Zum Inhalt springen
IGNORED

Gute universelle Handyhalterung für den Lenker


Der-Protagonist

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen - ich überlege auch mir die SP Connect Halterung zu holen weil ich auch gerne mit dem Handy navigiere (Strecken geplant mit Kurviger) meine Frage dazu wäre an euch - 

 

navigiert ihr nur visuell oder habt ihr z.b. auch noch zusätzlich nen Bluetooth in ear Kopfhörer für die Sprachausgabe?

 

Hat rein zufällig jemand eine SP Connect Hülle für nen Galaxy S7 die er nicht mehr braucht?

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs lieber mit Sprachausgabe, weil ich doch schon so manche Ausfahrt fast verpennt habe und dann fast eine Vollbremsung hingelegt habe. Allein ist das ok, in der Gruppe finden das die Mitfahrer nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke dir - genau das war auch schon öfter mein problem - würdest du mir hier nen tipp geben bzw. sagen was du da nutzt?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir isses umgekehrt, nur visuell. Wenn mir eine(r) beim Fahren ins Ohr sabbelt, werd' ich unwirsch.

Darüberhinaus kann ich in unbekannten Gegenden schon mal den kommenden Streckenverlauf sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ingo_KiloZ:

Ok danke dir - genau das war auch schon öfter mein problem emoji23.png - würdest du mir hier nen tipp geben bzw. sagen was du da nutzt?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

China Headset.

 

@Neanderzusätzlich zum visuellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt unzählige Headsets, von billig bis teuer...entscheidend ist in erster Linie was Du alles damit machen willst...und wie hoch das Budget ist. Daher ist es auch schwer Dir eine universelle Lösung empfehlen. Es gibt aber auch genügend Lesestoff dazu im Netz, Vergleichstest usw...

 

Die meisten Bedienteile werden extern am Helm befestigt, dies kann zu einer höheren Geräuschentwicklung führen. Für einige Helm-Hersteller gibt es interne Nachrüst-Lösungen (zB. Shoei --> Sena)...vielleicht bei der nächsten Helmauswahl interessant.

 

Ich fahre schon viele Jahre mit Headset, bin lange beim Interphone hängen geblieben...mittlerweile sind wir aber zu zweit und daher auf das Sena 20S umgestiegen. Ich kann nix negatives berichten. Wir nutzen es hauptsächlich für Navigation, aber auch im Intercom-Betrieb um uns vor Gefahren zu waren. Also keine Dauergespräche etc...auch (wichtige!) Anrufe nehme ich kurz an wenn es die Verkehrslage erlaubt, beende diese aber auch relativ schnell mit einer Rückrufzusage und such mir dann halt ein ruhiges Plätzchen. Auf langen Autobahnfahrten (kommt zum Glück seltens vor) höre ich auch schonmal Musik. Die Radiofunktion nutze ich nicht...glaub ich würde amok laufen (fahren), wenn mir auf dem geilsten Kurvenabschnitt der Seitenbacher-Typ ins Ohr labert.

 

Man kann natürlich über Sinn und Unsinn diskutieren...letztlich muss jeder selbst über die Nutzung entscheiden.

 

Von China-Kram halte ich überhaupt nix....aber das ist auch nur meine persönliche Meinung/Einstellung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest aber auch Buchen/Odenwald ins Navi eingeben und den Seitenbacherfritzen dort zur Verantwortung ziehen. Ich glaub, ich würd 's tun.;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Ron3008:

... ich würde amok laufen (fahren), wenn mir auf dem geilsten Kurvenabschnitt der Seitenbacher-Typ ins Ohr labert.

YMMD 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Willion51:

"Weischt Karle, dein Motor braucht Hanföl von Seitenbacher"

 

Dann wäre er auf jeden Fall fällig.:wife:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ingo_KiloZ Moin hab gerade auf Calimoto was gesucht und dort den folgenden Produkttest (oder Werbung?) gefunden.

 

https://calimoto.com/de/empfehlungen/sp-connect-universal-phone-case

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 9.3.2020 um 13:40 schrieb TriB:

Tu Dir selbst den Gefallen und investiere 3 €uro mehr:

Amazon: Grefay Handy-Halterung

Bin endlich mal dazu gekommen, die Halterung zu fotografieren:

59017607_Halterung1.png.dd0a3d8d68330c1021ac8b97ba6c9416.png

Der rote Hebel fixiert die 4 Arme, nachdem das Handy eingeklemmt wurde.

8881321_Halterung2.thumb.png.d492dbdcb3b9c946baea4b79a4def61a.png

Das Kugelgelenk erlaubt ein Drehen und die Ausrichtung zum Fahrer. Wird dann einfach mit dem Rädchen in der Position festgestellt.

Simpler geht es eigentlich kaum!

 

PS: Das ist kein Staub auf der Karre, sondern ein spezielles, patentiertes Konservierungsmittel für die Winterzeit!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Feedback zur Sp Connect....

 

Habe auch die Halterung von SP Connect an einer Z900.

Es gibt gefühlt nur eine Stelle an welche man die Halterung befestigen kann (Links direkt neben der Armatur).

Doch wie ich finde sitzt sie dort gut und es macht für mich das Gesamtbild nicht Kaputt, ob mit oder Ohne Handy in der Halterung.

Die Verarbeitung und das Material finde ich Top.

Beim Fahren sind mir keine Wackler aufgefallen oder sonst welche anzeichen, dass es nicht richtig hält.

Bin voll zufrieden damit und auch Sicher das meinem Handy nichts passiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.