Zum Inhalt springen
IGNORED

Sequentielle Blinker


Gast pad

Empfohlene Beiträge

Hier ein Paar Bilder & ein Video.

 

IMG_20171222_150524.jpg

 

IMG_20171222_180851.jpg

 

Hab mir noch einen Netzschlauch drum gemacht - sieht deutlich besser aus.

 

Video - ClickMe

 

Leider ist der Lauflicht-Effekt auf dem Video nicht so gut erkennbar wie in real - reicht imho allerdings für einen groben "überblick".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo

 

Hatte mir vor kurzem Lauflichtblinker für meine Z1000 2003 bestellt.

https://www.ebay.de/itm/4-x-LED-MOTORRAD-BLINKER-SEQUENTIELL-LAUFEFFEKT-SCHWARZ-QUAD-TRIKE-ATV-ROLLER/253232640723?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 

wurden geliefert, habe sie gestestet und haben nicht funktioniert. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer wurde das lsasunabhängige Relais ausgebaut und überbrückt. Die Blinker haben so weit funktioniert, aber waren etwas schnell. Nach dem der Motor gestartet wurde, haben die hinteren Blinker nur noch unkontrolliert geblinkt und zudem hat an den Armaturen der Blinker ständig geleuchtet!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Blinkeranzeige im Cockpit nur leuchtet ist das Resultat des ausgebautem bzw. überbrücktem Blink-Relais. Das die Blinker unkontrolliert blinken kann dadurch entstehen, dass sie dauerhaft mit Strom versorgt werden und ein etwas leicht abweichende Blinkgeschwindigkeit besitzen. Durch das fehlende Relais werden sie ja nicht durch ein Stromabbruch "synchronisiert" und weichen dann mit der Zeit ab. Du solltest das Relais nicht überbrücken - das führt nur zu merkwürdigem Verhalten...

 

Wenn es sich tatsächlich um ein funktionsfähiges Lastunabhängiges Relais handelt, dann sind die Blinker scheisse...

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Patrese:

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer wurde das lsasunabhängige Relais ausgebaut und überbrückt. Die Blinker haben so weit funktioniert, aber waren etwas schnell.

 

 

was Du hier schreibst ist unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dr Stalone:

 

 

was Du hier schreibst ist unmöglich.

 

Warum soll das unmöglich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bei einer direkt folgenden Antwort nicht den Knopf Zitat drücken. Ich verstehe den Zusammenhang auch ohne Zitat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten LED-Blinker mit Wisch-Effekt können von alleine "blinken". Die Elektronik der Blinker spielt einfach immer und immer wieder den Wisch-Effekt ab. Hier ist eigentlich kein Blinkgeber notwendig, es kann nur das oben angesprochene Problem dabei entstehen.

Bearbeitet von mkrsn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich nicht. Auf der Suche nach Sequentiellen blinkern die das nicht so machen hatte ich einige Modelle in der Hand (zum testen). Bisher kenne ich nur ein Modell das nach dem ersten abspielen des Effektes aufhört und vollständig aktiv bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hi,

per Zufall bin ich über die Listung von Rizoma lauflicht Blinkern bei Hinz gestoßen:

https://powerparts-hinz.de/produkt-marken/rizoma/blinker/vision/48965/rizoma-led-sequenzieller-blinker-vision-fr130b-schwarz

 

auf Rizoma selbst oder woanders finde ich diese nirgends, wie kann das sein?

 

derzeit habe ich so billig China lauflicht Blinker bei denen schon paar LED ausgefallen sind. Denke das wird bei Rizoma nicht passieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.