Zum Inhalt springen
IGNORED

Sequentielle Blinker


Gast pad

Empfohlene Beiträge

Habe auf die Schnelle folgende IXS gefunden und das sind meine China billig teile. 

https://www.motobox24.de/IXS-X-60-Sequentielle-LED-Blinker-Paar-mit-Gummigelenk-E-geprueft::138384.html?gclid=Cj0KCQiA37HhBRC8ARIsAPWoO0x95AKGmPbn8kT_JVhBrsgreSt0nEYFdMvVSLg4rCCwW_nUvIzn5HoaAqXDEALw_wcB

 

rein optisch gibt es nur 4 verschiedene lauflicht Blinker, diese laufen dann auf 1000 Shops mit unterschiedlichem Namen wie diese IXS die ich auf eBay als noname gekauft habe...

 

 

aber wie wie kann es sein dass nur Hinz diese Rizoma Blinker hat? Wird 2019 erst offiziell vorgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Sequentielle Blinker
vor 22 Stunden schrieb Katastrofuli:

Selbst bei renommierten Herstellern wie IXS fallen einzelne LEDs nach einigen Monaten aus.

 

 

Kann ich so nicht bestätigen, nach 2 Jahren funktionieren noch alle 4 ohne LED ausfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Freundin sind an allen vier Blinkern LEDs ausgefallen. Wenn ich mich recht entsinne waren es insgesamt in etwa 12.

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht aber 79€ ist doch OK oder ist das so Hauptsache Billig sache 

Wenn gut Ausschaut Kostet es halt abissl was 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mkrsn Das Problem bei der Geschwindigkeit ist, dass in Deutschland die Taktfrequenz vorgegeben ist, in der der Blinker aufleuchten muss.

Ich gehe davon aus, dass die Hersteller das eben mit unterschiedlich Aufleuchtegeschwindigkeit der einzelnen LEDs realisiert hat. So leuchten bei Datona vllt die LEDs schneller auf, sodass die Letzte noch einen Bruchteil an Sekunde Zeit hat.

 

Zu den 79€/Stk find ich das auch ziemlich heftig.

Ich habe für meine Kellermänner schon 65€ bezahlt. Das fand ich schon verhältnismäßig viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2019 um 13:06 schrieb FleshPwner:

Chinateile oder von IXS? Meine haben noch nie probleme gemacht von IXS

 

Meine china sehen 1:1 aus wie die von IXS und ich vermute einfach mal das IXS hier auch nur importiert und unter seinem Namen verkauft. Bei mir sind nach 6 Monaten schon einzelne LED kaputt. Vielleicht hast du einfach mehr Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier auch welche aus China allerdings nie benutzt, es sieht wirklich so aus als wenn es die selben sind aber keine Ahnung.

 

Vielleicht hatte ich ja wirkliche Glück aber hab jetzt das erste mal gehört das einzelne LEDs kaputt gehen.

 

Der einzige optische Unterschied ist das bei IXS eine E Nummer auf dem Glas ist und das 2 oder 3 fache gekostet hat ?

15466260304821619556446181538590.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Bamboocha87

Hallo zusammen,

wir haben heute das Heck umgebaut, dabei habe ich mir 4 Sequenzielle LED Blinker von Louis gekauft (Lauflicht-Blinker). Zuerst hatte ich folgendes Relais mit gekauft (Relais).

Hier gingen die Blinker gar nicht. Wir haben alles geprüft, leider ohne Erfolg... Wir haben dann die Blinker direkt geprüft mit einem Akku, das hat geklappt.

Also zum Louis, da wurde mir dann das Relais gegen ein 6.8 Ohm und ein 10 Ohm Widerstand umgetauscht. Mit beiden Ohm Stärken hat es leider nicht funktioniert...

Wir haben jetzt temporär 2 "alte" LED Blinker und die 2 originale LED Blinker verbaut, damit ich überhaupt eine Blinkerfunktion habe. Sie blinken aktuell etwas zu schnell, aber sie blinken...

 

Meine Frage an euch, habt Ihr bereits mit den Lauflichtblinker Erfahrungen gemacht? Die Relais im Louis hatten nur 2 Pins, mein originales hat 3 Pins (Vermutlich wegen dem Warnblinker?).

War es einfach das falsche Relais, oder die falschen Widerstände?

 

Maschine ist Z1000 Bj. 2019

Original LED Blinker haben 3.5W

 

IMG_2779(1).thumb.jpg.eed6c15ae1d401ffa49bf8fd54383650.jpg

 

Ich danke euch schonmal.

 

Liebe Grüsse

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst einfach ein Lastunabhängiges Relais verbauen bzw ist das schon werksseitig verbaut, bei deinem Modell. Wiederstände darfst du nicht noch zusätzlich einbauen, das wäre kontraproduktiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, da muss ein Lastunabhängiges Relais rein, dann brauchst du auch keine Widerstände. Das Originale LED Relais ist Lastabhängig und funktioniert nur mit den Original LED Blinkern, oder die Leistung der Austausch Blinker müsste exakt gleich wie die originalen sein. Die Lastunabhängigen Relais sind meistens 2 polig, Warnblinklicht geht trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.