Sigmastern Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Hallo, meine Kuplung ist sehr hart und der erste Gang geht ab heute sehr laut rein. Im Stand kann ich von N nicht auf 2. Gang schalten (nur blöd probiert, ja, man braucht es nicht). Kann es auch mit der Kettespannung zusammebhängen? Meine Kette ist vermutlich zu locker und man hört metallisches Klappergeräusch von der Kette. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Hallo, Im Stand kann ich von N nicht auf 2. Gang schalten (nur blöd probiert, ja, man braucht es nicht). it's not a bug it's a feature Das ist so gewollt. Damit man z.b. an der roten Ampel leichter den Leerlauf trifft anstatt in den 2. zu schalten. Solange die Maschine steht kommt man nicht in den 2. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigmastern Geschrieben 24. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2016 Der Spruch passt hier haargenau Danke. Warum könnte es so laut beim Anlegen des ersten Ganges knacken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Deshalb vlt. Meine Kette ist vermutlich zu locker und man hört metallisches Klappergeräusch von der Kette. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Machen fast alle Moppeds, liegt dran das die Wellen des 1. Ganges halt noch nicht in der richtigen Drehzahl mit drehen. Sobald man das Mopped etwas schiebt knallts auch nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zetty Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 Schau mal hier ;-) https://youtu.be/RZl4Kag59C0 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigmastern Geschrieben 25. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2016 Vielen Dank, es war aber bis vor kurzem deutlich weniger. Es liegt wahrscheinlich an der Kettenspannung. Gibt es im Forum eine Anleitung. Es war bei yamaha viel einfacher, Mutter lösen, nach hinten ziehen fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 Einfacher und leichter als mit dem Exzenter wird es nicht mehr werden die Kettenspannung einzustellen. Wie es geht steht in der Bedienungsanleitung deines Bikes. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigmastern Geschrieben 26. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2016 Naja, das andere Verhalten war wohl dem schweren Sozuis geschuldet. Ich bin ziemlich spät auf die Idee gekommen. Das beeinflusst die Kettespannung usw. Vielen Dank noch an der Stelle an @Yaggo, der spontan mir geholfen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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