ingosp1 Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Habe mir vor Monaten eine Abdeckung aus China bestellt, leider entsprach diese nicht genau meiner Vorstellung. Denn wenn man sie so montiert wie angegeben würde sich das Kettenfett am Motorblock verteilen. Um dies zu unterbinden habe ich die folgenden Arbeitsgänge durchgeführt. 1. original Deckel um 10,1 mm abgefräst 2. Distanzhülsen um 10 mm abgedreht 3. Gehäuse Glasperlgestrahlt 4. Grundieren 5. Lackieren 6. Klarlack 7. Montieren Reine Arbeitszeit ca. 2,5 Std Achtung beim Abfräsen darauf achten das der hintere Teil des Gehäuses abgestützt wird dieser ist sehr dünn und vibriert (Bruchgefahr) schon 2x passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Schöen Arbeit Hab ich mir auch schon überlegt. Aber wenn dann ohne die Plexiglasscheibe, die wird ja auch wieder zugesappt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingosp1 Geschrieben 28. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2016 Die Scheibe ist schnell entfernt und mit WD 40 gereinigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Wirklich klasse geworden Würde mir auch gefallen. Allerdings ich als Grobmotoriker kann das getrost vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dark_wheel Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Also ich hab mir die von Lasertom bestellt, ebenfalls mit Plexiglas-Scheibe. Anfangs war ich ein wenig skeptisch wg. Kettenfett, dass sich absetzen könnte.Nach ca. 250km, fahrt bei teilweise nasser Farbahn und frisch gefetteter Kette, wurde ich allerdings vom Gegenteil überzeugt. Plexiglas hat kaum was nennenswertes an Verschmutzung.Sollte sich allerdings doch einmal etwas drauf absetzen kann mir nur ingosp1 anschließen, die paar schrauben lösen, Scheibe raus, sauber machen und wieder mit Gefühl anschrauben Kann ich für die Optik nur empfehlen und ganz nebenbei setzt sich hinter der neuen Verkleidung nicht so viel Dreck und Scheiß ab, wie mit dem Gehäuse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 (bearbeitet) Heute musste meine Ritzelabdeckung dran glauben. Leider hab ich keine Bilder gemacht. Ich wollte aber auch den Originalen Deckel als Spritzschutz erhalten. Da ich zwar eine Fräse habe mir das ganze aber etwas zu umständlich war das zu spannen usw. hab ich einfach mit nem Winkelschleifer und ner dünnen Scheibe einen schnitt gesetzt Die inneren Stege mit dem Dremel gekappt und alles bischen geschwärzt. Auch die Versteifung hab ich wieder eingebaut und ebenso geschwärzt. Die Abstandshülsen mt der Metallsäge gekürzt. Es geht also auch ohne Dreh und Fräsmaschine Bearbeitet 3. März 2017 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Erleichtert der Rennleitung das Überprüfen wie viele Zähne denn nun tatsächlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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