Jump to content
winterd

Kawasaki Z1000SX vs. BMW R1200RS - Wer hat Erfahrungen?

Recommended Posts

DerZombie

Kommt halt immer drauf an was man will.

Bei Kawa gibts ja nicht mal vernünftig integrierte Heizgriffe oder Ganganzeige gegen Aufpreis.

Ich bin mit meiner Z sehr zufrieden aber wenn ich wirklich nen Tourer suche, möcht auch etwas Ausstattung und da hat Kawa halt leider außer Koffer nicht viel zu bieten.

Alex-Z1000

Na ja schorsch, man muss aber Fairerweise sagen das man bei BMW Optionen bestellen kann wo Kawa nicht im Ansatz damit dienen kann wie Alarmanlage, Tempomat, Reifendruckkontrolle usw.

Diese Extras werden dann auch beim Neukauf von fast allen gekauft weil sie sonst als Gebrauchte zur Standuhr wird wegen fehlender Optionen. Ist als wenn du nen 7er BMW mit Serienausstattung nach 3 - 4 Jahren verkaufen willst  :mrgreen: 

Edited by Alex-Z1000

schorsch

Ja genau, die Preispolitik von BMW ist schon geil. Der nackte Listenpreis sieht auf den ersten Blick nicht ganz so schlimm aus.

Aber diese ganzen Zusatzoptionen die den Preis ins Unendliche treiben musst Du nehmen, weil Du die Möhre sonst nie wieder zu einem einigermaßen akzeptablen Preis wieder losbekommst.

anwald

da geb ich dir ja recht. teuer UND gut. natürlich kostet das...man bekommt jedoch auch gute qualität fürs geld. und ducati ist da ja nicht günstiger...so eine multistrada kostet auch...das ist für mich kein argument wenn ich einen tourer möchte. das muss ich dann akzeptieren.

Edited by anwald

ride on

Kommt halt immer drauf an was man will.

Bei Kawa gibts ja nicht mal vernünftig integrierte Heizgriffe oder Ganganzeige gegen Aufpreis.

Ich bin mit meiner Z sehr zufrieden aber wenn ich wirklich nen Tourer suche, möcht auch etwas Ausstattung und da hat Kawa halt leider außer Koffer nicht viel zu bieten.

Da täuscht du dich :ditsch:

Also mein Tourer von Kawa hat bis auf  Blipper alles was man so braucht, Werkseitig !

Edited by ride on

anwald

hat der auch einen schicken schaltautomat...und das abs ??? na ich weiß nicht...alles so kawa...halt....es funktioniert irgendwie...gut, man kann die markenliebe auch bis zum exzess ausleben...alles ausser kawa ist scheiße...aber du hast ja auch ne ktm...

schorsch

Sorry waldi, aber mir scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein.

Alles was Kawasaki macht, wird hier im Forum als minderwertiger Mist abgetan. BMW, KTM und Ducati sind dagegen die Krönung der Ingenieurskunst.

ride on

Blipper = Schaltautomat

und ich bin sicher nicht Markenblind, wie die meisten in einen "Markenforum"

anwald

Alles was Kawasaki macht, wird hier im Forum als minderwertiger Mist abgetan. BMW, KTM und Ducati sind dagegen die Krönung der Ingenieurskunst.

Nein Schorsch, sehe ich nicht so. Kawa ist nicht schlecht jedoch wenn ich die z1000sx mit den tourern von bmw vergleiche...sorry, da kommt kawa nicht mit. Meine Kawas habe mir nie Probleme bereitet. Verlässlich und gut. Ich kann nicht sagen dass das Mist ist. Wenn das so wäre hätte ich mir nicht drei davon gekauft.

schorsch

Aber die Frage ist doch, will ich diesen ganzen Mist kaufen der mir da aufgedrängt wird ?

Tempomat, Heizgriffe, Hämorrhoidengrill, Mappings, elektrisch einstellbare Scheibe, .....

Also ich verzichte da gerne drauf. Aber gut, ich fahre ja auch keinen Tourer.

Aber den ganzen teuren Schnickschnack gibt es ja auch an der hochgelobten S1000R und der S1000RR.

Mal davon abgesehen, je mehr von dem Schnickschnack am Mopped dran ist, desto mehr verreckt auch.

Frank

So siehts aus. Nach mehr als 200000 störungs - und defektfreien Flottenkilometern auf der Z-Baureihe brauchts für mich keine Markenbrille mehr, obwohl ich mich gerne als Fan der Marke oute .Da sinds Fakten die Überzeugen. Ne Markenbrille haben meistens die Fahrer der nicht japanischen Mopeds auf. Da werden selbst heftige Defekte dann als "Charakter, Diva, gehört eben dazu, usw. " klein und schöngeredet, oder eben vor lauter Besitzerstolz am besten für sich behalten.

anwald

nun, das soll und kann jeder für sich entscheiden...da kommt alles zusammen, persönliche vorlieben und der finanzielle aspekt, whatever...aber um auf den ausgang zurück zu kommen würde ich die XR probe fahren und keine GS.

oder vielleicht alle drei.

So siehts aus. Nach mehr als 200000 störungs - und defektfreien Flottenkilometern auf der Z-Baureihe brauchts für mich keine Markenbrille mehr, obwohl ich mich gerne als Fan der Marke oute .Da sinds Fakten die Überzeugen. Ne Markenbrille haben meistens die Fahrer der nicht japanischen Mopeds auf. Da werden selbst heftige Defekte dann als "Charakter, Diva, gehört eben dazu, usw. " klein und schöngeredet, oder eben vor lauter Besitzerstolz am besten für sich behalten.

wie schon geschrieben, ich kann nichts negatives zu kawa sagen. meine drei waren alle absolut zuverlässig und haben mich nie im stich gelassen. sogar beim bremstraining waren damals alle vom kawa abs begeistert...es hat tadellos funktioniert...leider sind sie immer noch auf dem stand von damals...

Edited by anwald

schorsch

Zumindest die 2007er Z1000 ist auf einem sehr hohen Niveau was die Bremse angeht.

Diesen Stand von damals müssen andere erst mal schaffen ...

Alex-Z1000

Blipper = Schaltautomat

Frage ride on: Blipper ist doch nur zum Runterschalten, hat Kawa diese Funktion in Serie verbaut?

Edit: gerade weiter gelesen.

Edited by Alex-Z1000

anwald

das war ja meine hannelore...damit hab ich das bremstaining gemacht und das mal richtig auszutesten...das ist bei kawa aber nicht wirklich weiter entwickelt worden...aber, wie gesagt, es funktioniert tadellos.