Zum Inhalt springen
IGNORED

Gute universelle Handyhalterung für den Lenker


Der-Protagonist

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir jetzt die Hashiru Halterung von Polo besorgt. Die gibt es mit und ohne Lade Funktion. 

Funktioniert bestens mit meinem "Navi Handy" Samsung S4 Mini und genauso gut mit meinem "richtigen Handy" Huawei P20.

Beide jeweils mit Silikonhüllen.

 

Wird mit Lenker-. und Spiegelhalterung geliefert.

 

Klickste hier

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frage zur Stromversorgung...werde einen kleinen Inverter mit USB-Anschluss oder evtl auch den Induktivlader von SPconnect verbauen, Bei meinen alten Bikes hab ich + auf Licht gelegt, Dauerstrom soll nicht sein. Am nagelneuen Bike möchte ich ungern iwo am Kabelbaum (Ninja 650, müsste wie Z650 sein) rumfummeln. Jemand ne Idee wo ich am besten abnehmen kann? Steckdosenvorbereitung gibt es wohl in der Kanzel, aber ich weiß net ob da Dauerstrom drauf liegt...? Bike ist noch nicht da...

Bearbeitet von Ron3008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Ron,

 

also wenn möglich, verbaue eine klassische 12V Steckdose. Diese kannst Du mit einer Sicherung direkt an die Batterie klemmen.

"Zigarettenanzünder" zu USB einstecken, wenn Du es brauchst und gut ist! Nebeneffekt: Man kann darüber elegant die Batterie auch laden.

 

Bei USB-Steckdosen ist ein Netzteil integriert und genau dieses verbraucht immer Strom. Daher kann es immer gut sein, dass über den Winter Deine Batterie entlädt.

 

Bei meiner Karre habe ich den "Fehler" begangen und eine USB Steckdose gekauft. Also musste diese an das Licht geklemmt werden, damit sie eben nur dann versorgt wird, wenn der Motor läuft.

Die Masse gibt es gratis am Rahmen und für die Versorgungsspannung habe ich einen Stromdieb verwendet. Der war halt noch vom "alten" Doppellichtmodul übrig. Alle Verbindungen verpresst, geschrumpfschlaucht und zusätzlich mit Isolierband umwickelt. Kannste quasi mit tauchen gehen ;)

Man kann vielleicht auch an den Stecker vom Abblendlicht gehen, da hatte ich aber keine Idee den gewissenhaft zu befestigen.

 

Induktives Laden verbrennt mehr Strom als es lädt. Davon würde ich an der Mopete eher abraten.

USB Steckdose.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Rückmeldung. Die klassische 12V-Dose könnte ich noch fix nachrüsten lassen...den Batterie-Ladegedanken hatte ich auch. Aber der schwere Bleiakku fliegt eh über kurz oder lang raus. Und mit einem weiteren Zigarettenanzünder-USB-Stecker + Kabel wollte ich auch nicht arbeiten, Kabel soll dranbleiben und soll sauber verlegt werden. Sonst sieht das in der Kanzel aus wie beim Elektriker aufm Tisch :D

 

Und Du meinst der Induktivlader taugt nix??? :blink: Gefällt mir eigentlich recht gut, sauberste Lösung in meinen Augen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe folgende Lösung:

- vom Nebenverbrauchsanschluss eine Leitung in die Nähe Batterie gelegt, dort das geschaltete Plus der Leitung genommen und das an an Relais geklemmt, das Relais hängt an der Batterie. Vom Relais (abgesichert mit 10A) geht dann das geschaltete Plus mit mehr Querschnitt wieder nach vorne und dort hängen dann die Heizgriffe mit 24W und eine USB 3.0 Doppeldose mit Quick Charge am geschalteten Plus und dem Minus des Nebenverbrauchsanschluss dran. An der Doppeldose hängt ein wireless Charger von SP Connect und ein normales USB Magnetkabel dran.

Das Samsung S7 hält am Wireless Charger in der SP Connect Hülle grade so den Akkustand mit Kurviger und Ansage über Bluetooth. Wenn ich Musik und Google Maps anhabe wird es leerer. Deswegen das USB Magnetkabel dran, dann lädt dort mit Quick Charge und 2,4A. Um das raus zu finden hab ich die App AccuBattery benutzt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich gleich probieren. 

Die meisten Positionen gingen nicht, da man das Handy ja nicht drauf steckt, sondern drehen muss

Ich nehme alles zurück. Es klappt, auch wenn ich jetzt nicht mehr die Motorkontrolllampe im Auge habe.

Das Handy ist wohl zu groß 

Bearbeitet von Dany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand den SP Cluch mount Pro an der Z900 in Verbindung mit der Performance Scheibe und normalen Spiegeln?

Habe den normalen mit der Scheibe nicht wirklich dran bekommen so dass er wieder zurück gehen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.