Zum Inhalt springen
IGNORED

Gute universelle Handyhalterung für den Lenker


Der-Protagonist

Empfohlene Beiträge

Du hast schon gelesen dass ich das mit drin habe? Vom Aufpreis des Navis kann ich mir noch 2 Jahre lang Calimoto kaufen.

Und die Daten kosten mich auch je nach Nutzung 50 - 60 € jährlich.

Also habe ich drei Jahre Betrieb, brauche danach aber nur ein neues Handy und ggf. eine neue Hülle.

Beim Navi muss ich alles neu kaufen.

 

Und Garmin hat Anbindung ans Internet über MyDrive App. Und auf dem spendenden Handy bestimmt auch wieder Daten und Akkuverbrauch.

 

Und das war jetzt schon die teure Variante.

 

Wenn ich die Variante so nehme wie bei Garmin kostet mich die Navisoftware nichts (OSMAND zb) und auch kurvige kann offline Navigieren und kostet keine Abo Gebühr.

Bearbeitet von wortex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was geht es in diesem Thread ? Um die Halterung. 
Auch dieser Thread ist wieder am Thema vorbei zerlabert. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe die SP Connect mit schnurloser Ladefunktion und Anti-Vibrationsmodul  und bin damit voll zufrieden. Diese beiden Zusatz-Module gibt es m.W. nicht für das Quad Lock. Um das Telefon als Navi zu nutzen sollte es aber möglich sein, es während der Fahrt zu laden. Das Anti-Vibrationsmodul ist auch nicht unwichtig. Befinden meisten Telefonen ist ein mechanischer Bildstabilisator am Objektiv verbaut - und der ist mehreren Bekannten von mir durch die Vibrationen schon kaputt gegangen. Ist mir mit dem SP Connect Anti-Vibrationsmodul bis jetzt nicht passiert. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es den Clip von Quadlock in grün und darüber hinaus als kostenlose Bestelloption geben, würde ich es testen. Aber in blau definitiv nicht. Antivibration bieten sie aber an, schaut aber grausam aus.

Meine Lösung ist derzeitig: SW Motech Halterung vor dem Tank, SP Connect Stem Mount für Fahrradsteuerkopf - SP Connect Universalinterface auf einer slim Powerbank - doppelseitiges Klebeband auf Handyhülle und darin ein 15€ Galaxy S5 Neo mit Nova Launcher für den Quermodus.

Bearbeitet von Iggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt erstmal ne ganz einfache von Amazon für 16 € geholt.

https://www.amazon.de/gp/product/B01N6M0I9M/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Bisher tut sie was sie soll - Handy wackelt nicht, vibriert nicht. Für die 22mm Kawa Lenker werden alle drei beiliegenden Gummi-Unterleg-Dinger benötigt, das sollte Vibrationen ganz gut rausdämpfen. Zudem liegt das Smartphone mit dem Rücken auf Moosgummi.

Lediglich die Einstellungsmöglichkeiten sind recht begrenzt, was die Wahl des Montageplatzes etwas schwieriger macht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Borishamburg:

Ich habe die SP Connect mit schnurloser Ladefunktion und Anti-Vibrationsmodul  und bin damit voll zufrieden. Diese beiden Zusatz-Module gibt es m.W. nicht für das Quad Lock. Um das Telefon als Navi zu nutzen sollte es aber möglich sein, es während der Fahrt zu laden. Das Anti-Vibrationsmodul ist auch nicht unwichtig. Befinden meisten Telefonen ist ein mechanischer Bildstabilisator am Objektiv verbaut - und der ist mehreren Bekannten von mir durch die Vibrationen schon kaputt gegangen. Ist mir mit dem SP Connect Anti-Vibrationsmodul bis jetzt nicht passiert. 
 

 

Die beiden Zusatzmodule gibt es für QL und das Wireless Charging Modul bei QL hat sogar mehr Power. Bei der Leistungsabgabe des Wireless Charging Modules muss SPC dringend nachbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Antworten und Erfahrungen.

