Jump to content

IGNORED

Was kommt 2017 neues?


Frank

Recommended Posts

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • ride on

    16

  • Frank

    13

  • Schönwetter_Manni

    11

  • ZWhite

    10

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Suzuki ist eben doch immer einen Schritt voraus Die neue Gixxer ist echt schick !

Das ist nicht zufällig das Ding das ihr toll findet, oder?   Falls ja, alles klar was euren Geschmack betrifft. Werden wir berücksichtigen, wenns mal wieder Kritik am Kawa Design gibt,

Es wurde nun auch die neue "800er" von KTM vorgestellt. Eine 800er ist es nicht geworden, nur eine KTM 790 Duke Prototype      Sieht aber vielversprechend aus, bin gespannt was letzendlch darau

Transformer

BMW R Ninet Scrambler ist ganz Frisch auf dem Markt. Also eigentlich auch was für die nächste Saison ....

 

bmw-r-ninet-scrambler-07-4319505.jpg

 

Für mich von der Optik und geilen Sound der Scrambler überhaupt ... 

Edited by Transformer
Link to post
Share on other sites

Den Scrambler Gedanken hat BMW jedenfalls schlüssiger und besser umgesetzt als Yamaha. Ich weiß ehrlich gesagt aber auch nicht, wo jetzt die Reise trendmäßig hingeht. Scrambler, Heritage, Bobber, alles mögliche fliegt einen an Begriffen für die Mode-Bikes um die Ohren. Cafe-racer ist scheints schon wieder aus aller Munde.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ein auf Scrambler getrimmter Chopper. Naja, ob man auf den Zug aufspringen muss.

 

 

Wenn man den Mitbewerbern den Markt überlässt muss man das natürlich nicht :ditsch:

Ist eben momentan voll im Trend :pfeif:

 

OT:

 

Werd mir wohl nächste Jahr auch sowas zulegen, zu oft stand ich schon mit meinen Mopeds

an Pässen wo es nicht weiterging. Ich habe mein anvisiertes Ziel nicht erreicht, weil ew sich mit PVM`s auf Schotter

scheiße fährt.

Ich will aber auch keine Reiseenduro, da ich eigentlich kein reiner Tourenfahrer bin.

 

Ergo, ein leichtes, wendiges Straßen und auch ab und an mal Schotterpiste taugliches Bike muss her.

Ist zwar ein harter kompromiss, aber was solls, zur not nehm ich halt 2 Bikes mit :P

 

Vlt. hol ich mir auch nur eine slr 650

 

MSLR619973YA_%24%7B04533506%7D.jpg.16592

 

und mach nen Scrambler draus, zb so:

 

kevin-hill-5-of-84-708x461.jpg

 

 

 

Mal schauen was der Markt nächstes Jahr so zu bieten hat.

Ducati soll wieder was neues in der Richtung bringen, nen 1200 Scrambler mit Wasserkühlung.

Edited by ride on
Link to post
Share on other sites

könnte?, das muss Kesseln oder eben nicht.

Optik ist das eine, die Fahrgefühl und verhalten das andere.

 

 

Wo wir bei den Neuheiten sind, Yamaha wir wohl mit einer Tenere auf Basis der MT-07

im 2-Zylnder Aventure-Markt mitmischen


Yamaha XT 700 Ténéré

 

030_Yamaha%20MT-07%20Tenere%20Erlkoenig%

 

http://www.motorradonline.de/motorraeder/yamaha-xt-700-tnr-erlkoenig/725832

Edited by ride on
Link to post
Share on other sites

Ich hatte letzte Saison die RnineT. Dar Boxer und der Fahrspaß ist schon eine eigene Klasse. Aber ich bin mit der Leistung nicht zurecht gekommen. Das war einfach in allen Lebenslagen zu wenig. Wenn man es gerne ruhig angehen lässt, ist das Ding eine Sensation. Alleine der Klang ist unglaublich geil! Das Moped ist für die Ewigkeit gebaut. Verarbeitung komt aber an die Japaner nicht dran. Da ist alles mehr oder weniger mit Kabelbindern befestigt die mit der Zeit den Rahmen blank kratzen. Auch das Runterschalten vor den Kurven will echt geübt sein. Wenn man es so macht wie man es gewohnt ist. Also einfach kurz vor der Kurve einfach flott einen Gang runter, Versetzt es das ganze Moped :augen: 

Wenn man aber die paar Eigenheiten eines Boxers ohne Antihopping beachtet und mit der Leistung zufrieden ist, ist es ein grandioses Moped.

Link to post
Share on other sites
Z750 arrived

Der Boxer und der Fahrspaß ist schon eine eigene Klasse. Aber ich bin mit der Leistung nicht zurecht gekommen. Das war einfach in allen Lebenslagen zu wenig.

 

Bin die "artverwandte" R1200R (quasi die nackte R1200RS) vor Kurzem gefahren und war sehr angetan.

 

Aber wie du sagst, die Leistung ist zu wenig.

Bin die letzten 4 Jahre 150PS gefahren und bei der BMW habe ich mich einige Male beim Überholen erwischt, wie der Griff rechts bereits auf Anschlag war.

Spielt sich die Welt nur bis ~140km/h ab nimmt es sich nicht viel zum Rest ..... aber kaum darüber ist es eklatant.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.