Zum Inhalt springen
IGNORED

Tour in Draculas Heimat....


ride on

Empfohlene Beiträge

Seit ich das Video gesehen hab, lässt mich das nicht mehr los..

 

 

Das ist die Transfogarascher Hochstraße in Rumänien

 

transfagarasan.jpg

 

http://agoratravel.ro/locations/transfagarasan-best-road-world/

 

http://www.rumaenien-info.at/de/sehenswuerdigkeiten/Panoramastrassen-Rumaenien/1604

 

Ich muss da unbedingt hin :pfeif:

 

War hier schon jemand in der Gegend?

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Seit 11 Jahren fahren wir fast jedes Jahr runter.

Noch schöner als der fugarasch ist der transalpin .

Aber auch sonst hat das Land einiges zu bieten.

Neben Schlössern, Burgen und mittelalterlichen Städten, sind die Straßen

Mittlerweile fast besser als bei uns.

Das Gute ist, das man mit den wenigen Polizisten gut handeln kann :-)

Wer es vor hat, machen, ist es auf alle Fälle wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben nicht die Jungs von Top Gear die Straße mal zur schönsten der Welt auserkoren?

Finde leider den Bericht nicht.

 

Der Straßenzustand sieht aber eher so durchwachsen aus, oder täuscht das?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nono

Wie sieht es da mit der Zeit aus, wann fahrt Ihr da immer?

 

 

Transfagarasan ist wetterbedingt zwischen 01. Oktober und 30. Juni geschlossen.

 

Ich würde dann auch gern einen abstecher, meinem 2. Hobby (Fotografie) zuliebe, ins Donaudelta machen,

wars du da auch schon?

 

Wie viele Ketten muss ich mitnehmen, damit das Moped am nächsten morgen noch da ist? :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Wir waren schon im mai, aber da kanns schon sein, das in den kaparten die ein oder andere Straße gesperrt ist.

Mittlerweile hat sich Mitte August bis Mitte September für am besten geeignet gezeigt.

Donaudelta waren wir auch schon, ist sehr schön, aber das Wasser ist ganz schön dreckig in der Nähe von Dörfern und Fähren.

Zum baden und entspannen ist Mamaia sehr geeignet, die letzten Hippies sind in vama vece an der bulgarischen Grenze (sehr zum empfehlen)

Aufpassen in den Ortschaften, die zigeunerbanden sind manchmal lästig.

Die meisten Hotels/Pensionen haben westlichen Standard und auch Garagen bzw. Abgesperrte Grundstücke.

Ich glaube mittlerweile werden mehr Mopeds in Deutschland geklaut, als in Rumänien :-)

Private oder so ausschauende Pensionen würde ich meiden.

Unbedingt vorher ne Diät machen, du wirst in dem Urlaub zunehmen, wenn du gerne isst:-)

Die Straßen sind in einem guten Zustand, natürlich gibt es auch Ausnahmen je weiter du dich von der Zivilisation entfernst.

Karten gibt es sehr gute an den Tankstellen in Rumänien, da gibt es eine einlaminierte, die ist sehr gut.

Bran, sinaia, brasov und schässburg sind sehr zum empfehlen. Bicaz und lacu rossu sind auch sehr schön. Zu fahren

Unter 14 Tagen macht es keinen Sinn, Moped auf den Hänger hat sich bewährt, denn für das Moped ist es arg weit und langweilig.

Bearbeitet von nono
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben nicht die Jungs von Top Gear die Straße mal zur schönsten der Welt auserkoren?

Finde leider den Bericht nicht.

 

Der Straßenzustand sieht aber eher so durchwachsen aus, oder täuscht das?

 

:pfeif:

 

 

@nono

:danke:  für die Infos`s

 

 

 

Hier auch noch ein sehr geiles Vid

 

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben nicht die Jungs von Top Gear die Straße mal zur schönsten der Welt auserkoren?

Finde leider den Bericht nicht.

 

Der Straßenzustand sieht aber eher so durchwachsen aus, oder täuscht das?

 

Nein täuscht nicht, bin Arbeitsbedingt jedes Jahr mehrere Wochen in und um Transsilvanien, ich muss sagen, da bevorzuge ich privat Bulgarien, wenn es wirklich in diese Region gehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

.....fast zwei Jahre später :roll:

Bin ich nun endlich an der Planung und hoffentlich auch Umsetzung dieses Jahr.

