Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000SX ab 2017 Modellvergleich, Daten, Fakten, Erfahrungen


ride on

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und einen herzlichen Dank für den tollen Bericht :thumbs_up:.

 

Habe mir heute eine Z 1000 SX ( 2017)mit Kofferset und Performance Paket bestellt.

 

Viele Grüße Dirk

Hallo Dirk,

 

herzlichen glückwunsch zur neuen Z1000SX.

Viel spass damit nächstes jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lightning Dirk

Hallo Yellowstone,

 

herZlichen Dank, hoffe wir fahren nächstes Jahr mal wieder ne Tour, würde mich freuen :thumbs_up:.

Könnten dann ja einen direkten Vergleich zwischen den beiden SX machen............

 

Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue KAWASAKI Z1000SX musste sich in einem ersten Test beweisen.

Die Untermotorisierte SX musste es mit der Leistungsstärkeren Suzuki GSX-S 1000 F aufnehmen.

 

Nachdem die Tester der PS beide Mopeds aufs Hinterrad gestellt haben, wurden vor allem der Suzi eine tolle Wheelietauglichkeit

bescheinigt. :kopf:

 

sporttourer1024jpg.jpg

 

In diesem Segment könnte die SX natürlich nicht ganz so gut punkten, heimste aber aufgrund der besseren Ausstattung den Testsieg ein.
 

 

Die neue SX bestitzt durch die neue Trägheitsensotik feinere Assystenzssysteme, wie die gut abgestimmte Traktionskontrolle und ABS

mit Kurvenfunktion. Ausserdem legt sie durch die Anti-Hopping-Kupplung und das hochwertigere Fahrwerk vor.

 

Die SX hatte natürlich gegen die Suzuki leichtes spiel, da die GSX-S nicht nur Leistungstärker sondern auch

noch nach EUR3 homologiert ist, war der Testsieg fast schon vorprogrammiert. 

Da halfen dann auch keine Brembo-Bremssättel mehr. :mrgreen:

 

Den ganzen TEST gibt es (natürlich gegen bares) hier

http://www.motorradonline.de/vergleichstest/kawasaki-z-1000-sx-gegen-suzuki-gsx-s-1000-f.802924.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne jetzt nur den Test aus der PS und finds trotzdem schade, das es Kawa nicht schafft, wie die Konkurrenz mal anständige handverlesene Pressemotorräder, die gut im Futter stehen, auszusuchen.

Auf dem Papier trennen die 2 Moped's grade mal 4 PS und bei der Messung sind es dann 20PS.

Das Blöde dabei. Die gemessen Leistungkurven existieren so lange schwarz auf weiß, bis das Modell abgelöst wird, da es sich die Zeitschriften es sparen, bei jedem neuen Vergleichstest die Motorräder neuerlich auf den Prüfstand zu stellen.

 

Die 157PS der Suzuki sind so jedenfalls in Beton gegossen und stammen noch von dem ersten Test aus 2014.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei man von verschiedenen Tests und Prüfständen gehört hat, daß die Leistung der GSX-S tatsächlich höher als angegeben sein soll. Man müsste da jetzt natürlich mehrere Maschinen mit mehreren Konkurrenzmaschinen auf demselben Prüfstand laufen lassen, wenn man belastbare Vergleichswerte haben wollte.

 

Man muss solche Vergleichstests auch immer aus Sicht der Journalisten sehen. Die testen jeweils die neuesten Motorräder, von denen keines wirklich schlecht ist und sollen jetzt dem Leser Vor- und Nachteile herausarbeiten. Die meisten Fahrer könnte man, von reinen Ergonomie-Unterschieden mal abgesehen, auf ne Z, ne GSX-S oder ne S-XR setzen und die würden da kaum einen Unterschied fühlen. Wer ne GSX-S aufs Hinterrad bekommt, bekommt auch ne Z aufs Hinterrad. Umgekehrt genauso. Die können halt nicht "kann man alle kaufen, kauft was euch am besten gefällt" schreiben, da würde deren Auflage innerhalb eines Jahres auf 0 sinken. Also werden eigentlich kleine Unterschiede hervorgehoben, weil sonst halt nicht viel zu schreiben wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht schon das 2014ner Modell hätte wäre ich spätestens jetzt dabei meine Blinker habe ich gegen getönte getauscht sehen bei der grauen nicht mehr wie Fremdkörper aus, das Licht lässt sich legal leider nicht ändern (die ganze verkleidung zu tauschen wird zu teuer und Birnen mit mehr Watt sind illegal) ansonsten vermisse ich nur den fehlenden Topcaseträger bei der Tourer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

... Die meisten Fahrer könnte man, von reinen Ergonomie-Unterschieden mal abgesehen, auf ne Z, ne GSX-S oder ne S-XR setzen und die würden da kaum einen Unterschied fühlen. ..

Das bezweifele ich. Wer die Möglichkeit eines direkten Vergleiches hat, merkt mehr als deutlich die unterschiedliche Sitz Position. Egal ob Naked oder Sport Tourer.

 

Wichtig ist, man muss sich wohl fühlen.

Ich mich auf der Zett, meine Frau auf der GSX-S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten vermisse ich nur den fehlenden Topcaseträger bei der Tourer.

Ehrlich jetzt? Gut, aber ich war noch nie ein Freund dieser Dixie-Buden. Irgendwie gibt es da keine wirklich hübsche Lösung, bei keinem Hersteller. Besonders hässlich wird es, wenn man nur ein Top-Case montiert hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag schöne Grüße. Der Vergleichstest bringt die Unterschiede aus meiner Sicht gut auf den Punkt und dürfte eine hilfreiche Kaufberatung für diejenigen sein, die sich nicht so recht zwischen alt und neu entscheiden können.

Es stehen ja noch einige 2016er Modelle bei den Händlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezweifele ich. Wer die Möglichkeit eines direkten Vergleiches hat, merkt mehr als deutlich die unterschiedliche Sitz Position. Egal ob Naked oder Sport Tourer.

 

Wichtig ist, man muss sich wohl fühlen.

Ich mich auf der Zett, meine Frau auf der GSX-S

 

Sitzposition ist "Ergonomie", daher habe ich das ausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich jetzt? Gut, aber ich war noch nie ein Freund dieser Dixie-Buden. Irgendwie gibt es da keine wirklich hübsche Lösung, bei keinem Hersteller. Besonders hässlich wird es, wenn man nur ein Top-Case montiert hat.

War 10 Tage in Schottland war eng mit dem Gepäck, nächstes Jahr soll es für 2 Wochen nach Schweden gehen und da ist es knapp mit Gepäck. Finde ein Topcase besser als ne Gepäckrolle.

Würde auch nicht das ganze Jahr damit rumfahren.

Gruß aus Kassel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzposition ist "Ergonomie", daher habe ich das ausgenommen.

Ansichtssache. Nach diesem Aspekt müsste ich auch die Suzi fahren. Denn bequemer sitzt man defenitiv drauf und das Sitzpolster ist zudem auch noch angenehmer, wenn man längere Strecken fährt. Ist halt nur deutlich neutraler und nicht so Vorderrad orienitert.

 

Aber lassen wir es dabei, gibt ja einen eigenen Fred dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.