Jump to content
Sign in to follow this  
junaid

Maximale Sitzhöhe z1000 03-06

Recommended Posts

junaid

Nabend die Kollegen. Ein Kumpel hat Interesse an der Z1000. Ihm gefällt die Z1000 an sich, jedoch hat ihm die relativ niedrige Sitzhöhe gestört. Er ist ca 1.90m.

Er hatte mich gefragt ob man die serienmäßige Z1000 mit einfachen Mitteln etwas höher machen kann ???

Kann man da etwas Höhe anhand des einstellbaren Fahrwerks herausholen?

Vielen für die Tipps.

Z1000-FIGHTER

Sitzbank auf polstern lassen und ne Heckhöherlegung rein machen,die hebt das Heck um ca 2,5 - 4,5 cm an ,je nachdem welche man verbaut...Würde die aber nur ca 2.5 höher legen..Klar es gibt auch welche die mehr machen...Man sollte sich auch im klaren sein,desto höher,desto weniger laufruhe hat man,da der Radstand kürzer wird....Sie kippt dafür dann etwas leichter in die Kurven...

junaid

@Z1000-FIGHTER:

Wegen der Heckhöherlwgung, wie groß ist der Aufwand und damit verbundenen Kosten? Und kann das ein Laie machen?

Vielen Dank

Z1000-FIGHTER

http://www.polo-motorrad.de/de/heckhoherlegung-umlenkheb-kawasaki-suzuki-yamaha.html  Einbauanleitung ist mit bei.

Da mit hat er zwar das Heck an gehoben, aber seine Sitzhaltung verändert sich nicht. Die Knie sind dann immer noch voll ein geklappt.

Deshalb hab ich ja noch geschrieben ,Sitzbank aufpolstern lassen  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

Fischmanni

Geht es darum den Kniewinkel zu verändern hilft eine Höherlegung natürlich nicht. Sitzbank aufpolstern und Rasten tieferlegen. Gibt es bestimmt was zu kaufen.

junaid

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich geb das dem Kumpel so weiter.

kimmybln

Deshalb hab ich ja noch geschrieben ,Sitzbank aufpolstern lassen  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

@ Z1000- FIGHTER:  Hasi...weil er nur nach der Höherlegung gefragt hatte (s.u.), war meine Antwort auch nur auf die Heckhöherlegung bezogen :ditsch:  :ditsch: . Da ändert auch dein Kopftätscheln nichts  :ditsch: .

Und weil du ja schon was von aufpolstern geschrieben hast (bin ja der selben Meinung), dann brauche ich das ja wohl nicht mehr wiederholen. Oder??

Wegen der Heckhöherlwgung, wie groß ist der Aufwand und damit verbundenen Kosten? Und kann das ein Laie machen?

Vielen Dank

http://www.polo-motorrad.de/de/heckhoherlegung-umlenkheb-kawasaki-suzuki-yamaha.html  Einbauanleitung ist mit bei.

Da mit hat er zwar das Heck an gehoben, aber seine Sitzhaltung verändert sich nicht. Die Knie sind dann immer noch voll ein geklappt.

Brot81

@junaid:

Bin selber 191 groß und fahre die Kilo Z von 2003...

Habe weder mit dem Hintern, noch mit dem Kniewinkel probleme...

Also ich find se einfuch nur genial... klar wirds nach x Stunden a weng unbequem, aber man muss sich halt auf der Maschine bewegen :-)

Grüße

junaid

Hi Brot81: ich konnte den Kollegen nicht überzeugen, aber vielleicht bringt deine Mein noch was. Für mich ist die Zett sowieso erste Sahne :-)