 

Neben der Transfagarasan und der Transalpina habe ich noch den

- Pasul Prislop,

- Rucăr-Bran-Pass und

- Vârtop-Pass

gefunden.

 

Bei Mittelstadt habe ich eine interessante Gegend gefunden, die auf der Karte schon mal sehr gut aussieht, mit folgenden pässen:

 

Die liegen alle im Umkreis von ca. 50 km von Cavnic, Pasul.

 

Auf meiner Liste stehen auch die Bicaz-Klamm-Schlucht und Trans-Rarau.

 

Hier wurden ja schon einige Ziele/Strecken genannt, gibt es noch ein paar Pässe oder Streckentipps von Insidern hier?

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ok, für 2018 hatte es nicht gereicht, aber dafür dieses Jahr

 

Wird wohl ein meiner letzten Beiträge in diesem Forum sein, da ich die Z so gut wie gar nicht nehr bewege,

passt einfach nicht mehr für meine Touring-Urlaube.

Und da Fremdmarken hier eh nicht erwünscht sind und ich auf dumme Sprüche keinen Bock habe,

nur paar Bilder ohne Moped und mein Fazit zu Rumänien, leider Geil !

 

Über Österreich und ua. den Großglockner, ging es nach Slovenien mit abstecher zum Mangart und weiter durch Kroatien

nach Serbien bis Belgrad.
 

 

 

Nach 3 tagen haben wir die Rumänische Grenze erreicht und sind entlang der Donau zum Eisernen Tor gefahren.

 

da9d402b7251b6059a17d88be3207b7a.jpg

 

ee0cfa4234532e17f5f967c42643cbac.jpg

 

d9717c9f5c7ac9957d7e1eb908cb9782.jpg

 

Dann ging es über Herkulesbad und den Cernei Nationalpark nach Tärgu Jiu und Petrosani.

 

35ea1945fba375053458016c7070bded.jpg

 

f879a1d9b533345a032b98b2e979d74d.jpg

 

10204972d78e06f484a572572c7645f1.jpg

 

851776e088b7d1c4d1d11f7b96878f24.jpg

 

Von Petrosani aus ging es ua. über die Transalpina Ostwärts bis nach Sinaia wo wir Burg Bran und Schloss Peles besuchten.

3c72ed8a959d341fbd769cfd3f2a2bb2.jpg

 

14807b61abc7f3c0d175761287fe5119.jpg

 

f15f724a3cfa4a5752125780aed46264.jpg

 

1048ce21fe1ba2b5fe5047efed1ca589.jpg

 

 

 

Danach ging es weiter über den Tranfargasan nach Hermannstadt

 

db2e2ac9e3639e00ed04da0a6c66240a.jpg

 

 

df4bd5b115b6f83fe97a40edc43bd804.jpg

 

 

a9307d1e90209a0b499efc278d14dddd.jpg

 

71cc3eb5c1cf20fc7674a39ad00b5830.jpg

 

Von Hermannstadt ging es dann über Schäßburg und Szeklerburg, Niklasmarkr nach Bicaz.

 

49bfd96e9008081400663ba8031c5b71.jpg

 

2990bd54678eb49ca15b1765d83b42d0.jpg

 

7b7d6ea224ee252077a475c6552a4a34.jpg

Bearbeitet von ride on
  • Danke 4
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Highlight war die Bicaz-Klamm

6c84985647dbe3cfaad08aa5ea2f9c8a.jpg

 

a65d587042ee262ef1a5b735abc17c2b.jpg

 

f556f436321f3bdd533651eab545a8b9.jpg

 

 Nach der Bicaz-Klamm ging es weiter zum Bicaz-See

2bf18b013cc97e3937114907c4f0d512.jpg

 

2e6cca1ab901fceed9e4ccd99c5a4a4e.jpg

 

 

c9df5f4b75b5e5a861cfb9e710737faa.jpg

Bearbeitet von ride on
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, Du hast die Anreise auf zwei Rädern bewältigt, korrekt?

Habe gerade mal den Entfernungsrechner bemüht. Von mir aus sind das knapp 2000 Km. 

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ride on,

 

wie schon bei RGA hast Du mir ein gutes Ziel voraus. 

Ich behalte die Tradition bei und folge dann nächstes Jahr.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ride on!

 

Tolle Tourenbeschreibung und klasse Fotos!

 

Womit hast du die Bilder gemacht? Smartphone?

Bearbeitet von Ian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.