Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 "Unfall" , HILFE?


Amateur

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bei meiner Ausfahrt gestern bin ich leider mit dem Motorrad gestürzt. Nichts wildes das waren max 20kmh an einem steilen Berghang und sehr enge kurve. Aufgrund der Schlaglöcher und des noch leichten Ölfilms auf der Straße (Keine Warnschilder mehr vorhanden) ist mir dann das Hinterrad weggerutscht.

 

Wechseln muss ich:
 

-Öldeckel

-Bremspedal

-Kupplungshebel

-Griffe

-Spiegel

-Rechts der Rahmenteil Strebe oder so

-der Carbon Hitzeschild am Akra

 

meine Frage ist nun kann man das alles Selber machen? Also Kupplungshebel Griffe und Spiegel und die Strebe rechts und das Hitzeschild sind kein Problem.

 

Öldeckel hat da einer Erfahrung damit ? muss ich das Öl ablassen deckel wechseln und Öl wieder reinfüllen?

und das Bremspedal hat da einer Erfahrung??

 

bin für jede Hilfe sehr dankbar :)

 

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Deckel schon heißt, ist da auch Öl dahinter.

Öl muss da raus.

Ist aber keine schwere Tat.

Beim Deckel etwas Aufpassen wegen den Kupplungshebel.

Hinterher neues Öl rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sterben muss man, mehr aber auch nicht :ditsch:

Das Öl kann man auch über ein Farbsieb in einen sauberen Behälter füllen

und nachher wieder verweden :pfeif:

 

Ich würde mir mehr Gedanken um den tausch der Nadellager machen,

die sich im Kupplungsdeckel befinden.

Oder eben neuen Deckel samt neuen Lagern und Dichtingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenker bitte auch prüfen. Meine ist aus dem Stand gefallen und da hat es den Lenker ganz leicht verbogen. Wenn beim kupplungsdeckrl kein Öl Austritt würd ich mich nicht verrückt machen, genau das gleiche beim rahmenteil, vor allem da der Winter kommt und bestimmt irgendeiner seine Z auf der Straße zerlegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit "Öldeckel" den Kupplungsdeckel ? Diesen kannst du abschrauben ohne Öl abzulassen wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht, so zumindest bei der Z750..

Öl wechseln schadet allerdings nie, auf jeden Fall die Deckeldichtung erneuern.

Ich habe meinen damals mit Knetmetall aufgefüllt, verschliffen und lackiert, siehst du nix mehr davon.

Der Aus- und Einbau des Fußbremshebels erklärt sich nach Demontage der Fußrastenanlage eigentlich von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das heißt das wechseln sollte kein Problem darstellen :)

 

Ja ich meine den Kupplungsdeckel :P

Wo bekomme ich die Dichtung her? Und wo kann ich das Öl ablassen? Welches öl ist am besten geeignet zum nachfüllen und wie viel kommt da rein?

 

Lenker habe ich direkt danach getestet Motorrad ist einwandfrei gelaufen und Lenker hat weder bei 50 km 80kmh und 100 km/h geschüttelt also ist ruhig gerade aus gelaufen

 

Werde morgen mal Anfang die Teile auszubauen

Eine Frage noch ich muss rechts die strebe wechseln stellt das ein Problem da also wird von der irgendwas gehalten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strebe ist ein Hilfsrahmen und eine Motorhalterung.

 

Anhand Deiner Fragen kann man erkennen, dass Du überhaupt keinen Plan hast was Du da tust.

Du solltest Dir jemand mit etwas Schraubererfahrung suchen der die Sache mit Dir zusammen durchzieht.

Ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre Dein Profil mal anzupassen.

Wohnort Deutschland ist ja mal geil.

Vielleicht gibt es ja einen Stammtisch in Deiner Nähe, die Leute im Forum sind überwiegend hilfsbereit.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man beim wechseln des Kupplungsdeckel die Nadelhalter ebenfalls wechdeln?

 

Ich kriege das schon hin :) es ist niemand allwissend geboren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.