Zum Inhalt springen

IGNORED

TS-Reisen am Lago di Garda (09.06.2017 bis 17.06.2017)


schorsch

Empfohlene Beiträge

09.06.2017 bis 17.06.2017

Kalender: Stammtisch Team Schwaben
Verfasser: schorsch
Link: Zeige Kalendereintrag

---

Traditionen müssen gepflegt werden und deswegen gibt es auch 2017 wieder eine Mopped-Woche am Gardasee
 
dscn2665kisxj.jpg
 
 
Der Termin ist vom Freitag, den 09.06. bis Samstag, den 17.06.2017
Das ist die zweite Woche der Pfingsferien in BaWü. Der Donnerstag, 15.06. ist ein Feiertag, Fronleichnam.
 
Wer am Freitag, den 09.06. noch keinen Urlaub nehmen kann oder will, reist dann am 10.06. an. Freitags Anreise ist allerdings verkehrstechnisch einfach günstiger.
 
Wir lassen uns wie immer in Torbole auf dem Campingplatz Maroadi nieder. Je nach Teilnehmerzahl buchen wir dann fest mehrere aneinderliegende Zeltplätze, so dass wir mittig Pavillon mit Biertisch sowie auch Tisch und Stühle unterbringen können. Für Kühlschrank, Grill, Kaffeemaschine etc ist dann auch wieder gesorgt.
 
Der Ort Torbole liegt ganz am Nordende des Gardasees. Nachbarort ist Riva del Garda, ca. 2 km entfernt.
Zu den Moppedtouren muss man im Vorhinein nicht viel sagen, da gibt es in jeder Himmelsrichtung Kurven und Pässe bis zum Abwinken so dass wir uns jeden Tag schwindlig fahren. Das alles zusammen mit allerfeinstem Grip, genialem Wetter, Mittagspausen bei Spaghetti oder Salaten, Cappuccino und Grappa, la dolce vita eben.
 
Also Leute, meldet Euren Urlaub im Betrieb an und tragt Euch in die Liste ein. :mrgreen:
 



 
Neuigkeiten:
 
Leider war unser Stamm-Campingplatz Maroadi nicht in der Lage uns die angefragten 5 Plätze Comfort zu geben weil in dieser Zeit schon ziemlich voll wäre. Zugesagt wurden mir lediglich zwei Plätze mit der Aussicht, noch drei weitere Basic Plätze dazu zu bekommen. Die liegen aber nicht in der gleichen Zone auf dem Platz. Als langjähriger Stammgast von Maroadi bin ich ziemlich enttäuscht von dieser Aktion. In der Vergangenheit hatte es immer gereicht, Anfang Februar zu buchen.
 
Daraufhin hab ich eine Alternative aufgetan und beim
Camping Brione in Riva del Garda angefragt und nach einigem Hin und Her die 5 Plätze vom 9.6 bis 17.6. bekommen. Heute hab ich die Anzahlung überwiesen und werde diese Woche noch die Buchungsbestätigung erhalten. Dieser 4-Sterne Camping ist zwar nicht direkt am See, dafür gibt es einen Pool auf dem Platz. Nicht die schlechteste Alternative.

 


 
 
Teilnehmerliste:
 
Auf dem Campingplatz:
schorsch + mischu
Z-Rider + Joy
Yaggo + Hornisse
taucher
Gerry
Saberon + Doreen + zwei Kiddis
Gutschi

Blueman

 

Der Fürst  + Fürstin

ride on + Gemahlin + Kid

 

 
Auswärts Hotel/Pension/FeWo:
Hoppi + Yvonne
Steppenwolf + Biene + Lilly

K-Punkt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Schönwetter_Manni

Empfehlung für günstige Unterkünfte: groupon.de

 

Da haben wir letztes Jahr ein echt günstiges Appartment in Riva gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, für nächstes Jahr geb ich das Amt der Gemeinschaftskasse ab. Und bitte im Vorfeld sich Gedanken über die Organisation bezüglich An- und Aufbau und sonstiges

zu machen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ich fand es schon nett mit euch, allerdings muss ich es spontan entscheiden.

 

Wollte nämlich zwecks Schnee auf den Pässen wieder im Mai fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vorgemerkt. Kanns aber dann erst kurz vor Anmeldeschluss sagen. Kommt drauf auf an wie das mit dem Krümel bis dahin ist und dem Eigenheim ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mylo,

 

ich freu mich auch sehr, Dich ENDLICH mal wiederzusehen. :lieb:

 

Und ich würde ebenso gern "Schnuggi" kennenlernen. - Ich bring' MEIN Schnuggi schliesslich auch mit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin definitiv dabei:

 

Teilnehmerliste:

 

schorsch

Z-Rider & Joy

Mylo (Erbse)& Schnuggi unter Vorbehalt

Steppenwolf82 mit Family

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch gleich mal an :-)

 

werde aber wieder im Hotel nächtigen, somit keine Reservierung Platztechnisch nötig.

 

Teilnehmerliste:

schorsch
Z-Rider & Joy
Mylo (Erbse)& Schnuggi unter Vorbehalt
Steppenwolf82 mit Family

renameme (Hotel)

 

Grüße

renameme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.