Zum Inhalt springen
IGNORED

Gute universelle Handyhalterung für den Lenker


Der-Protagonist

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich habe mich früher immer mit dem Thema Handyhalterung herumgequält aber irgendwann habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Seitdem ist mein Handy schön verpackt in meiner Tasche :D Aber ich habe mir eine Motorrad Navi gekauft, dass lässt sich sehr einfach anbringen und vor allem ist es auch nicht so teuer gewesen.

 

Ich persönlich habe mir und meinem Sohn noch zusätzlich ne Watch ( https://www.smartwatch.de/kinder-smartwatch/ ) gekauft, die haben wir auf Touren immer an..Whatsapp und Co. lassen sich so um einiges einfacher erreichen und auch bedienen. Ich kann mich in dem Sinne echt nicht beklagen.

Aber wie gesagt, das Handy habe ich schon ne Weile nicht mehr bei Touren ausgepackt - außer beim Fotos machen :)

Wie man aber sehen kann, gibt es auch viele andere Möglichkeiten um das Problemchen zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die Halterung von SP-Connect habe ich seit diesem Jahr im Einsatz. Billig ist die wirklich nicht gerade, aber mir war es der Spaß wert und bin damit auch bestens zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Servus Leute, 

 

hat jemand eine adäquate Handyhalterung am Lenker verbaut?

 

Tendiere aktuell zur MOTO MOUNT PRO.

 

Ist ja leider nicht so viel Platz am Lenker. 

Gibts da Erfahrungen?

 

Will das Handy als Navi nutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z#900, ich hab Deine Frage in den passenden Thread reingeschoben. Wir löschen nicht grundlos.

Und sei versichert, es gibt extrem wenige Fragen, die hier nicht bereits tausendfach durchgekaut wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe es jetzt endlich mal geschafft meine Notlösung (RamMount-SP Connect-Kombi) umzubauen. 

Der Halter von SP Connect ist dran und bei Regen wird einfach ne Powerbank (Universaladapter SP Connect) unter das Handy montiert. So kann man einfach ne wasserdichte Tüte drüberziehen und das Handy trotzdem laden.

92EA801E-CB5A-431C-87DE-C70BF55A8358.jpeg

FF8D4F23-845B-4B6F-BD09-2B20C2326E50.jpeg

53CC571E-E825-4D8E-BF79-D555244A0A45.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja alles funktionieren aber warum Tüdelt man sich sowas alles an seinen Lenker ran. Finde diesen ganzen kram immer völlig störend und überladen. Ich persönlich versuche so etwas immer klein und unauffällig zu verbauen wenn überhaut. Ich brauche das Handy auch nur im Urlaub wegen Navi ansonsten konzentriere ich mich auf die Straße:pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau zu diesem Zweck nutze ich das Handy. Die Lösung von SP Connect ist im meinen Auge die gefälligste. 

Was dachtest du denn, wozu ich das Handy am Lenker hab? Etwa, um während der Fahrt Candy Crush zu spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

ich hab ebenfalls an meinen Bikes das System von SP CONNECT. An der 4er als Version für die Steuerkopfmutter...

 

SP Connect ZXR400

 

SP Connect ZXR400

 

...an der 7er die Version mit dem Halter...

 

SP Connect ZR-7

 

SP Connect ZR-7

 

Null Vibrationen, liegt relativ gut im Blick und stört die Gesamtoptik auch nicht so sehr.

 

An der Z650 wird das aber echt blöd aussehen...so aussermittig am Lenker gefällt mir überhaupt nicht. Mhhh...muss ich mir was einfallen lassen :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ron3008:

An der Z650 wird das aber echt blöd aussehen...so aussermittig am Lenker gefällt mir überhaupt nicht. Mhhh...muss ich mir was einfallen lassen :huh:


genau darum geht’s mir ja 👍
Ich habe an meiner Z auch im Urlaub den halter von SP habe aber wirklich nur die klemmung benutzt für den Lenker in der Mitte zwischen den Risern und genau oben drauf den Adapter für die Handyschale. Das fällt überhaupt nicht auf unf trotzdem stört mich das da icv es auf meinen Touren 2-300 km in unserem Umland absolut nicht brauche zum navigieren. Wozu also so eine Halterung ausser im Urlaub. Ich brauche das während der Fahrt absolut nicht im Blick. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann ich verstehen. Nur mittig geht ja scheinbar nicht bei der Z650. Muss ich mir dann mal in Ruhe ansehen wenn wir ein Bike gekauft haben. Ich hab aber auch wenig Lust auf ständiges An- und Abbauen, zudem wird das Bike dann ausschließlich von meiner Freundin gefahren. Wenn ich nicht dabei bin verläuft die sich in einer Telefonzelle :D

Ne, so schlimm ist es nicht...aber ehrlich gesagt, ich merke mir die ganzen Strecken auch nicht. Es ist schon hilfreich iwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.