Zum Inhalt springen
IGNORED

Strobo Bremslicht


ingosp1

Empfohlene Beiträge

Das Strobo nervt den Hinterherfahrenden wie Sau und ist völlig fürn Arsch. Wenn der Hintermann pennt, dann pennt er halt.

 

Wenn dann würden die Adaptiven Sinn machen aber sowas gibts noch nicht zum legalen Nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es ..... wenn es der Sicherheit im Straßenverkehr dienen würde wäre es erlaubt.

 

So ist es einfach nur eine Spielerei die unnötig Geld kostet und wohl eher etwas für Showbikes ist um Kunden anzulocken. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Also ich glaube, einige misverstehen das ganze hier.

 

Das ist ein adaptives Bremslicht - wie beim Auto.

 

Mein Bremslicht flackert erst ab einer gewissen Bremsstärke. Wenn ich normal bremse flackert es nie. Also auf normalen Touren oder so. Da muss man schon wirklich rein hacken.

 

Im Stand funktioniert es bei mir auch nicht - sonst würden die hinter mit an der Ampel ja ne Macke kriegen.

 

Es funktioniert also ab einer gewissen Geschwindigkeit und Bremsstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend,

 

dieses bremslicht gibt es bei audi und co auch schon.

sinn und zweck der sache ist, wenn eine vollbremsung gemacht wird, flackert eben das bremslicht.

soll dem nachfolgendem verkehr signalisieren das hier eben einen akkute gefahrenbremsung vollzogen wird.

über sinn oder nicht,schweige ich mich aus. :wurscht:

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat aber alles nichts mit dem permanent blinkenden Bremslicht zu tun, um das es hier geht.

 

BMW verbauts übrigens auch schon bei seinen Motorrädern, nennt sich dort dynamisches Bremslicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielles was hier An-und umgebaut wird ist so nicht immer 100% erlaubt oder nervt andere (Auspuff?).

Mit dem blinkenden BL is das so ne Sache, Blinkeffekte werden meiner Meinung nach eher wahrgenommen als ruhendes Licht siehe auch am Fahrrad das sieht man gewönlich eher.

Aber jeder halt was gefällt aber ne Nette Spielerei ist es. :bier2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Audi Lichtspielchen jeglicher Art animieren seit der LED Tagfahrlicher Geburt, irgendwelche Auto- und Motorrad Hinterhoftuner zum nachmachen. Leider kommt meist nix gescheites dabei raus.

Und die flackernden, extra Hellen und nicht eingestellten Fahrradlichter könnte ich mitsamt ihr Besitzer auf den Mond schießen. In meiner Arbeitsstätte Erlangen wimmelt es vor flackernden, warnwestenbewährten, verkehrsregelmissachtenden Radfahrern. Bin immer froh wenn ich die Stadtgrenze verlassen habe, denn dies Lampenflackern dauernd quasi vor der Nase zu haben, macht einen in der dunklen Jahreszeit echt kirre. Mit zunehmen Alter verträgt man das glaub auch immer schlechter.

Wenn da jetzt noch flackernde Bremslichter dazu kommen, gute Nacht.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Pkw Bereich ist das Adaptive Bremslicht keineswegs etwas neues. Das hatte z.B. Renault schon im Megane 3 verbaut und Opel z.B. bereits im Vectra C, Corsa D, also alles Fahrzeuge die schon paar Jahre auf dem Buckel haben :pfeif: .

 

Das hier verwendete Strobo passt besser um auf eine Bordelltür aufmerksam zu machen (Open all Night :mrgreen: ) als den Hintermann auf den Sack zu gehen. Der Vorteil durch das Teil ist das man Aufmerksamkeit erzeugt, auch.......... wenn man sie nicht haben will.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.