Zum Inhalt springen
IGNORED

Gute universelle Handyhalterung für den Lenker


Der-Protagonist

Empfohlene Beiträge


Mein "altes" iPhone XR konnte ich auch mit dem alten Kabel laden, das funktionierte tadellos. Aber das Kabel ging halt 2x innerhalb kürzester Zeit kaputt. Hatte mich gefragt warum, bis SP Connect dann das neue präsentierte und mir auffiel, dass das alte nur von 6-12 V geeignet ist. Kurzzeitig halten die Dinger wohl durchaus auch mehr aus - aber 2 Stunden Autobahn mit 14,8 V sind dann wohl doch etwas viel… 

 

Bearbeitet von schorsch
Unnötiges Zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Borishamburg:


aber 2 Stunden Autobahn mit 14,8 V sind dann wohl doch etwas viel… 

 

Soviel Bordspannung hab ich in meiner alten ZXR400 aber auch nicht, der regelt gut runter...da bin ich bei 11.5 bis 11.8 unter Last. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Habe jetzt diesen Handyhalter montiert. Das SE passt dort gut rein und lässt sich arretieren. Ich übernehme seit Jahren immer die "alte" Handy meiner Frau.  Zunächst hatte ich den Halter auf der rechten Lenkerseite positioniert, da mir als Beidhänder mehr die rechte Seite liegt. Da die USB Dose links angebracht wurde, konnte ich ein kürzeres Kabel verwenden und es läuft nicht mehr quer über den Lenker (sieht für mich jedoch "seitenverkehrt" aus) :)

IMG_0265.jpeg

Bearbeitet von MaLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @MaLafür den Beitrag mit Foto! Funktionalität hin oder her - den Oschi muss man schon sehr mögen. Ich fahre beispielsweise auch mal ohne sichtbares Handy rum, weil Navi nicht nötig und dann so nen Klotz am Lenker...Mann Mann.:mad2: Für nen Pragmatiger ohne ästhetische Bedürfnisse sicher ne brauchbare Lösung, aber SP Connect & Quad Lock erscheinen mir hier brauchbarer. Aber wenn Du glücklich bist, passt es schon...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste nicht wie ich es schreiben soll. Danke @Ardum.

 

Es gibt Halterungen für die Lenkerklemme (nennt man das so?).

Jedenfalls sitzt das Handy oder Navi dann zentriert in der Mitte.

@MaLa sei mir nicht böse. Aber das ist schon ein massiver Stilbruch.

 

 

 

Screenshot_20220509-125810_Chrome.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge Ardum und Karlh1. Zeige mir mal einen vernünftigen und ( bezahlbaren) Halter, der nicht dick aufträgt und ohne diese Arretierungen/Gegenstücke  an der Rückseite.  Für Anregungen bin ich stets offen :D 

PS: Soo groß ist das Teil eigentlich gar nicht :)

Für die Vorgänger Handy 4-er u. 5-er u. das erste SE hatte ich einen unauffälligeren Halter.  

Bearbeitet von MaLa
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch eine neue, orginalverpackte Handy Halterung RAM-Mount RAM-B-149Z-UN7U abzugeben, die ich nicht mehr benötige da mein jetziges Motorrad schon eine Navihalterung hat...

 

Gruß vom T.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2. Foto ist von einer Moto Guzzi V9 Roamer? Erkenne ich am Tachometer, Spiegel und der Lenkerbedienung..

Bearbeitet von MaLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tuebinger: feines Angebot für @MaLa, hieße aber vom Regen in die Traufe zu kommen, der ästhetische Feuchtigkeitsgehalt liegt m.E. auf vergleichbarem Niveau....aber die Geschmäcker sind ja divers...

@MaLa,kann sein. Produktbild der HP.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sowieso zeitnah einen Polo Store aufsuchen, und mir den Tankriemen von SW Motech gönnen. Den SP Connect BarClamp Mount Pro hatte ich schon mal ins Auge gefasst. Mit 130€ (incl. Zubehör) aber auch kein Schnapper. Überhaupt die SP Connect Teile sind schon funktional und wertig.

Bearbeitet von MaLa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Dir vollends recht @MaLa.

Wir fummeln nach Erwerb es Bikes an Spiegeln, Blinker, Sitzbank, Kennzeichenhalter, ESD, Sturzbügel, Seitenkoffer etc. rum und investieren zusammen mit den richtigen Klamotten häufig noch mal bis zu 50% des KP oben drauf. Aber wenn alles stimmig ist und bis ins Detail überzeugt, ist die Freude um so größer.

Mit Deinem ersten Vorschlag zur Halterung erntest Du mit Sicherheit volle Aufmerksamkeit - aber auch Toleranz hat manchmal enge Grenzen und Mitleid schätzen die wenigsten Bike-Enthusiasten. Schau Dir die SP-Connect-Lösung mal an und entscheide.

BTW, final ist es Dein Bike und Du musst ruhig schlafen können...aber wenn Du hier so schön um unsere Meinung fragst...DER KLOPPER MUSS AB! :ditsch:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab n Quadlock mount. Funktioniert auch super.

Ist zwar an meiner Maschine Modellspezifisch, gibt's aber auch als Universal-Teil für Rohrlenker.

 

Wichtig ist, wie auch bei den SP Mounts, den Vibrationsdämpfer mit bestellen, wenn ihr eure Handykamera noch mal benutzen wollt. Gerade bei Iphones werden schon schnell die Bildstabilisatoren gekillt.

 

Screenshot_20220503-082621.thumb.jpg.514eec9433d2c7443614df8103cf7882.jpg

 

 

Bearbeitet von Invincible
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.