Jump to content
Sign in to follow this  
junaid

Maximale Sitzhöhe z1000 03-06

Recommended Posts

junaid

Nabend die Kollegen. Ein Kumpel hat Interesse an der Z1000. Ihm gefällt die Z1000 an sich, jedoch hat ihm die relativ niedrige Sitzhöhe gestört. Er ist ca 1.90m.

 

Er hatte mich gefragt ob man die serienmäßige Z1000 mit einfachen Mitteln etwas höher machen kann ???

 

Kann man da etwas Höhe anhand des einstellbaren Fahrwerks herausholen?

 

Vielen für die Tipps.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

Sitzbank auf polstern lassen und ne Heckhöherlegung rein machen,die hebt das Heck um ca 2,5 - 4,5 cm an ,je nachdem welche man verbaut...Würde die aber nur ca 2.5 höher legen..Klar es gibt auch welche die mehr machen...Man sollte sich auch im klaren sein,desto höher,desto weniger laufruhe hat man,da der Radstand kürzer wird....Sie kippt dafür dann etwas leichter in die Kurven...

Share this post


Link to post
Share on other sites
junaid

@Z1000-FIGHTER:

 

Wegen der Heckhöherlwgung, wie groß ist der Aufwand und damit verbundenen Kosten? Und kann das ein Laie machen?

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

http://www.polo-motorrad.de/de/heckhoherlegung-umlenkheb-kawasaki-suzuki-yamaha.html  Einbauanleitung ist mit bei.

 

Da mit hat er zwar das Heck an gehoben, aber seine Sitzhaltung verändert sich nicht. Die Knie sind dann immer noch voll ein geklappt.

Deshalb hab ich ja noch geschrieben ,Sitzbank aufpolstern lassen  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fischmanni

Geht es darum den Kniewinkel zu verändern hilft eine Höherlegung natürlich nicht. Sitzbank aufpolstern und Rasten tieferlegen. Gibt es bestimmt was zu kaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
junaid

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich geb das dem Kumpel so weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kimmybln

Deshalb hab ich ja noch geschrieben ,Sitzbank aufpolstern lassen  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

 

@ Z1000- FIGHTER:  Hasi...weil er nur nach der Höherlegung gefragt hatte (s.u.), war meine Antwort auch nur auf die Heckhöherlegung bezogen :ditsch:  :ditsch: . Da ändert auch dein Kopftätscheln nichts  :ditsch: .

                                   Und weil du ja schon was von aufpolstern geschrieben hast (bin ja der selben Meinung), dann brauche ich das ja wohl nicht mehr wiederholen. Oder??

 

 

Wegen der Heckhöherlwgung, wie groß ist der Aufwand und damit verbundenen Kosten? Und kann das ein Laie machen?

 

Vielen Dank

 

 

http://www.polo-motorrad.de/de/heckhoherlegung-umlenkheb-kawasaki-suzuki-yamaha.html  Einbauanleitung ist mit bei.

 

Da mit hat er zwar das Heck an gehoben, aber seine Sitzhaltung verändert sich nicht. Die Knie sind dann immer noch voll ein geklappt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Brot81

@junaid:

Bin selber 191 groß und fahre die Kilo Z von 2003...

Habe weder mit dem Hintern, noch mit dem Kniewinkel probleme...

Also ich find se einfuch nur genial... klar wirds nach x Stunden a weng unbequem, aber man muss sich halt auf der Maschine bewegen :-)

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
junaid

Hi Brot81: ich konnte den Kollegen nicht überzeugen, aber vielleicht bringt deine Mein noch was. Für mich ist die Zett sowieso erste Sahne :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.