Zum Inhalt springen
IGNORED

ZX9R Kopf an die Z1000 2003


Gast Saftschubse

Empfohlene Beiträge

Hallo Z'tis,

 

hat jemand Erfahrung mit dem Thema oder hat es schon gemacht... was ist da Leistungs technisch rauszuholen.. was muss alles geändert werden?

 

Oder macht es kein Sinn?

 

Ausgangssituation ist ne Z1000 mit 4in1 Akra und PCIII

 

DANKE

Gruss

SCHUBSE

Bearbeitet von Saftschubse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kopf der ZX9R passt nicht ..... vergleiche mal die ZKD ..... das wird schwierig.

 

Den Z Kopf kannst aufarbeiten lassen ..... Kanäle vergrößern und Polieren ..... andere Ventile/Ventilfedern und schließlich Nockenwellen. Sinnvoll dann auch andere Kolben ....

 

Die Kosten bei einer Firma, zB = LKM Turing Kits,  sind bei ca 1500 EURO  zu sehen .... Mehrleistung bis ca 30 PS möglich je nach Bauj.

 

Ob der Aufwand lohnt muss jeder selber wissen ..... wenn meine Karre zu wenig Leistung hat kauf ich mir eine andere die meinen Erwartungen eher entspricht.

:z1000r2:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX9R Bj 98/99. Allerdings muss dann auch neu gemappt werden und eine größere Drosselgallerie (Einspritzeinheit) macht Sinn. Einigermassen gut passt die von der ZX10R ich meine Bj 2007. Gabs hier im Forum schon. Hatte z.B. ein Grieche mal so umgebaut. Heraus kamen 153PS glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stalone, wenn Du nochmal einen Beitrag über meinen gehst und nachliest, siehst Du das ich mich auf das Schreiben von Green Monster beziehe.

 

Ob Du die Z750 als Basis nimmst und ne Z1000er Bank mit Kopf drauf setzt, oder ob Du den Z1000 Motor gleichen Baujahres als Basis nimmst ist doch total latte. In dem Bereich ist doch alles gleich und die von mir genannten Nocken passen rein - wieso auch nicht, ist ja ein Z1000 Kopf, wie beim Griechen ja damals auch. Und - der 750 Kopf 2004-2006 wäre im Zweifel bzgl. der Nockenlager und Ventilbetätigung baugleich.

 

Das das mit dem ZX9R Kopf nix wird steht auf einem anderen Blatt. Aber darauf bezog ich mich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du schon die 4-1 Akra fährst mit PC dann hast du doch schon deutlich mehr Punch in allen Lebenslagen.

 

Also ich kann nur für mich und meine "Eva" sprechen: 4-1 Akra sowie offene airbox + K&N...hat spürbar mehr Leistung. Natürlich lief sie auch aufm Prüfstand

 

Ich an deiner Stelle würde zu LKM greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erschließt sich der sinn der LKM Maßnahmen nicht. Mit 4in1 und PCIII habe ich bereit so an die 145 - LKM wirbt mit ca.153. Das sind so knappe 10PS für 1500€ -->stimmts?

 

Oder habe ich da noch einen Denkfehler....

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.