Lademodul und Anti-Vibration spielen für mich erstmal keine Rolle, da altes Handy.

Bei SP-Connect muss man sich festlegen ob Hoch- oder Querformat, bei Quad Lock ist man da frei soweit ich gesehen hab. Meine eher solche Unterschiede an die man nicht unbedingt sofort denkt.

Ist das Quad Lock komplett aus Kunststoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 215 Klamotten soll das also halten... na, ich weiß nicht. Ich glaube ich würde es nicht ausprobieren wollen. Selbst bei niedrigeren Geschwindigkeiten kann ich mir schon vorstellen, dass 1x zu fest getippt schon zu einem fliegenden Handy führen könnte... :wacko:

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2020 um 05:17 schrieb Borishamburg:

Hat eigentlich schon mal jemand die Bar Clamp Pro von SP Connect an der Z900 (2020) getestet / verbaut ? Suche ja immer noch nach einer Möglichkeit, das Handy mittig zu platzieren... 

 

https://sp-connect.de/collections/motorrad/products/bar-clamp-mount-pro

 

Es sieht für mich so aus, als ob das gerade eben passen könnte... wäre aber toll falls da jemand Erfahrungswerte hat. Man muss das Handy ja schließlich immer noch drehen können, es darf nicht bei vollem Lenkanschlag anstoßen und den Tacho würde ich auch gern noch sehen... 

Mit der „normalen“ Lenkerhalterung von SP Connect geht‘s nicht (oder ich bin zu blöd - auch eine Erklärung). Da geht‘s wirklich nur senkrecht neben den Lenker und das ist durch den Lenker auch schon etwas schräge und nicht so ganz optimal (finde ich). 

Das wäre die optimale Lösung. Sieht aber schon extrem knapp aus - den Rahmen vom Display möchte ich auch ungern beschädigen. Probier doch mal, eine schraube ins gewinde zu Schrauben, dann weißt du obs passt. 

Ich würde es auch machen, bekomme meine z aber erst Dienstag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nklx:

Das wäre die optimale Lösung. Sieht aber schon extrem knapp aus - den Rahmen vom Display möchte ich auch ungern beschädigen. Probier doch mal, eine schraube ins gewinde zu Schrauben, dann weißt du obs passt. 

Ich würde es auch machen, bekomme meine z aber erst Dienstag. 


Sie Dir mal die technische Zeichnung auf der Website von SP Connect an. Selbst wenn man den Tacho abbaut und dann die Halterung angeschraubt bekommt, passt das nicht. Denke ich zumindest. Der Platz zwischen Lenkerklemmung und Tacho ist zu knapp - und dann hättest Du auch das Telefon vor‘m Tacho. Ich habe das Telefon jetzt hochkant neben dem Tacho. Sieht anfangs furchtbar aus, aber man gewöhnt sich aber daran. Anfangs hatte ich auch Bedenken wegen dem Fahrtwind, aber da passiert nix - bis 210 habe ich es getestet und mein Handy ist noch da. 

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat sich ein sehr preiswertes Produkt von meinem chinesischem Hauptdealer bewährt.

Preis ca. 15-20,-€, also wirklich erschwinglich und das Preis Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

Ein ähnliches Modell verwende ich schon seit Jahren an meiner ZX-10R und funktioniert tadellos, hält das Handy sehr sicher.

Es lässt Hoch- und Querformat über zwei Kugeln im Gelenk zu, hat eine integrierte USB Buchse und kann mit Klemmhalter für den Lenker oder wie bei mir statt den originalen Spiegeln oder unter die originalen Spiegel befestigt werden. Eine sehr gute, aus Alu gefräste, Lenkerhalterung liegt der Lieferung zusätzlich bei.

Kommt bei mir aber wie dargestellt nicht zum Einsatz.

DSC_1944.JPG

DSC_1945.JPG

DSC_1946.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.