Zum Inhalt springen
IGNORED

Federbein von Z1000 in einer Z750 07-12


Gast Chris2609

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

Ich habe gestern das Federbein von einer Z1000 Bj07 in die Z750 Bj07 umgebaut.Der Umbau funktioniert ohne irgendwelche Veränderungen.

Allerdings funktioniert der Umbau nicht in Verbindung einer 30mm Heckhöherlegung da dann das Federbein an der Schwinge anliegt.

 

Hat vielleicht jemand schon mal den selben Umbau gemacht und kann mir sagen ob irgendeine Heckhöherlegung passt (20mm-25mm)?

 

Hat vielleicht jemand auch schon eine vernünftige Grundeinstellung für 90-100 Kilo auch in Verbindung mit der Gabel Einstellung?

 

Ich werde natürlich selbst noch verschiedene Einstellungen probieren und sollte ich eine Vernünftige finden Sie hier rein schreiben.

 

Linke zum Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Höherlegung kann ich dir nichts sagen...ps. hätte noch ne Originale Umlenkung im Angebot.
Als erstes würde ich die Federvorspannung richtig einstellen das die Fahrzeug Geometrie passt. Da gibt es super Anleitungen im www.
Am besten machst du das zu zweit.....hier ein LInk
http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/f_abstimmen.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalen Umlenkung habe ich noch trotzdem danke für das Angebot, aber dann ist mir das Heck zu tief deshalb die Frage ob jemand weiß ob 20 oder 25mm passen.

 

Das Problem mit dem Einstellen ist das es bei dem 1000er Federbein nur im Ausgebauten Zustand geht und da wäre eine ungefähre Richtung schon sehr hilfreich danach kann man sich dann richten und direkt in die Feinabstimmung gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht hat jemand die gleiche Kombi verbaut und kann dir ein groben Wert geben. Ich musste bei mir  damals das Fderebein 3 mal ein und ausbauen bis es gepasst hat, war mega nervig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt "mir ist das Heck zu tief" ? Optisch oder wie?

Habe ich falsch ausgedrückt mit der Originalen Umlenkung und damit mit der Tiefe habe ich ein schlechteres Fahrgefühl in Kurven mit der Höherlegung geht es deutlich besser in die Kurve.

 

Vieleicht hat jemand die gleiche Kombi verbaut und kann dir ein groben Wert geben. Ich musste bei mir  damals das Fderebein 3 mal ein und ausbauen bis es gepasst hat, war mega nervig

Das war meine Hoffnung habe gestern schon vier mal aus und wieder eingebaut und habe momentan wieder das Originale Federbein drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Werte hast du den eingestellt?

 

Habe hier im Forum die Werte gefunden!

 

Vorspannung: 12mm Gewinde sichtbar

 

Zugstufe: 1,5 Umdrehungen (bin mir nur nicht sicher ob vom offenen Zustand oder vom geschlossenen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.