Zum Inhalt springen
IGNORED

Z 1000 Neuaufbau


Diddy82

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich war die letzte Zeit nicht sehr aktiv hier im Forum, aber das soll sich jetzt ändern. Da meine Freundin meine Z1000 etwas deformiert hat, soll sie jetzt wieder aufgebaut werden um das zu dokumentieren möchte ich das hier im Forum festhalten.

 

Außerdem hoffe ich das ich den einen oder anderen Tipp von euch bekomme

 

Geplant ist :

 

Heckumbau mit Bad 4-2 Heck (allerdings als 1 Sitzer)

4in1 Anlage (wohl mit z750 Krümmer)

Neu lackieren

andere Fussrastenanlage

 

Die nächsten Tage werd ich mal paar Bilder vom aktuellen Zustand machen.

Ausserdem brauch ich noch ein paar Teile, also wenn jemand noch nen Tank ne Fussrastenanlage oder nen z 750 Krümmer (gern auch im Tausch gegen z1000 Krümmer) abzugeben hat Pn an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So bissel was ist schon passiert, unter anderem hab ich eine ABM-Fussrastenanlage bekommen, den Rahmen angepasst, Krümmer besorgt, Endtopf besorgt Bugi besorgt und bissel geschweißt jetzt soll das Ganze zum lackieren gehen.

Hat jemand noch nen Tip um den Bugspoiler zu befestigen? Ich würde einfach an der passenden Stelle ne Motorschraube rausnehmen und ne Lasche zwischen machen habt ihr das auch so gemacht?

 

Hier noch paar Bilder

tjwr678u.jpg

 

a7uzg78t.jpg

 

2mgrfg22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Louis.de und bei Fechter gibt's on line eine Anbauanleitung für den Bodystyle Bugi. Evtl kann das helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bugi hab ich jetzt im hintern Loch so befestigt wie bei bodystyle, aber vorne ist mein Bugspoiler kürzer und ich komme nur schlecht zu dem Punkt, kann ich auch die Schraube auf dem ersten Bild nehmen und dort einen Halter befestigen? Also die mit dem Dichtring würde natürlich zwei Dichtringe nehmen

 

gizlh9rg.jpg

 

tw8a2ryu.jpg

Bearbeitet von Diddy82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würde man ja den Halter sehen. Ich denke das würde dich auf dauer stören. Schau mal ob du nicht was schöneres findest.

Sag mal, schraubst du bei dir in der Küche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Halter jetzt am Kupplungsdeckel befestigt, das ist die Küche unserer Fewo Schweiß- und Flexarbeiten mach ich aber im Schuppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So mit dem gröbsten bin ich durch!

Noch bissel Elektrik und TÜV und dann kann die Saison kommen.

c9sshzy5.jpg

 

Vernünftige Bilder folgen wenn ich wieder fahren darf!

Bearbeitet von Diddy82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreib bitte was Du mit dem Krümmer gemacht hast, von welchem Modell er stammt. Das wird bestimmt den einen oder anderen interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krümmer stammt von einer z750 welchen ich hier im Forum günstig bekommen hab, der Krümmer wurde dann etwas gekürzt direkt hinter der original Schweissnaht, und dann wurde aus den Resten der alten 4in2 Anlage 2 Bögen und ein Rohrstück herausgetrennt und so verlegt und veschweisst das ich um die Federbeinaufnahme herum gekommen bin und den Endtopf samt Zwischenrohr verbauen könnte.

Danach hab ich das ganze mit 1000er Schleifpapier geschliffen und poliert.

 

Für die gesamte 4in1-Anlage hab ich 125 Euro inkl. Krümmerdichtungen bezahlt

Für Diejenigen die es interessiert die Gabel hab ich mit Schrumpfschlauch ummantelt optisch ganz gut und preiswert 5€ der Meter, für die Gabel reichen knapp 80cm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So heute war der große Tag, TÜV Abnahme nach $21 eingetragen wurde das Heck von Böhse Moppeds (Teilegutachten), der Bugspoiler von Ricambi (Materialgutachten), ABM Fussrastenanlage (Teilegutachten), Spiegler Bremsleitung (Teilegutachten) und der Endschalldämpfer würde durch Fahrgeräuschmessung abgenommen da die ABE nicht für die Z1000 gültig ist. Gekostet hat der Spass 195€ inkl. Hauptuntersuchung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den Eintragungen.

Finde ich preislich gar nicht so übertrieben teuer, vor allem wenn da ne Fahrgeräuschmessung dabei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.