Zum Inhalt springen
IGNORED

Was kommt 2017 neues?


Frank

Empfohlene Beiträge

BMW R Ninet Scrambler ist ganz Frisch auf dem Markt. Also eigentlich auch was für die nächste Saison ....

 

bmw-r-ninet-scrambler-07-4319505.jpg

 

Für mich von der Optik und geilen Sound der Scrambler überhaupt ... 

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Scrambler Gedanken hat BMW jedenfalls schlüssiger und besser umgesetzt als Yamaha. Ich weiß ehrlich gesagt aber auch nicht, wo jetzt die Reise trendmäßig hingeht. Scrambler, Heritage, Bobber, alles mögliche fliegt einen an Begriffen für die Mode-Bikes um die Ohren. Cafe-racer ist scheints schon wieder aus aller Munde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein auf Scrambler getrimmter Chopper. Naja, ob man auf den Zug aufspringen muss.

 

 

Wenn man den Mitbewerbern den Markt überlässt muss man das natürlich nicht :ditsch:

Ist eben momentan voll im Trend :pfeif:

 

OT:

 

Werd mir wohl nächste Jahr auch sowas zulegen, zu oft stand ich schon mit meinen Mopeds

an Pässen wo es nicht weiterging. Ich habe mein anvisiertes Ziel nicht erreicht, weil ew sich mit PVM`s auf Schotter

scheiße fährt.

Ich will aber auch keine Reiseenduro, da ich eigentlich kein reiner Tourenfahrer bin.

 

Ergo, ein leichtes, wendiges Straßen und auch ab und an mal Schotterpiste taugliches Bike muss her.

Ist zwar ein harter kompromiss, aber was solls, zur not nehm ich halt 2 Bikes mit :P

 

Vlt. hol ich mir auch nur eine slr 650

 

MSLR619973YA_%24%7B04533506%7D.jpg.16592

 

und mach nen Scrambler draus, zb so:

 

kevin-hill-5-of-84-708x461.jpg

 

 

 

Mal schauen was der Markt nächstes Jahr so zu bieten hat.

Ducati soll wieder was neues in der Richtung bringen, nen 1200 Scrambler mit Wasserkühlung.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte?, das muss Kesseln oder eben nicht.

Optik ist das eine, die Fahrgefühl und verhalten das andere.

 

 

Wo wir bei den Neuheiten sind, Yamaha wir wohl mit einer Tenere auf Basis der MT-07

im 2-Zylnder Aventure-Markt mitmischen


Yamaha XT 700 Ténéré

 

030_Yamaha%20MT-07%20Tenere%20Erlkoenig%

 

http://www.motorradonline.de/motorraeder/yamaha-xt-700-tnr-erlkoenig/725832

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letzte Saison die RnineT. Dar Boxer und der Fahrspaß ist schon eine eigene Klasse. Aber ich bin mit der Leistung nicht zurecht gekommen. Das war einfach in allen Lebenslagen zu wenig. Wenn man es gerne ruhig angehen lässt, ist das Ding eine Sensation. Alleine der Klang ist unglaublich geil! Das Moped ist für die Ewigkeit gebaut. Verarbeitung komt aber an die Japaner nicht dran. Da ist alles mehr oder weniger mit Kabelbindern befestigt die mit der Zeit den Rahmen blank kratzen. Auch das Runterschalten vor den Kurven will echt geübt sein. Wenn man es so macht wie man es gewohnt ist. Also einfach kurz vor der Kurve einfach flott einen Gang runter, Versetzt es das ganze Moped :augen: 

Wenn man aber die paar Eigenheiten eines Boxers ohne Antihopping beachtet und mit der Leistung zufrieden ist, ist es ein grandioses Moped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Boxer und der Fahrspaß ist schon eine eigene Klasse. Aber ich bin mit der Leistung nicht zurecht gekommen. Das war einfach in allen Lebenslagen zu wenig.

 

Bin die "artverwandte" R1200R (quasi die nackte R1200RS) vor Kurzem gefahren und war sehr angetan.

 

Aber wie du sagst, die Leistung ist zu wenig.

Bin die letzten 4 Jahre 150PS gefahren und bei der BMW habe ich mich einige Male beim Überholen erwischt, wie der Griff rechts bereits auf Anschlag war.

Spielt sich die Welt nur bis ~140km/h ab nimmt es sich nicht viel zum Rest ..... aber kaum darüber ist es eklatant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.