Zum Inhalt springen
IGNORED

Batterie entlädt sich während der Fahrt


mchammer666

Empfohlene Beiträge

Der Anschluss soll zwischen Laderegler und Batterie ..... das ist ein einzelnes Kabel !!!!!! so umgehst du auch die Abgabeleistung wenn du den Motor startest. Du sollst ja NUR den Ladestrom in Ampere messen und nicht den gesamtverbrauch ab Batterie ins Stromnetz.

 

Das ist das WEISE Kabel welches vom Limaregler zum Sicherungskasten geht. (die Abzweigung zum Anlasser Relais kannst du vernachlässigen da es dem Relais nur per Impuls mitteilt das die Lima jetzt arbeitet.

 

... dazwischen messen ... geht recht einfach wenn du den Pin vorsichtig raus nimmst an einem der Stecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, wollte euch nochmal ein kurzes Update geben. Hatte meine Berta in der Werkstatt, die haben sie laufen lassen, alles durchgemessen und haben natürlich nix gefunden. Bin ich wieder der Depp. :(

Jetzt nach dem Überwintern wollte ich sie anschmeissen und es geht überhaupt nix. Batterie total tiefenentladen. Hat zwar 12,3V, bricht aber beim Starten auf 6,5V ein. Also ist die hinüber. Hab sie zwar nochmal am Ladegerät hängen gehabt, aber selbst nachdem das Voll angezeigt hat, sprang sie nicht an.

Nun meine Frage, passen Batterien mit größerer Kapazität in die 08er Z1000? Immerhin sind 8Ah nicht wirklich viel.

 

Danke und Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Dann kommt auch wieder ne 8Ah rein. Empfehlungen? Varta hab ich im Auto und bin ganz zufrieden. Auch fürs Moped ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Dann kommt auch wieder ne 8Ah rein. Empfehlungen? Varta hab ich im Auto und bin ganz zufrieden. Auch fürs Moped ok?

 

Welches Ladegerät verwendest du ? und was für eine Baterrie ist drin?

Und wie steht deine Maschine? Carport (seitlich offen), im freien unter einer plane? Garage? beheizt oder unbeheizt?

 

Varta... hat halt nen Namen, der bezahlt werden muss...

 

Bisher bin ich immer gut mit Saito, Yuasa oder Intact gefahren.

Bearbeitet von Sebi1087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Batterien ist zu einem sehr hohen Prozentsatz das Blei bzw. der Recyclingprozess. Deswegen kann das selbst bei renomierten Herstellern vorkommen, daß kurzlebige Batterien das Werk verlassen. Ein Tophersteller ist Yuasa. Allerdings könnte man bei dem Preis überlegen, ob man nicht eine LiFePo Starterbatterie einsetzt. Diese haben eine sehr geringe Selbstentladung, bei tiefen Außenteparaturen schwächeln sie allerdings auch extremer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möp steht in der Garage ungeheizt. Hab nen Ctek mxs 5.0 was eigentlich den ganzen Winter dran hängt. Yuasa hatte ich jetzt, die war nach 3 Monaten tot... Aber das könnte auch nen anderes Problem noch gewesen sein (siehe dieser Thread hier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir die von Schorsch empfohlene auch nur empfehlen. Die habe ich bei meiner 09er auch verbaut und bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann werd ich die mal nehmen. Passt denn die verlinkte in die 07er Z1000? Die steht ja nicht auf der Liste der MB 9 U.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ich hätte die MBTX9U bei meiner verbaut. Bin mir aber nicht 100% sicher. Ruf doch einfach mal an bei Mot-Teile. Da wird dir sicherlich geholfen

 

Hab grad nochmal auf der Hersteller Seite geschaut, da ich grad nicht an mein mein Bike komme. Da ist die Z1000 03-12 gelistet.

 

http://www.m.motobatt.com/MBTX9U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.