Frank Posted September 17, 2016 Share Posted September 17, 2016 Mach jetzt mal einen Sammelthread für alle alle angekündigten Motorradneuheiten auf, die nicht unbedingt nen eigenen Thread wert sind. Zumindest aus jetziger Sicht. Yamaha kündigit eine neue R6 an: http://www.asphaltandrubber.com/bikes/2017-yamaha-yzf-r6-intermot-teaser/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schönwetter_Manni Posted September 17, 2016 Share Posted September 17, 2016 Das in der letzten Fahrszene ist dann wohl ein Schaltautomat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted September 17, 2016 Author Share Posted September 17, 2016 Ein Crossover Maxiscooter von Honda. http://www.morebikes.co.uk/honda-unveils-new-x-adv-machine/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
ride on Posted September 17, 2016 Share Posted September 17, 2016 Yamaha ist wohl Kawa schon wieder einen Schritt voraus SCR950 Scrambler https://www.yamahamotorsports.com/sport-heritage/models/scr950 Ich bin mal gespannt ob Kawa noch auf den Scramblerzug aufspringt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted September 17, 2016 Author Share Posted September 17, 2016 Ein auf Scrambler getrimmter Chopper. Naja, ob man auf den Zug aufspringen muss. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Transformer Posted September 18, 2016 Share Posted September 18, 2016 (edited) BMW R Ninet Scrambler ist ganz Frisch auf dem Markt. Also eigentlich auch was für die nächste Saison .... Für mich von der Optik und geilen Sound der Scrambler überhaupt ... Edited September 18, 2016 by Transformer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted September 18, 2016 Author Share Posted September 18, 2016 Den Scrambler Gedanken hat BMW jedenfalls schlüssiger und besser umgesetzt als Yamaha. Ich weiß ehrlich gesagt aber auch nicht, wo jetzt die Reise trendmäßig hingeht. Scrambler, Heritage, Bobber, alles mögliche fliegt einen an Begriffen für die Mode-Bikes um die Ohren. Cafe-racer ist scheints schon wieder aus aller Munde. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZWhite Posted September 18, 2016 Share Posted September 18, 2016 Ich finde die BMW Scambler totschick Link to comment Share on other sites More sharing options...
ride on Posted September 18, 2016 Share Posted September 18, 2016 (edited) Ein auf Scrambler getrimmter Chopper. Naja, ob man auf den Zug aufspringen muss. Wenn man den Mitbewerbern den Markt überlässt muss man das natürlich nicht Ist eben momentan voll im Trend OT: Werd mir wohl nächste Jahr auch sowas zulegen, zu oft stand ich schon mit meinen Mopeds an Pässen wo es nicht weiterging. Ich habe mein anvisiertes Ziel nicht erreicht, weil ew sich mit PVM`s auf Schotter scheiße fährt. Ich will aber auch keine Reiseenduro, da ich eigentlich kein reiner Tourenfahrer bin. Ergo, ein leichtes, wendiges Straßen und auch ab und an mal Schotterpiste taugliches Bike muss her. Ist zwar ein harter kompromiss, aber was solls, zur not nehm ich halt 2 Bikes mit Vlt. hol ich mir auch nur eine slr 650 und mach nen Scrambler draus, zb so: Mal schauen was der Markt nächstes Jahr so zu bieten hat. Ducati soll wieder was neues in der Richtung bringen, nen 1200 Scrambler mit Wasserkühlung. Edited September 18, 2016 by ride on Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZWhite Posted September 18, 2016 Share Posted September 18, 2016 Wäre das nix für dich ? Die könnte dann die Versys und SD ablösen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pepe_z1000 Posted September 18, 2016 Share Posted September 18, 2016 Die BMW hat was. Nicht schlecht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MEPHISTO Posted September 18, 2016 Share Posted September 18, 2016 stimmt die BMW hat was............... könnt mir auch gefallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ride on Posted September 18, 2016 Share Posted September 18, 2016 (edited) könnte?, das muss Kesseln oder eben nicht. Optik ist das eine, die Fahrgefühl und verhalten das andere. Wo wir bei den Neuheiten sind, Yamaha wir wohl mit einer Tenere auf Basis der MT-07 im 2-Zylnder Aventure-Markt mitmischen Yamaha XT 700 Ténéré http://www.motorradonline.de/motorraeder/yamaha-xt-700-tnr-erlkoenig/725832 Edited September 18, 2016 by ride on Link to comment Share on other sites More sharing options...
mapa Posted September 18, 2016 Share Posted September 18, 2016 Ich hatte letzte Saison die RnineT. Dar Boxer und der Fahrspaß ist schon eine eigene Klasse. Aber ich bin mit der Leistung nicht zurecht gekommen. Das war einfach in allen Lebenslagen zu wenig. Wenn man es gerne ruhig angehen lässt, ist das Ding eine Sensation. Alleine der Klang ist unglaublich geil! Das Moped ist für die Ewigkeit gebaut. Verarbeitung komt aber an die Japaner nicht dran. Da ist alles mehr oder weniger mit Kabelbindern befestigt die mit der Zeit den Rahmen blank kratzen. Auch das Runterschalten vor den Kurven will echt geübt sein. Wenn man es so macht wie man es gewohnt ist. Also einfach kurz vor der Kurve einfach flott einen Gang runter, Versetzt es das ganze Moped Wenn man aber die paar Eigenheiten eines Boxers ohne Antihopping beachtet und mit der Leistung zufrieden ist, ist es ein grandioses Moped. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z750 arrived Posted September 18, 2016 Share Posted September 18, 2016 Der Boxer und der Fahrspaß ist schon eine eigene Klasse. Aber ich bin mit der Leistung nicht zurecht gekommen. Das war einfach in allen Lebenslagen zu wenig. Bin die "artverwandte" R1200R (quasi die nackte R1200RS) vor Kurzem gefahren und war sehr angetan. Aber wie du sagst, die Leistung ist zu wenig. Bin die letzten 4 Jahre 150PS gefahren und bei der BMW habe ich mich einige Male beim Überholen erwischt, wie der Griff rechts bereits auf Anschlag war. Spielt sich die Welt nur bis ~140km/h ab nimmt es sich nicht viel zum Rest ..... aber kaum darüber ist es eklatant. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts