Zum Inhalt springen
IGNORED

Gute universelle Handyhalterung für den Lenker


Der-Protagonist

Empfohlene Beiträge

Auf Facebook gibt es eine Z900-Gruppe. Dort haben einige die Halterung so, wie ich es beschrieben habe, montiert. 
Ich selbst habe die Halterung auch dort sitzen („alte“ 900er).

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ernstgemeinte Frage: Warum montiert man sich einen Handyhalter aufs Moped? Könnt ihr nicht ohne fahren? Habt ihr vergessen Strassenschilder zu lesen, oder euch Gedanken zu machen welche Tour ihr fahren wollt? Im ernst, warum? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich habe ich früher auch gedacht und wurde eines Besseren belehrt.

Mit meinem Handy komme ich problemlos von A nach B, ohne in Baustellen und Staus zu geraten. Ich kann dabei wählen, welche Strecken ich fahren möchte (kurz, kurvig, schnell...) oder auch Touren planen.

Außerdem habe ich dank Calimoto tolle Strecken in meiner Region kennen gelernt. Die Tourenplanung geht schnell und bequem.

Das Handy ermöglicht mir sogar auch in unbekannten Regionen den Tourguide zu machen.

Meine Meinung hat sich also zum Positiven geändert.

Bearbeitet von Katastrofuli
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katastrofuli Bin ganz und gar bei Dir. Ich habe das in der Vergangenheit genauso gehalten. Ich bin jetzt sogar soweit gegangen, dass ich mein HansHans demontiert habe und dafür mein Handy mit einem SP Connect Halter und Calimoto nutze.

 

GruZ Crank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb hab ich auch das Handy am Moped. Ich bin sogar noch mit Navigon Cruiser gefahren, und fahr damit auch zum Teil heute noch.

Kann meinen Vorrednern nur Zustimmen. Mit Calimoto hab ich Strecken gefunden wo ich vorher nichts von wusste

Bearbeitet von thoger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito. Erstens kann man mit Calimoto oder Kurviger neue Strecken kennen lernen, zweitens kann man schauen wo Tankstellen sind. Ich hab nicht die geringste Lust mir eine Route zu planen und mir diese dann merken zu müssen. Gerade wenn man die Strecke vielleicht noch nicht kennt ist das völliger Käse, da man viel zu schnell an der Einmündung vorbei gerauscht ist und sich dann vollends verfährt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2021 um 09:31 schrieb thoger:

Danke für die Anwort.:).

Hat aber dort nicht funktioniert :(, da der Stecker für die Schaltereinheit zu nahe am Lenker ist. Hab ihn jetzt dicht an das Display gemacht. ist jetzt nicht gerade

das optimale, weil das Handy etwas schräg sitzt.

 

 

Das dachte ich auch bei den ersten 20 Versuchen. Es ist aber durchaus genug Platz zwischen Halterung und Stecker, wie Du auf meinen Bildern sehen kannst. Es ist halt etwas fummelig die Halterung in die kleine Lücke zu bekommen - aber dann geht es. Leicht schräg ist das Handy dann immer noch, aber ich komme jetzt super damit klar und habe es gut im Blick. Ich würde Dir das Antvibrationsmodul empfehlen - ansonsten geht Dir sehr bald das Handy kaputt. Ich habe auch das Induktionsladegerät montiert, da der Akku der  Handys beim navigieren doch sehr schnell in die Knie gehen und das ist echt nervig. Für die Stromverbindung habe ich mittlerweile das neue "Kabel" von SP Connect, welches im Grunde nur aus einer Mini-USB Dose und einem USB-C Kabel besteht. Seitdem lädt auch das iPhone 12 sehr zügig. Das vorherige, alte Kabel ging mir 2x kaputt und damit konnte ich auch das iPhone 12 nicht laden. Hintergrund : das alte Kabel war nur

 für 6-12 V geeignet - das neue für 12-24 Volt. Das erklärt so einiges. 
Die Optik ist (zumindest ohne Handy) etwas gewöhnungsbedürftig. Aber keine Sorge - daran gewöhnt man sich und mittlerweile habe ich immer das Handy an der Halterung. Die Positionierung mag auch etwas eigenwillig wirken. Das Ding hängt da genau richtig - vertrau mir. Du hast so das Handy im Blick ohne, dass es stört und ohne, dass Du ständig rauf und runter gucken musst. 
 

P.S.: Es kann sein, dass Du den Kupplungshebel/Spiegel etwas drehen musst. Aber im Originalzustand sitzt der eh ungünstig (finde ich). 

 

IMG_4862.HEIC IMG_4869.HEIC IMG_4870.HEIC

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Hab den Halter jetzt auch dort positioniert. War echt einiges gefriemel aber er ist jetzt fest:).

Hab den Spiegelhalter etwas gelöst und dann ging es. Ein Antivibrationsmodul hab ich, und hab den Halter mit einem Iphone 8 jetzt so

eingestellt, das man sogar die MKL sehen kann. Danke eucu schon mal für die Tipps.

Hier ein Foto

IMG_2258.thumb.jpeg.02dc96bc4b0de534c767c45c9e71639b.jpeg

Bearbeitet von schorsch
Unnötiges Zitat entfernt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

@Seemenomore da ich kein Vergleich mangels Quad Lock habe, kann ich pers.

bisher von SP-Connect inkl. Hülle für Iphone 6; Iphone Xs Max berichten.

 

Stabile vernünftige Hülle, leider trägt sie etwas hinten dicker auf - verständlicherweise.

Keine Ausfälle , keine Beschädigungen weder am Handy, an der Cam noch an der Moped Halterung; auch ohne Stossabsorber Halterung am Motorrad - Bisher einwandfrei Funktion. Schnelle Ver und Entriegelung aus meiner Sicht einfach top.

 

Einziger Minuspunkt ist, wenn Hülle mit Display Abdeckung bestellt wird bzw. Displayabdeckung drauf ist, ist keine Touch Funktion

(zumindest iphone 6) mehr möglich gewesen.

 

Meine Arbeitskollegin hat Quad Lock auf der Duc. und ist ebenfalls zufrieden - nur mal so am Rande.

 

Hoffe es hiflt Dir etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seemenomore Ich habe die SP Connect Halterung mit Anti-Vibrationsmodul und Induktionsladegerät in Verbindung mit Phone 12, bis vor kurzem iPhone XR. 
Ich bin auch sehr zufrieden damit. Das alte Kabel taugte nichts, ging 2x kaputt und iPhone 12 konnte damit nicht geladen werden. Jetzt, mitbedenkendes neuen Kabel, funktioniert alles tadellos und ging auch nicht mehr kaputt. Etwas schlecht finde ich an den Hüllen, dass eine ggf. aufgebrachte Panzerglasfolie sich immer wieder an den Ecken löst, weil die Hülle dafür wohl etwas zu eng ist. Werde demnächst mal eine neue Hülle aufkleben lassen, vielleicht kann man da am Rand etwas zurecht stutzen damit es passt und das nicht mehr passiert. Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit anderen iPhone Hüllen - vielleicht taugt meine Folie auch einfach nichts. Zu Quadlock kann ich nichts sagen - habe aber auch noch nichts schlechtes darüber gehört. Was daran wohl ganz vorteilhaft ist : Man kann das Handy spontan wahlweise senkrecht oder waagerecht anbringen wie es einem gerade passt. Das geht bei SP Connect zwar auch - dafür muss aber mittels Inbus die Schraube der Platte gelöst und die Platte gedreht werden. So spontan wie bei Quadlock geht das also nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.