Zum Inhalt springen
IGNORED

Maximale Sitzhöhe z1000 03-06


junaid

Empfohlene Beiträge

Nabend die Kollegen. Ein Kumpel hat Interesse an der Z1000. Ihm gefällt die Z1000 an sich, jedoch hat ihm die relativ niedrige Sitzhöhe gestört. Er ist ca 1.90m.

 

Er hatte mich gefragt ob man die serienmäßige Z1000 mit einfachen Mitteln etwas höher machen kann ???

 

Kann man da etwas Höhe anhand des einstellbaren Fahrwerks herausholen?

 

Vielen für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzbank auf polstern lassen und ne Heckhöherlegung rein machen,die hebt das Heck um ca 2,5 - 4,5 cm an ,je nachdem welche man verbaut...Würde die aber nur ca 2.5 höher legen..Klar es gibt auch welche die mehr machen...Man sollte sich auch im klaren sein,desto höher,desto weniger laufruhe hat man,da der Radstand kürzer wird....Sie kippt dafür dann etwas leichter in die Kurven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z1000-FIGHTER:

 

Wegen der Heckhöherlwgung, wie groß ist der Aufwand und damit verbundenen Kosten? Und kann das ein Laie machen?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.polo-motorrad.de/de/heckhoherlegung-umlenkheb-kawasaki-suzuki-yamaha.html  Einbauanleitung ist mit bei.

 

Da mit hat er zwar das Heck an gehoben, aber seine Sitzhaltung verändert sich nicht. Die Knie sind dann immer noch voll ein geklappt.

Bearbeitet von kimmybln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.polo-motorrad.de/de/heckhoherlegung-umlenkheb-kawasaki-suzuki-yamaha.html  Einbauanleitung ist mit bei.

 

Da mit hat er zwar das Heck an gehoben, aber seine Sitzhaltung verändert sich nicht. Die Knie sind dann immer noch voll ein geklappt.

Deshalb hab ich ja noch geschrieben ,Sitzbank aufpolstern lassen  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es darum den Kniewinkel zu verändern hilft eine Höherlegung natürlich nicht. Sitzbank aufpolstern und Rasten tieferlegen. Gibt es bestimmt was zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hab ich ja noch geschrieben ,Sitzbank aufpolstern lassen  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

 

@ Z1000- FIGHTER:  Hasi...weil er nur nach der Höherlegung gefragt hatte (s.u.), war meine Antwort auch nur auf die Heckhöherlegung bezogen :ditsch:  :ditsch: . Da ändert auch dein Kopftätscheln nichts  :ditsch: .

                                   Und weil du ja schon was von aufpolstern geschrieben hast (bin ja der selben Meinung), dann brauche ich das ja wohl nicht mehr wiederholen. Oder??

 

 

Wegen der Heckhöherlwgung, wie groß ist der Aufwand und damit verbundenen Kosten? Und kann das ein Laie machen?

 

Vielen Dank

 

 

http://www.polo-motorrad.de/de/heckhoherlegung-umlenkheb-kawasaki-suzuki-yamaha.html  Einbauanleitung ist mit bei.

 

Da mit hat er zwar das Heck an gehoben, aber seine Sitzhaltung verändert sich nicht. Die Knie sind dann immer noch voll ein geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@junaid:

Bin selber 191 groß und fahre die Kilo Z von 2003...

Habe weder mit dem Hintern, noch mit dem Kniewinkel probleme...

Also ich find se einfuch nur genial... klar wirds nach x Stunden a weng unbequem, aber man muss sich halt auf der Maschine bewegen :-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brot81: ich konnte den Kollegen nicht überzeugen, aber vielleicht bringt deine Mein noch was. Für mich ist die Zett sowieso erste Sahne :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.