Zum Inhalt springen
IGNORED

Gute universelle Handyhalterung für den Lenker


Der-Protagonist

Empfohlene Beiträge

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Halterung für meine 04er Z750.

Dank der tollen Gabelbrücke kann ichs zumindest mal nicht einfach so in die Mitte legen.

 

Wie schon zuvor erwähnt, spricht mich diese Halterung bisher am ehesten an.

https://www.hein-gericke.de/smartphone-halterset-22-25-4mm.html
Soll insgesamt so klein und schlicht wie möglich sein.

 

Mal ne frage in die Runde:
Was haben denn die Z750-Z1000er 04-06 für Handyhalterungen im Einsatz?

Bearbeitet von Jordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Rammount geht hab ich auch gelesen, lieber ride on. 
Die Dinger sind nur klobig wie sau. Ich hatte nach Bildern und Lösungen gefragt, die erfolgreich an besagten Bikes verbaut wurden und welcher z 04-06er Besitzer sich welche Halterung an sein Bike gebaut hat ohne selbst 3 Halterungen hin und her schicken zu müssen, weißt du?
Ich gehe grundsätzlich ins Detail.

Aber sorry! Ich muss darauf achten, nicht leichtfertig eine Frage in einem Forum zu stellen. *aufdiefingerhau* ;-)

Bearbeitet von Jordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch relativ.

Ich empfinde eine Ramnountkugel alles andere als "klobig".

Und mit dem kurzen Verbindungsarm

bringst du die Halterung sogar in die Mitte der Lenkerkelmmung.

 

Noch "filigranere" Halter kenne ich nicht,

gib also bitte bescheid wenn du einen gefunden hast.

 

Edit: schau mal auf Seite 2

da ist die Halterung auch ohne Rammount neben der Klemmung montiert ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir diese Halterung mit einer RAM-Mount Kugel und kurzen arm an die 2003er gebaut und bin 95% zufrieden. (100% wenn ich aufgrund meines Handys keinen Universalhalter bräuchte)

Ich mache später mal ein Bild mit dem montierten Handy

 

https://www.amazon.de/gp/product/B01N0UK9LQ/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.louis.de/artikel/ram-mount-kurzer-klemmarm-laenge-2-zoll-5-08-cm/10001567

https://www.louis.de/artikel/kugelkopf-m8-fuer-ram-mount-fuer-rohrlenkeraufnahme/10001506?filter_article_number=10001506&list=f39254c22b3bd8bbf59006607e383416

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb ride on:

Edit: schau mal auf Seite 2

da ist die Halterung auch ohne Rammount neben der Klemmung montiert ?

 

Meinst du meinen Beitrag (#30)?

Wenn ja, @Jordan ist der Halter der dabei war. Ist m.M.n. das unaufälligste, hält bis jetzt ohne Probleme. Weiß halt nur nicht ob du bei deinem Modell Platz dafür am Lenker hast.

Wenn gewünscht kann ich nochmal paar Fotos machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baZt1 Glaube ja, dass er deinen Beitrag meint. 
Die gefällt mir bisher auch tatsächlich am besten. Einziges Manko ist, dass du Hochformat hast.
Mit dieser Halterung und etwas Handwerksarbeit kann ich mir ggf. eine Befestigung im Querformat direkt an der Lenkerbrücke vorstellen. Das wäre das Optimum.

@Torti83 Danke für die Artikelzusammenstellung! Noch ein Bild von dir wäre wirklich cool. Vielleicht sogar aus Fahrerperspektive :-)
Vielleicht hat @ride on recht und die RAM Kugel Lösung ist doch nicht so klobig wie ich sie mir vorstelle. Kommt mir auf seinem Bild nur sehr hoch vor.
Halterung an sich wird dann jetzt auf jeden Fall die Hein Gericke Lösung. Plug 'n' Play entweder mit RAM Kugel und Arm oder mit etwas Handarbeit direkt auf der Lenkerbrücke.
Ich werde berichten. Vorab vielen Dank für diese tolle Ideensammlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



[mention=18064]baZt1[/mention] Glaube ja, dass er deinen Beitrag meint. 
Die gefällt mir bisher auch tatsächlich am besten. Einziges Manko ist, dass du Hochformat hast.
Mit dieser Halterung und etwas Handwerksarbeit kann ich mir ggf. eine Befestigung im Querformat direkt an der Lenkerbrücke vorstellen. Das wäre das Optimum.


Müsste jetzt lügen, aber ich bilde mir fast ein, dass die Halteplatte am Lenker sogar drehbar war. Bin mir aber nicht sicher, müsste ich die Tage mal schauen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, ist Drehbar.
Steht aber auch in der Beschreibubg

Allerdings stehr da auch, der Halter bleibt am Handy, was quatsch ist.

Hab das Rammount System gewählt weil man den Halter so ohne große schrauberei abmachen und aufs andere Moped anstöpseln kann, so brauch ich keine 3 Halter kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo

 

Wollte mal wissen ob es vernünftige Lösungen gibt um ein Handy befestigen und ablesen zu können z.B. als Navi.:danke:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schattenjäger
Am 29. April 2017 um 15:27 schrieb Darockworkaz030:

Ich habe mir jetzt die Handyhülle von SP Gadgets geholt...

 

https://sp-connect.eu

 

dazu habe ich mir gleich die Halterung für die Ram Mount Kugel geholt, allerdings gibt es einen kleinen Nachteil sollte das Teil nicht halten was es verspricht hat man keine Möglichkeit das Handy zu sichern, ich werde berichten in wie weit sich die Halterung bewährt.

 

Gibt's schon ein Fazit dazu? Denke gerade stark darüber nach mir auch die Halterung von SP Connect zuzulegen. Die von Hein Gericke ist ja nicht mehr zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Eni_Zett
vor 2 Stunden schrieb Schattenjäger:

 

Gibt's schon ein Fazit dazu? Denke gerade stark darüber nach mir auch die Halterung von SP Connect zuzulegen. Die von Hein Gericke ist ja nicht mehr zu bekommen. 

 

Hab mir diese Halterung für ein Samsung Galaxy S8 geholt. Sie ist variabel zu montieren und man kann sich den für sich geeigneten Platz zur Montage aussuchen.

Sie ist sehr stabil, worüber ich besonders überrascht war. Sie wackelt keinen Millimeter und wirkt sehr massiv und fest.

Die Handyschale lässt sich sehr einfach in die Halterung drehen und ist somit sehr praktisch. Das Handy habe ich dort stets drin - auch wenn ich nicht nach Navi fahre, um auch zu sehen, ob jemand angerufen hat usw. Der Preis ist recht hoch, aber mir ist sie das Geld wert,

da ich das andere Gefummel nicht mag, wo vielleicht noch das Handy wackelt usw. Sie lässt sich prima hinter dem Tacho am Lenker befestigen, so dass sie auch Windschutz geniesst und der Wind nicht unters Handy gelangt und besondere Kräfte wirken können. Habe sie dennoch eher so, dass das Handy sogar im Fahrtwind aushalten muss,

da dort der Blick für mich aus dem Helm besser ist. Es ist einfach fest und sehr praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.