ride on Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 (bearbeitet) Wenn ich mich net verguckt habe, hat die neue auch keine Auspuff-Klappe. Die Töpfe scheinen die gleichen wie beim Vorgänger zu sein. Ob am Brotkasten was geändert wurde konnte ich auf der Messe nicht in Erfahrung bringen. Ich werde aber zur EICMA nochmal genauer nachhaken und Eure fragen weiter geben. Was von der neuen auf die alte passt, das wird sich dann zeigen wenn es die Möglichkeit gibt das genauer zu vergleichen. Bearbeitet 12. Oktober 2016 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowstone Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Dto. Auch von mir auf diesem wege ein fettes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Wenn ich mich net verguckt habe, hat die neue auch keine Auspuff-Klappe. Das wäre ja die billig-Lösung. Die Klappen sind ja durchaus weiterhin erlaubt, jedoch dürfen sie nicht den Prüfzyklus erkennen. Und die Lautstärkewerte, unabhängig der Geschwindigkeit überschreiten. Mit der Lautstärke hatte die SX doch nie ein Problem. Und so weit mir bekannt, hat die Kawa ohnehin nicht die Prüfung erkannt. Sonst müsste bei strich 50 im 3. Gang Leistung und Sound schlagartig verschwinden (Wie bei der Tuono, Panigale, S1000R[R], usw.). Wir werden es erleben Für mich ist das Interessanteste, wie der Diagnosestecker aussieht. Und was man dort so an zusätzlichen Informationen herausbekommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 super bericht. klasse umsetzung.. danke dir.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZX9R-treiber Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Wenn es der OBD 2 Stecker ist, der ja eigentlich der Norm entsprechen würde, wäre es recht einfach Daten in Zukunft auszulesen. Ich glaube kaum das der Deutsche TüV sich für jedes Motorrad einen eigenen Adapter anschaffen wird oder will. Die werden schon ihre Vorschriften zum Auslesen erteilt haben. Da werden die Hersteller wohl drauf eingehen müssen um ihre Zulassung auf dem Markt zu bekommen. Ich vermute mal ganz stark das die TüV Abnahme in Zukunft ähnlich der im KFZ Autobereich ablaufen wird und per Diagnosestecker etliche Daten geprüft werden. Wie wollen sie sonst die "Deutschen" Vorschriften überprüfen. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Vielen Dank für den Bericht. Mit dem Licht ist genau das geändert/verbessert worden, was mir an der aktuellen nicht so gefällt. Alles in allem wirkt die neue nun auf mich, wie eine gelungene Renovierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigmastern Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Sehr guter Bericht, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muddyblue Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Glaub nicht das man die Tachoeinheit der Neuen auf das "alte" Modell umbauen kann. Aufgrund von nötigen OBD wird CAN-Bus verwendet, welches mit großer Sicherheit die Tachoeinheit mit beinhaltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZX9R-treiber Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Das würde bedeuten das auch die CDI, kompletter Kabelbaum und einige Sensoren neu bzw dazu oder getauscht werden müssten .... unrealistisch da viel zu teuer ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Mal ne Frage am Rande. Hat schon jemand entdeckt, an welchem Einbauort Kawa die Aktivkohlefilter verbaut Kawa hat, z.B. bei der SX? Platz ist ja nirgendwo so recht vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Das würde bedeuten das auch die CDI, kompletter Kabelbaum und einige Sensoren neu bzw dazu oder getauscht werden müssten .... unrealistisch da viel zu teuer ..... Exakt das ist aber notwendig um die Euro4 erreichen zu können. Und zu teuer heißt etwa 1,5 Millionen Investition pro Modell. Deshalb stampfen viele Hersteller ihre Modellpalletten zusammen um eben dem bei Nieschenbikes zu entgehen. Mit ein paar Anpassungen ist es jedenfalls nicht getan. Habe ich in dem Euro4 Thread ja mal beschrieben, was die Hersteller machen müssen. Das ist auf elektronischer Seite praktisch ein Neuanfang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Hier der erster Testberichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 16. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2016 Mit freundlicher Unterstützung von Kawasaki Deutschland ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Laut Kawa Homepage koste die 2017er SX 12995,- Euro, was 200,- Aufpreis zum Vorgängermodell bedeutet. Ist, find ich, fair mit den ganzen Änderungen und Verbesserungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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