Zum Inhalt springen
IGNORED

Kettenrad Ritzelabdeckung Z1000 10-16


ingosp1

Empfohlene Beiträge

Habe mir vor Monaten eine Abdeckung aus China bestellt, leider entsprach diese nicht genau meiner Vorstellung. Denn wenn man sie so montiert wie angegeben würde sich das Kettenfett am Motorblock verteilen.

Um dies zu unterbinden habe ich die folgenden Arbeitsgänge durchgeführt.

1.    original Deckel um 10,1 mm abgefräst

2.    Distanzhülsen um 10 mm abgedreht

3.    Gehäuse Glasperlgestrahlt

4.    Grundieren

5.    Lackieren

6.    Klarlack

7.    Montieren

Reine Arbeitszeit  ca. 2,5 Std

 

Achtung beim Abfräsen darauf achten das der hintere Teil des Gehäuses abgestützt wird dieser ist sehr dünn und vibriert (Bruchgefahr) schon 2x passiert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich hab mir die von Lasertom bestellt, ebenfalls mit Plexiglas-Scheibe. Anfangs war ich ein wenig skeptisch wg. Kettenfett, dass sich absetzen könnte.
Nach ca. 250km, fahrt bei teilweise nasser Farbahn und frisch gefetteter Kette, wurde ich allerdings vom Gegenteil überzeugt. Plexiglas hat kaum was nennenswertes an Verschmutzung.
Sollte sich allerdings doch einmal etwas drauf absetzen kann mir nur ingosp1 anschließen, die paar schrauben lösen, Scheibe raus, sauber machen und wieder mit Gefühl anschrauben :pfeif:

 

Kann ich für die Optik nur empfehlen und ganz nebenbei setzt sich hinter der neuen Verkleidung nicht so viel Dreck und Scheiß ab, wie mit dem Gehäuse.

:headbang:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Heute musste meine Ritzelabdeckung dran glauben.

Leider hab ich keine Bilder gemacht.

Ich wollte aber auch den Originalen Deckel als Spritzschutz erhalten.

 

Da ich zwar eine Fräse habe mir das ganze aber etwas zu umständlich war das zu spannen usw.

hab ich einfach mit nem Winkelschleifer und ner dünnen Scheibe einen schnitt gesetzt :mrgreen:

Die inneren Stege mit dem Dremel gekappt und alles bischen geschwärzt.

Auch die Versteifung hab ich wieder eingebaut und ebenso geschwärzt.

Die Abstandshülsen mt der Metallsäge gekürzt.

 

Es geht also auch ohne Dreh und Fräsmaschine :pfeif:

 

20170303160519v4es1w7qod.jpg

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.