sicher. Ruf doch einfach mal an bei Mot-Teile. Da wird dir sicherlich geholfen Hab grad nochmal auf der Hersteller Seite geschaut, da ich grad nicht an mein mein Bike komme. Da ist die Z1000 03-12 gelistet. http://www.m.motobatt.com/MBTX9U Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchammer666 Geschrieben 14. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2017 Perfekt! Gibt's nen Forenrabatt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe_z1000 Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Das musst du schon den Detlef selber fragen. Ruf ihn an, lass dich beraten oder schick ihm ne pn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchammer666 Geschrieben 14. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2017 Ist bestellt! Schau mer mal und drücken die Daumen dass sie dann wieder läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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