Gast Saftschubse Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 (bearbeitet) Hallo Z'tis, hat jemand Erfahrung mit dem Thema oder hat es schon gemacht... was ist da Leistungs technisch rauszuholen.. was muss alles geändert werden? Oder macht es kein Sinn? Ausgangssituation ist ne Z1000 mit 4in1 Akra und PCIII DANKE Gruss SCHUBSE Bearbeitet 13. September 2016 von Saftschubse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZX9R-treiber Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Den Kopf der ZX9R passt nicht ..... vergleiche mal die ZKD ..... das wird schwierig. Den Z Kopf kannst aufarbeiten lassen ..... Kanäle vergrößern und Polieren ..... andere Ventile/Ventilfedern und schließlich Nockenwellen. Sinnvoll dann auch andere Kolben .... Die Kosten bei einer Firma, zB = LKM Turing Kits, sind bei ca 1500 EURO zu sehen .... Mehrleistung bis ca 30 PS möglich je nach Bauj. Ob der Aufwand lohnt muss jeder selber wissen ..... wenn meine Karre zu wenig Leistung hat kauf ich mir eine andere die meinen Erwartungen eher entspricht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRene Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 bis zu 30ps für 1500 euronen? wo ist der haken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z7502004 Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 ZX9R Bj 98/99. Allerdings muss dann auch neu gemappt werden und eine größere Drosselgallerie (Einspritzeinheit) macht Sinn. Einigermassen gut passt die von der ZX10R ich meine Bj 2007. Gabs hier im Forum schon. Hatte z.B. ein Grieche mal so umgebaut. Heraus kamen 153PS glaub ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 der Grieche hat aber eine Z750 mit den Zylindern der Z1000 + zx10r Einspritzung da ist er doch http://www.riderforums.com/general-z1000-z750/44459-hello-all.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z7502004 Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Stalone, wenn Du nochmal einen Beitrag über meinen gehst und nachliest, siehst Du das ich mich auf das Schreiben von Green Monster beziehe. Ob Du die Z750 als Basis nimmst und ne Z1000er Bank mit Kopf drauf setzt, oder ob Du den Z1000 Motor gleichen Baujahres als Basis nimmst ist doch total latte. In dem Bereich ist doch alles gleich und die von mir genannten Nocken passen rein - wieso auch nicht, ist ja ein Z1000 Kopf, wie beim Griechen ja damals auch. Und - der 750 Kopf 2004-2006 wäre im Zweifel bzgl. der Nockenlager und Ventilbetätigung baugleich. Das das mit dem ZX9R Kopf nix wird steht auf einem anderen Blatt. Aber darauf bezog ich mich auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 verstehe gar nicht was Du von mir willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z7502004 Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 und ich nicht was Du von mir wolltest. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Also wenn du schon die 4-1 Akra fährst mit PC dann hast du doch schon deutlich mehr Punch in allen Lebenslagen. Also ich kann nur für mich und meine "Eva" sprechen: 4-1 Akra sowie offene airbox + K&N...hat spürbar mehr Leistung. Natürlich lief sie auch aufm Prüfstand Ich an deiner Stelle würde zu LKM greifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Saftschubse Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Mir erschließt sich der sinn der LKM Maßnahmen nicht. Mit 4in1 und PCIII habe ich bereit so an die 145 - LKM wirbt mit ca.153. Das sind so knappe 10PS für 1500€ -->stimmts? Oder habe ich da noch einen Denkfehler.... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Ich hab deine Leistungsdaten schon ohne PClll Hier im Forum gibt/gab es einige mit LKM Tuning und die waren sehr zufrieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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