Zum Inhalt springen
IGNORED

Gute universelle Handyhalterung für den Lenker


Der-Protagonist

Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich selbst gerade überlege was es wird: Navi oder Handy als navi...

 

habe da was bei ultimate-gear gefunden, aber noch keine Erfahrung damit. Da gibt es für gängige handy-Modelle verschiedenen Halterungen. Auch für den Lenkkopf ciaffoni Ram-Mount usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Ich habe mir jetzt die Handyhülle von SP Gadgets geholt...

 

https://sp-connect.eu

 

dazu habe ich mir gleich die Halterung für die Ram Mount Kugel geholt, allerdings gibt es einen kleinen Nachteil sollte das Teil nicht halten was es verspricht hat man keine Möglichkeit das Handy zu sichern, ich werde berichten in wie weit sich die Halterung bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auch interessant aus. Allerdings wieder nur größtenteils fürs iPhone...

Was hast du da jetzt genau bestellt @Darockworkaz?

 

Ich hab jetzt mal bei ultimate-gear bestellt. Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

1x Phone Case

1x Ball Mount

1x Weather Cover (auch wenn es nicht nötig wäre)

 

den erst hatte ich ja schon da ich recht viel Ram Mount Zeug da hatte und auch Sp Gadgets Zeugs für meine GoPro schon nutze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt auch für eine wasserdichte Schale mit Ram-Mount-Halterung von ultimate-gear und eine Bordsteckdose entschieden. Bin mal gespannt... wobei ich noch nicht weiß, wie ich das mit dem Strom am Ende löse. Es gibt ja genug Möglichkeiten (der Vorbesitzer hat z.B. ein TomTom-Ladekabel auf´s Standlicht gelegt); ich möchte am liebsten auch einen Anschluß zum Batterie laden bzw. mit Dauerplus (evtl. lege dafür das zusätzliche Kabel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wasserdichte Handy-Schale + Befestigungsmaterial ist gestern eingetroffen und macht einen prima-Eindruck. Hoffentlich finde ich am Wochenende ein bischen Zeit das ganze zu befestigen (glücklicherweise hat der Erstbesitzer meiner Z eine ganz schöne Naviaufnahme innen hinter die Scheibe gezaubert :)  ). Wenn ich soweit bin, werde ich das mal hier einstellen, da ja viele nach einer Befestigungsmöglichkeit suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die erste Proberunde mit der Handy-Navihalterung gedreht und bin schon sehr zufrieden. Es fehlt nur noch etwas Feintuning und die Stromversorgung (ist jetzt mal nicht so dringend).

Dadurch, dass der Erstbesitzer wie bereits angesprochen eine Querstrebe an der Verstellscheibe der SX angebracht hat, war schonmal etwas gewonnen. Ich musste nur noch einen kleinen Ausleger mit Ram-Mount anbringen (sieht man hier noch nicht). Auf jeden Fall kann ich in dieser Position das Display und alle Anzeigen des Tachos gerade noch erkennen. Dabei kann die MRA-Scheibe in mittlerer oder hoher Position eingestellt werden. Ganz tief geht auch, nur sieht man dann z.B. die Fahrtrichtungsanzeiger, Neutralgang usw. nicht - außerdem ist das Handy dann zu stark nach unten gekippt.

 

Jedenfalls macht die Halterung was sie soll. Und hinter der Scheibe empfinde ich die Positionierung als sehr angenehm und sinnvoll.

 

ckd7-2m-5685.jpg

 

Ich hoffe das mit dem Bilder einbinden auf diese Art - ist hier im Forum gestattet. Sonst bitte ich um Benachrichtigung.

 

PS: Wie kann ich hier einen Beitrag im Nachhinein editieren?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

das sieht auch sehr interessant aus, ist auch top vom Preis her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

Ich hoffe das mit dem Bilder einbinden auf diese Art - ist hier im Forum gestattet. Sonst bitte ich um Benachrichtigung.

 

PS: Wie kann ich hier einen Beitrag im Nachhinein editieren?!

 

Bilder einbinden ist erwünscht.  :thumbs_up:

Eigene Beiträge lassen sich 60 min. lang editieren, danach kann das nur noch ein ADMIN oder MODERATOR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niels.fiftysix

Hab mir das Casewin Mount mal bestellt, kommt Donnerstag an. Mal gucken, wie die Verarbeitung so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niels.fiftysix

Casewin Mount geht wieder zurück… billigstes Plastik, da würde wahrscheinlich ne Papiertüte mehr aushalten. Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor kurzem bei ner HG-Aktion + Geburtstaggutschein diese hier gekauft:

https://www.hein-gericke.de/smartphone-halterset-22-25-4mm.html

 

Mir war wichtig, dass es klein und unauffällig ist auch wenn kein Handy dran ist, weil ich eigentlich eher selten mit Handy rumfahre. Ladefunktion brauch ich nicht, Wasserschutz auch nicht...Schönwetter-Fahrer :cool:

 

Ist universell einstellbar für wahrscheinlich jedes gängige Handy. Man könnte es auch ins Querformat drehen, vorausgesetzt man hat genug Platz dafür am Lenker.  Material ist ein Mix aus viel Metall und auch ein wenig Kunstsoff. Sitzt, passt, wackelt (natürlich nicht) und hat Luft.

Bin echt zufrieden damit. Hab aber auch nicht die hohen Ansprüche an sowas.

 

Spame euch mal mit ein paar Bildern zu...

 

  878f38-1494534003.jpg

ohne Handy

 

937703-1494534298.jpg

mit Handy

 

6ff1c6-1494534356.jpg

Seitenansicht

 

3c2fda-1494534422.jpg

 

ee4c40-1494534450.jpg

 

0e0057-1494534488.jpg

 

 

P.S. hoffe des funzt mit den Bildern. directupload wollte irgendwie grad net

Bearbeitet von baZti750
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.